Suchen Menü

Anglesounds

Liebe alle
Es ist mir fast peinlich, aber ich habe von meiner Cousine ihr Anglesounds bekommen. Nun, ich hab die 12 Woche abgeschlossen und überall steht, dass es noch vielzu früh ist... aaaaaaber nachdem ich lange meinen Herzschlag gehört habe, fand ich nach etwa 10 Minuten den meines Krümels... und ich bin mir sicher, dass es der Herzschlag des Krümels war, weil er vieeeeel schneller war!
Jetzt zum Eigentlichen, man soll das ja bloss nicht täglich machen. Da es für das Baby nicht gut ist... werde mich also zusammenreissen und es nur einmal pro Woche machen.
Aber ganz ehrlich, es hat mir richtig gut getan, und mein Mann konnte den Herzschlag auch hören...
Bisherige Antworten

Re: Anglesounds

In meiner ersten SS hatte ich das Teil auch. Habe dann die Herztöne per Handy aufgenommen und den künftigen Großeltern geschickt.
Ich fand es auch immer beruhigend, die Herztöne zu hören. Nur einmal hab ich sie einfach nicht gefunden, da war natürlich Panik und meine Hebamme musste anrücken. :D
Aber in dieser SS werde ich wohl drauf verzichten.

Re: Anglesounds

Ich habe einen Sonoline und habe in der 11. Woche das erste mal was gehört. Ich glaube das es Frauen, die die Erfahrung einer missed Abortion machen mussten, schon sehr beruhigen kann. Man darf halt nicht in Panik verfallen wenn man den Herzschlag mal nicht findet. Ich hatte mir auch vorgenommen nur einmal wöchentlich für maximal eine Minute zu versuchen, habe den Herzschlag immer sofort gefunden und dann aus gemacht. Irgendwann hatte ich aber so ein gutes Gefühl, das ich tatsächlich vergessen habe den Sonollne zu benutzen und vertraue jetzt meinem Körper.

Re: Anglesounds

Hallo,
Ich hatte auch einen. Bin jetzt 18. Woche und spüre das Baby seit der 15-16. Woche. Hab ihn wieder verkauft, aber für die Zeit hat es mich beruhigt.

Re: Anglesounds

Hi Ihr Lieben,

ich habe auch den Sonoline B. Da ich tatsächlich 2016 eine Missed Abortion hatte, beruhigt es mich einfach.

Dass man das nicht so häufig machen sollte, da es dem Kleinen nicht gut tut wusste ich nicht. Aber es würde auch mich verrückt machen, das zu oft zu tun.%)

Ich hate schon vor der Schwangerschaft keinen schlanken Bauch, was ich auch für den Grund halte, dass ich bei SSW 12+2 das erste mal den Herzschlag gefunden habe. Es war wunderschön und klang genau so, wie auch bei der Ärztin, nur leiser. Daher bin ich sicher, dass es das Kleine war. :GIRL 012:

Die Hebamme kommt aber auch nach Ostern zum Herzchen hören vorbei, da ich Risikoschwanger bin aus verschiedenen Gründen und sie mich so und auch auf andere Art mehr unterstützen möchte.

Sie wechselt sich mit den Arztterminen ab, sodass ich alle 2 Wochen weiß, ob alles ok ist.

Ich blute durch das Hämatom ja immer noch leicht bräunlich, nach den drei schwallartigen Blutungen in den letzten 5 Wochen, weshalb ich diese beruhigende Zwischeninfo echt brauche.

Immer, wenn ich mich schlecht fühle und nicht sicher bin, ob alles ok ist mit dem Zwergi, habe ich dann noch den Sonoline, was auch nicht öfter vorkommt als alle 1 -2 Wochen und dafür ist es echt spitze, dass es soetwas gibt. :-)

Allerdings darf man sich nicht verrückt machen, wenn man nicht gleich etwas findet, sonst verstärkt er auch Ängste. %)

Dann sollte man soetwas nicht kaufen. :-)

Wenn ich den Herzschlag gefunden habe, rufe ich auch manchmal meine große Tochter (12 Jahre alt). Für sie ist es super, da sie erst in der 20. SSW mit zum Ultraschall darf (Haben die Ärztin und ich entschieden, um sie nicht in die Gefahr zu bringen, dass sie eine Abortdiagnose live miterlebt). Vor dem Termin höre ich z. B. auch mit dem Sonoline, ob das Herzchen schlägt und nehme sie nur dann gleich mit ins Behandlungszimmer.

Sie hat ja schon zwei Sternchen mitbekommen und leidet sehr darunter, meine arme Maus. :,(

Liebe Grüße und viel Freude beim Herzchen hören :IN LOVE:

Franzi:KISSING:

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen