Suchen Menü

Baby-/ ET-Liste 16.09.2019

Hallo liebe Mamis und Bald-Mamis,

wieder eine Woche rum und es gibt viel erfreuliches zu berichten. Den 09.09. wollte wohl keines der kleinen als Geburtsdatum haben, dafür aber den 12.09. (Yunus) und den 15.09. (Karolina). :-)

Pepi Na, normalerweise heißt es ja immer, die Mädchen putzen sich noch raus und kommen deshalb zu spät. Aber auch Dein kleiner Yunus wollte für seine Eltern wohl ganz besonders schön sein. Wir wünschen Dir nun eine ganz tolle Kennenlern- und Kuschelzeit und sind schon sehr auf Deinen ausführlichen Bericht gespannt.

Angel83, dass man den kleinen aber auch immer erst mit Kaiserschnitt drohen muss :-D. Schön, dass es doch auf natürlichem Wege geklappt hat und die kleine Karolina gar nicht so schwer ist wie gedacht. Auch hier sind wir sehr auf Deinen ausführlichen Bericht gespannt. Aber erstmal wird gekuschelt. Wir wünschen Dir eine schöne Kennenlernzeit.

Diese Woche gibt es wieder jede Menge Termine und für einige hoffentlich die letzten :-):

Montag: (Sabine286), Vivi1, Catriona, Chridu88, passatprinzessin, Rainbow, Kikou

Dienstag: Clothild, TanniT6

Donnerstag: BecciSchmidt, ronja32

Nun gibts noch die Liste und dann werde ich mich mal beimachen, die Kliniktaschen für mich und die kleine Maus vorzubereiten.

Euch eine traumhaft schöne Woche und unseren vier Kandidatinnnen diese Woche alles alles Gute :THUMBS UP:

LG Tanja:KISSING:

ET-Liste 16.09.2019

Bisherige Antworten

Re: Baby-/ ET-Liste 16.09.2019

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich komm grade vom Termin :GIRL 252: sieht alles gut aus. Unser Bauchmonster war wieder sehr aktiv während CTG und eine hübsche Wehe wurde auch aufgezeichnet. Im US war alles so wie es sein soll, 2500 g ist das Schätzgewicht, aber wir wissen ja wie viel man darauf geben kann %) und außerdem haben wir noch 4-5 Wochen. 

Das kleine Köpfchen sitzt schon recht tief und fest im Becken, MuMu geschlossen :OK: wenn der kleine Frechdachs noch was zunimmt sind wir quasi startklar. Für mich wäre es also auch an der Zeit die Kliniktasche zu packen.

Die nächste Kontrolle haben wir in 2 Wochen am 30.09.2019.

Re: Baby-/ ET-Liste 16.09.2019

Hallo Mädels, 

auch ich bin grad vom Termin zurück. Es sieht alles bestens aus, die Kleine wiegt ca. 2800g und ist somit genau im Normbereich. CTG war auch unauffällig, nur scheint ihr das nicht so zu gefallen, sie boxt von innen immer gegen die Mess-Dinger :-X

Nächster Termin ist nächsten Montag 23.9.

Alles Gute euch Mamis und Bald-Mamis

Re: Baby-/ ET-Liste 16.09.2019

Also bei mir sind die Wehen vom Samstag wieder verflogen :-/ heute war alles wieder ruhig und der kleinen Maus gehts gut. 

Über eine Einleitung hat noch niemand ein Wort verloren, aber die Hebamme meinte heute, dass in der Klinik bei ET +10 (Das wäre dann Samstag) eingeleitet wird.

Mal hören was sie Ärztin morgen sagt. Aber ich rechne mal fest damit, dass wir diese Woche unsere kleine Maus im Arm halten dürfen- egal auf welche Weise sie sich dann auf den Weg macht. 

Ich muss aber sagen, dass ich viel Angst vor einer Einleitung habe und an einen Kaiserschnitt denk ich garnicht. :-(

Re: Baby-/ ET-Liste 16.09.2019

Ich hatte heute Nacht die ersten spürbaren Wehen, aber beim CTG heute waren schon keine mehr verzeichnet :-( Muttermund ist immerhin fingerbreit mittlerweile auf gegangen. Mittwoch hätte ich den nächsten Termin im Krankenhaus fürs CTG, weil mein Arzt zu hat und Freitag wieder beim Arzt. Ich hoffe ja das ich die beiden Termine nicht mehr brauche :-[

Re: Baby-/ ET-Liste 16.09.2019

Hallo ihr Lieben,

Puh, ganz schön was passiert hier und schon das 5. Baby im Anmarsch! Wahnsinn...=-O Ich bin zwar die letzte auf der Liste und noch tiefenenspannt, aber so langsam wird‘s realer! 8-)

Mein Termin gestern war ganz okay. CTG und alle Werte gut. Die Kleine ist zwar mit derzeit knapp über 2000gr und 45cm eher ein Leichtgewicht, aber laut meinem FA noch alles im Rahmen.

