Suchen Menü

Bauchnabelpiercing

Hallo ihr Lieben,

dass sich der Bauchnabel im späteren Verlauf der Schwangerschaft nach außen drückt ist mir klar, aber ich bin heute in die 16. Woche gekommen und ich glaube, ich muss mein Piercing schon raus nehmen.

Der Nabel braucht jetzt schon mehr Platz und das Piercing liegt ganz schräg... Und das obwohl ich erst 2 süße Baby-Kilos zugenommen hab.

Es ist nicht so, dass ich an meinem Nabelpiercing hänge, wenn es weg muss, dann kommt es halt weg. Aber ich bin sehr überrascht, dass es jetzt schon so weit ist. Deshalb wollte ich euch fragen, wie ihr das ggf. handhabt?

 

Viele Grüße

Rainbow

Bisherige Antworten

Re: Bauchnabelpiercing

Huhu,

ich bin jetzt auch in der 16 SSW und habe ebenfalls ein Nabelpiercing. Allerding habe ich den Stab schon vor Wochen gegen einen flexiblen ausgetauscht, damit funktioniert es ganz gut. Den kann man auch länger nehmen und sich selbst auf die richtige Länge zuschneiden. (Da gibt es ganz süße mit Babyfüßchen oder in pink/blau bei Amazon)

Das Piercing wird wohl dahingegend schwierig, dass mir meine Ärztin beim letzten Termin gesagt, das Teil müsse bald raus. Genau an dieser Stelle des Nabels sei ein Akkupunktrpunkt, welcher Wehen auslösen kann. Hat davon schon mal jemand was gehört? Ich kenne Mütter die ihr Piercing bis zum Schluss drin hatten. :-X

Liebe Grüße

passatprinzessin :THUMBS UP:

 

Re: Bauchnabelpiercing

Hallo ihr Lieben,

ich kann euch zu diesem Thema nur aus meinem eigenen Erfahrungen berichten. Das hier ist meine dritte Schwangerschaft und ich habe bei beiden vorangegangenen Schwangerschaften das Piercing bis zum Schluss behalten können. ;-) bin aber wie schon erwähnt auch früh auf einen flexiblen umgestiegen.

LG Mönchen83 +Bauchzwerg 17+6:IN LOVE:

Re: Bauchnabelpiercing

Ich hatte mir ursprünglich auch immer vorgestellt, das Piercing so lange wie möglich drin zu lassen und mir einen Flexi-Stab zu besorgen.

Aber jetzt hab ich irgendwie kein Interesse mehr daran und wenn der Bauch hinterher wieder schön ist, lass ich es mir vielleicht einfach nochmal stechen :GIRL 012:

Hab es gestern Abend raus genommen und es war ganz seltsam meinen Nabel ohne Piercing zu sehen :GIRL 101: das gabs zuletzt vor 16 Jahren, daran muss ich mich auch erst mal gewöhnen.

Re: Bauchnabelpiercing

Hatte mein Nabelpiercing die ganze Zeit über drinnen, bin aber in der 13 Ssw auf den langen Kunststoffstab umgestiegen u hatte keine Probleme, u bis jetzt passt auch alles!

Kein Arzt hätte mich jemals darauf hingewiesen, dass es Probleme geben könnte, weder die Frauenärzte noch die Ärzte im KH!

Lg

Re: Bauchnabelpiercing

Also ich hab meins in der letzten Schwangerschaft bis zur 30 SSW drin gehabt. Habe einen flexiblen Stab eingesetzt. Ging wirklich sehr gut, nur hat es sich dann leider bei mir entzündet. Jetzt ist das "Loch" so gedehnt, dass ich noch heute, nach über einem Jahr ganz locker wieder eins einsetzen KÖNNTE!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen