Suchen Menü

Ab in den Urlaub

Liebe Mädels

Geht ihr auch in den Urlaub? Wohin geht ihr?

Was kommt bei euch alles mit, aufgrund der Schwangerschaft?
Woran habt ihr sonst noch gedacht?

Wir gehen eine Woche nach Italien, in die Toskana, wo wir eine tolle Villa mit Pool gemietet haben. Für die Fahrt nehme ich Magnesium und Stützstrümpfe mit.

Ansonsten hab ich Schmerzmittel für Schwangere und den Mutterpass dabei.

Eine Freundin hab ich gefragt, ob ich sie allenfalls anrufen kann, weil sie Italienerin ist und im schlimmsten Fall übersetzen kann.

So... das nächste KH hab ich gegoogelt und damit denke ich, bin ich bestens ausgerüstet.

Was mir noch fehlt ist ein gutes Buch. ;)
Bisherige Antworten

Re: Ab in den Urlaub

Viel Spaß in Italien! :-)
Wir waren in Südfrankreich bei meinen Eltern über Pfingsten. Unsere Große darf im August nochmal 2 Wochen hin. [:-}
Ich fahre nicht mehr weg, da ich durch die Risikoschwangerschaft nicht mehr reisen möchte im letzten Drittel. :-X
Mein Mann und ich werden uns ruhige zwei Wochen machen wenn die Große in Frankreich ist Und höchstens noch mal ein Wochenende in der Nähe irgendwo verbringen mit Therme oder ähnlichem.:GIRL 061::GIRL 039:

und eben noch den Babykram fertig machen :GIRL 154:

LG

Re: Ab in den Urlaub

Bei uns ist kein Urlaub mehr geplant. Da ich aufgrund des Hämatoms jegliche Anstrengung vermeiden muss, fällt das leider flach. Wollte eigentlich mit meiner großen noch mal ein paar Tage verreisen, aber hab da echt Schiss, dass dann doch wieder Blutungen kommen.

Da wir aber ein schönes Haus mit schönem Garten und noch schöneren Terrasse haben, finde ich das auch nicht schlimm.:-)

Wünsch Dir aber einen schönen Uralub in der Toskana.

Lg Tanja

Re: Ab in den Urlaub

Huhu,
Wir machen auch Urlaub zu Hause....die Kids sind bei den Ferienspiele angemeldet....und zwischen durch Schwimmbad und Eis essen gehen.....

....wobei ich froh bin wenn die Kids wieder Schule haben, da klappt es mit der Bettruhe doch ein wenig besser, jetzt bin ich doch mehr auf den Beinen als ich sollte
...aber man möchte den Kids ja doch ein bisschen Freizeit gönnen ;-))

.... bei der letzten Schwangerschaft waren wir an der Ostsee, da ich gerade in der Schwangerschaft und Stillzeit und heftigen Migräne Anfälle leide, darf bei mir kein Paracetamol fehlen.....
Ansonsten fällt mir nichts ein......

......außer genieße den Urlaub,
Liebe Grüße

Re: Ab in den Urlaub

Wir waren Pfingsten in Italien/ Ligurien (war da im 6.Monat). Ich hab nix aufgrund der SS mitgenommen.
Mein Mann ist Sportler, Kinesiotape u Magnesium sind eh immer dabei...
Ach ja Strickzeug... damit ich beschäftigt war während er die Pässe hoch radelt ;)

Re: Ab in den Urlaub

Dieses Mal klappt es leider nicht mit einem Urlaub, da mein Mann einen Jahresurlaubsplan, der im November des Vorjahres erstellt wird und wird da ja noch nocht mal in der Planungsphase zur nächsten Schwangerschaft waren :KISSED:

Daher hat mein Mann Ende Sep/Anfang Okt 2 Wochen und dann noch mal Ende Nov/Anfang Dez 3 Wochen Urlaub. Alles nicht so die ideale Zeit zum Urlaub machen, aber immerhin ist er dann ganz viele zu Hause, wenn die Kleine auf der Welt ist. Der Urlaub schlängelt sich quasi genau um den 1. Monat Elternzeit herum :-)

 

Ich kann Urlaub in der Schwangerschaft (sofern man keine Beschwerden hat) aber nur wärmstens empfehlen. Beim letzten Mal waren wir von der.. ich glaub 22. - 24. Woche in Thailand und es war sehr schön noch mal zu zweit Ausspannen zu können.

Außer zwei Thrombosespritzen für Hin- und Rückflug sowie dem Eisen-usw-Präparat hatte ich gar nichts weiter dabei.

Re: Ab in den Urlaub

Hallo,

Wir sind gestern erst wieder nach Hause gekommen, waren ein paar Tage im Salzburger Land. Ich hatte auch Kompressionsstrümpfe für die Fahrt mit und mein Stillkissen hab ich auch eingepackt :-[ Ich bin eigentlich Bauchschläferin und brauch Unterstützung in Seitenlage.

Ich wünsch dir einen schönen Urlaub! 

Re: Ab in den Urlaub

Stillkissen nehm ich gleich auf die Packliste!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • 25. Schwangerschaftswoche (25. SSW)

    Jetzt wird es langsam eng: In der 25. Schwangerschaftswoche (25. SSW) kann Ihnen Ihr Babybauch manchmal im Weg sein. Doch keine Sorge, selbst wenn Sie irgendwo anstoßen, Ihr Baby... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App