Einen kurzen Schreckmoment gab es für ihn dann auch noch, als er bei der vaginalen Untersuchung feststellte, dass das Baby schon ordentlich nach unten drückt und das Köpfchen recht tief sitzt. Muttermund ist aber noch fest verschlossen und der Gebärmutterhals sieht mit 3,7cm auch noch gut aus. Somit hat er mich zwar gefragt, ob ich mich denn auch mal schone, aber keine Einschränkungen angeordnet - zum Glück :-D

Mein nächster Termin ist am 01.10.

 

LG

Kikou

Re: Baby-/ ET-Liste 16.09.2019

Mach dir da auch keinen Kopf.... meine FA hat das auch in der 34 Woche festgestellt... auch mit 3,7 cm GMH und leicht geöffnet MuMu und meint ich solle unbedingt aushalten bis mind.36+0.... hab mir voll den Kopf gemacht, mich 3 Tage geschont, alles vorbereitet.....

 

Naja der Kleine ist immernoch drin.... diesen Samstag wäre der ET.... mal schauen wie langer er noch braucht%)

Ich kann auf jeden Fall nicht mehr:-D....

Re: Baby-/ ET-Liste 16.09.2019

Das beruhigt irgendwie... :-)

War auch erst etwas irritiert, aber wenn es sehr bedenklich wäre, hätte er vermutlich mehr zu gesagt...:-X Er weiß, dass ich sehr aktiv bin und hätte mich dann sicherlich eingebremst.

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen, dass sicher kleine Mann nicht allzu lange Zeit lässt! Mir wäre ein paar Tage früher auch ganz recht... 8-)

LG

Re: Baby-/ ET-Liste 16.09.2019

Beim Termin gestern war alles bestens. Geschätzt wird er auf 2700 g.

Nächster Termin ist der 1.10.

Der letzte offizielle Termin  :)

Re: Baby-/ ET-Liste 16.09.2019

Hallo Mädels,

heute war wieder Termin, aber ich hatte ja noch gar nicht von meinem Geburtsplanungsgespräch letzten Donnerstag in der Klinik erzählt. Dort wurde auch Ultraschall gemacht und ich hatte natürlich gehofft, dass sich Größe und Gewicht von  meinem Termin letzten Dienstag nicht bestätigen...war leider ein Irrtum. Ich bin wohl eine der wenigen, bei der unterschiedliche Ärzte tatsächlich die gleichen Werte rausbekommen. :-X

Da die kleine Maus einen sehr dicken Bauch hat (Wert ist weit jenseits der 95. Perzentile), befürchten sie, dass die kleine steckenbleiben könnte, wenn wir bis ET warten. Nun hab ich am 30.09. wieder Termin in der Klinik und wenn sich dort der Trend der Werte weiterhin fortsetzt, werden sie am 07.10. bei 38+0 einleiten.

Ich habe damit kein Problem. Lieber leiten sie ein und das Gewicht und Umfang sind dann doch nur halb so wild, als dass ich warte, bis es von allein losgeht und die kleine dann vielleicht wirklich steckenbleibt. Das macht mir viel mehr Angst.

Ansonsten war CTG heute wieder ganz entspannt. Die kleine hat die ganze Zeit mit den beiden Mess-Plättchen "gespielt" :-). Mein GMH verkürzt sich so langsam und liegt jetzt bei 2,9cm.

Nächster Termin ist der 24.09. bei meiner FÄ zur wöchentlichen CTG-Kontrolle.

LG Tanja :KISSING:

Re: Baby-/ ET-Liste 16.09.2019

Hallo Zusammen, spannend zu lesen was sich bei Euch so alles tut......

Ich hatte heute auch Termin bei der Frauenärztin....CTG war gut, GMH auch ok, er hat zwar die richtige Position eingenommen, aber er ist noch nicht richtig unten...

Fruchtwasser war ein ein bisschen wenig, lag aber wahrscheinlich daran daß ich nicht viel getrunken hat, sie meinte im unteren oberen Bereich%)

Na dann.....

Nächste Woche Donnerstag26.09. habe ich in der Klinik Aufnahme Gespräch für den Kaiserschnitt und somit wächst langsam die Aufregung.....aber auch die Vorfreude....langsam wird es wirklich greifbar.....

Und Freitag 27.09. nochmal Frauenärztin das letzte Mal dann

......:GIRL 012:

Re: Baby-/ ET-Liste 16.09.2019

Hallo ihr lieben, 

Erstmal zu allen Babys herzlichen Glückwunsch :IN LOVE::IN LOVE:

Mein Termin zur Geburtsanmeldung im KH mit meiner Hebamme war super. Die Ärztin hat auf Wunsch von mir auch nochmal geschaut, dass es wirklich ein Mädchen wird :-D ich hatte die letzten Male immer Nabelschnur irgendwo gesehen die mich verunsichert hatte.

Die Maus wiegt aktuell 2750g sie wird also deutlich leichter als ihr Bruder, daher hoffe ich diesmal auf eine normale Geburt. Aber die Ärztin sagte mir auch direkt, dass sie nach einem Kaiserschnitt nicht so viel Zeit geben und auch nicht alle Methoden zur Einleitung machen können. Warten wir mal ab...

Nächster Termin ist am 23.9. 

Re: Baby-/ ET-Liste 16.09.2019

Hallo ihr Lieben,

:GIRL 200:

 an alle, die es schon geschafft haben. Eine tolle Kennenlern- und Kuschelzeit. :) 

 

Letzte Woche habe ich nichts von mir hören lassen, weil wir mal wieder im Krankenhaus waren. Ich hatte vag. Blutungen die immer mehr wurden, mein Hämoglobinwert ist abgefallen und ich hatte schmerzen. Zwergi ging es die ganze Zeit gut :) 

Ich bin ja seit Beginn dieser Schwangerschaft zusätzlich noch in Krankenhausbehandlung, wie ihr wisst, außer die Zeit in der Uniklinik, war es auch immer das selbe Krankenhaus. Dort habe ich eine fantastische Ärztin und Freundin an meiner Seite, die mir bei jeder Entscheidung und bei allen Komplikationen mit Rat und Tat zur Seite steht. Die Entscheidung die wir treffen mussten war, lassen wir das Arabin-Pessar drinnen oder nehmen wir es vor Ablauf der 36+0 SSW raus. Sie vermuteten, dass die Blutung von dem Pessar kommt, da sich die Druckverhältnisse des kindlichen Kopfes verändert haben, sodass das Pessar auf die Cerclageknoten drückt und bei jeder Bewegung eine Reibung entsteht, wodurch es bluten. Die Cerclage habe ich noch liegen, allerdings bestand natürlich die Gefahr, wenn wir das Pessar rausnehmen es relativ schnell zur Geburt kommt. Nach langem hin und her haben wir das Pessar entfernt. Es entwickelten sich die nächsten zwei Tage ganz ganz leichte Wehen, die aber dann wieder verschwanden und auch die Blutung war rückläufig und jetzt ist sie wieder weg. Und die Schmerzen waren auch weg.[:-}

Seit Montag bin ich wieder zu Hause und habe heute meinen offiziellen letzten Liegetag und morgen dann 36+0 SSW erreicht, sodass ich mich langsam wieder normal bewegen darf und Zwergi kommen dürfte, allerdings wäre ich froh wenn er noch ein wenig im Bauch bleibt, nimmt nochmal ordentlich zu, sodass ich auch noch ein bisschen die schwangerschaft genießen kann und alles in Ruhe vorbereiten kann :) 

Einmal die Woche muss ich weiterhin zur Kontrolle, da Zwergi ziemlich leicht ist mit 2100g. Kopf und Oberschenkelknochen entsprechen der Norm, aber der Bauch hängt hinterher. CTGs und Doppler waren bisher immer super. Die Cerclage wird am 30.09. gelöst. Momentan habe ich eine Gebärmutterhalslänge, die ich die ganze Schwangerschaft nicht hatte. Die Länge liegt bei 3,97cm, allerdings mit kleiner Trichterbildung. Die Ärzte sind völlig entspannt und zuversichtlich, somit sind wir es auch. :)  

Für mich geht jetzt eine Liegezeit von 12 Wochen und 4 Tagen zu Ende, ich bin total erleichtert, dass wir es soweit geschafft haben und auch ein wenig stolz. Und freue mich sehr, jetzt einfach mal.ohnr schlechtes Gewissen machen zu können.

Mein nächster Termin ist nächste Woche Dienstag im Krankenhaus. 

Liebe Grüße :) 

Re: Baby-/ ET-Liste 16.09.2019

War gerade beim CTG Termin im Krankenhaus. Bis Sonntag hat mein Krümel noch Zeit dann wird eingeleitet :GIRL 012:

Re: Baby-/ ET-Liste 16.09.2019

Guten Morgen!

 

Wahnsinn, heute beginnt die 40. Ssw. :) hatte gerade Termin bei der Hebamme. Alles bereits schön weich, mumu 1cm offen und Gbmh verkürzt. Sie ist sehr zufrieden und meint man merkt die Akupunktur :) ich soll jetzt noch täglich Tampons mit Nelkenöl nehmen, das macht alles nochmal weicher. Es bleibt also spannend, wann sich unser Schatz auf den Weg macht <3 Schönen Tag euch allen! 

Re: Baby-/ ET-Liste 16.09.2019

Wir sind auch zurück vom Termin....

CTG war mal wieder nicht so dolle, 30 Min. gesucht und der Bauchzwerg war immer wieder weg.... naja dann kam die Ärztin und hielt es mal 10 Min. um überhaupt eine Aufzeichnung zu haben  dabei war alles super:THUMBS UP:

 

Letzter US mit Messung vor ET rund 3800g und 52 cm soll unser Zwergi ca. sein... schauen wir wenn er raus kommt....:-D

MuMu ca. 2cm geöffnet und alles weich

Hoffe das er sich jetzt wirklich herbei macht sonst soll ich am Samstag zum ET ins KH für CTG und dann aller 2 Tage.... also Montag hab ich den nächsten regulären Termin,  vorausgesetzt der Wurm ist noch nicht da...

Ich halt es auch kaum länger aus:GIRL 012:

Re: Baby-/ ET-Liste 16.09.2019

 wir hatten auch am Donnerstag unseren Termin und da war soweit alles supi sie wurde auch endlich  auf 2600 Gramm geschätzt, bleibt natürlich ein Leichtgewicht aber alles gut:KISSING::IN LOVE:

Nächster Termin ist Montag zur Doppler Kontrolle. 

Re: Baby-/ ET-Liste 16.09.2019

Also, Samstag Ctg war in Ordnung. Allerdings keine Wehentätigkeit. Heute CTG auch okay, keine Wehentätigkeit..... Muttermund weiterhin bei 2cm....

Nächste Termine wenn unser Schatz nicht kommen sollte Mittwoch, Freitag und Sonntag..... dann am Montag den 30.9 Einleitung.....

Bin begeistert, zumal es vor gut 5 Wochen hieß er wird eher kommen, nun lässt er sich doch noch massig Zeit und ich sitze auf heißen Kohlen, da mein man ab 1.10. eine neue Stelle beginnt und da natürlich kein Urlaub bekommt. Ost momentan alles mal wieder nicht so wie ich es mir vorgestellt hab:SORRY:

Re: Baby-/ ET-Liste 16.09.2019

Hallo,

auch wenn meine Termine hier bei der Aufzählung manchmal untergehen :-X hatte ich heute den nächsten Termin beim FA.

Es war alles gut, die Maus liegt weiterhin richtig und ist auch nach wie vor ein Mädchen ;-)

Beim ctg weiterhin keine Wehen, aber der GMH hat sich wohl um 1cm verkürzt. Immerhin etwas. MuMu ist weich, aber weiterhin geschlossen. Der Kopf sitzt noch nicht fest im Becken.

Die Größe setzt sich fort, das US-Gerät errechnet aktuell ein Gewicht von ca 3500g. Dies resultiert aber vor allem aus dem langen Oberschenkelknochen. Wir warten also mal weiterhin ab.

Nächster Termin beim FA ist am 02.10., am Montag hab ich die zweite Akupunktursitzung bei meiner Hebi.

Re: Baby-/ ET-Liste 16.09.2019

Samichen, das tut mir leid, dass ich Deine Termine immer wieder vergesse. :-( Tatsächlich gucke ich vom Datum die Liste immer nur bis Freitag durch, da ich nie damit rechne, dass jemand auch am Samstag zum Arzt muss. Mal sehen,  ob ich das aufdie letzten Wochen noch hinkriege. :-)

Lg Tanja

Re: Baby-/ ET-Liste 16.09.2019

Kein Problem, der Samstag ist ja auch eher ungewöhnlich :) da wir den FA persönlich kennen, habe ich immer Termine außerhalb der Sprechstunde, Mittwoch Abend oder Samstag Vormittag. Ein kleines bisschen Luxus :)

Der nächste Termin ist ja wieder mittwochs und mit etwas Glück war das dann heute mein letzter Samstags-Termin:GIRL 101: aber wir werden sehen. 

Re: Baby-/ ET-Liste 16.09.2019

Nächster Termin ist am 27.09...:JOKINGLY:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App