Suchen Menü

voetstapjes und das Sodbrennen des Grauens

Hallo Mädels,

na wie geht es euch? Ich muss mal wieder was von der Seele schreiben. Helfen kann mir wahrscheinlich keiner, aber egal.

Jetzt auf die letzten Meter geht es mir richtig scheiße. Das Sodbrennen hat mich regelrecht im Griff und ich trau mich fast nichts mehr zu essen. War es nur abends, ist es nun mein ständiger Begleiter und wenn ich mich dann ab 21 Uhr hinlege, um zu schlafen, hänge ich ca. 15 Minuten später über der Kloschüssel, weil ich mich wegen dieser aufsteigenden Säure übergeben muss. Die letzten Meter werden jetzt echt anstrengend. Morgen habe ich wieder Vorsorgetermin. Hoffe die Frauenärztin hat einen Tipp für mich, wie ich die letzten Tage noch einigermaßen über die Bühne bekomme. Bis dahin gibt es dann mal Heilerde und ich hebe mein Glas Kartoffelsaft :-! auf euch.

Ich hoffe bei euch und eueren Mäusen läuft es einigermaßen gut.

LG Manu

Bisherige Antworten

Re: voetstapjes und das Sodbrennen des Grauens

Hallo,

Oh du arme ja das ist fies das Sodbrennen. Letzte Schwangerschaft hat auch nix geholfen :(
Diesmal habe ich uhm Guviscon hoffe richtig geschrieben ist eine Suspension und wenn ich es vor dem Schlafen nehme lindert es das Brennen so das ich schlafen kann, soweit man halt schlafen kann ;)

Dann halte noch durch bald hast es geschafft :) und noch mehr zum kuscheln ;)

Ich warte hier auch beim FA :)

LG
Twidy

Re: voetstapjes und das Sodbrennen des Grauens

Oh Mann das klingt echt fies :-(

Einen zusätzlich Ratschlag habe ich dir leider nicht. Denke du wirst eh schon die meisten kennen und ausprobieren. Glaub der einzige Trost ist wirklich, dass du es bald geschafft hast und bald kuscheln darfst. 

Habe im letzten Drittel auch viel mit Sodbrennen zu kämpfen. Teilweise aber erst Stunden nach dem Essen. Echt unangenehmes Gefühl. Meine Mama behauptet ja, das mein Kind dann vielleicht mit vielen Haaren auf die Welt kommt. Als sie damals mit mir schwanger war hatte sie auch heftig Sodbrennen und als ich auf die Welt kam konnte man mir anscheinend schon Schleifchen ins Haar binden. :GIRL 101:

Fühl dich gedrückt und falls deine Frauenärztin noch den ultimativen Tipp hat kannst du den ja mitteilen.

Grüßle Miriam 

Re: voetstapjes und das Sodbrennen des Grauens

Oh je.. du arme...halte durch.

Die letzten Tage bzw Wochen können ganz schön kräftezehrend sein.

Mir geht es seit dem we auch nicht so gut. Hab mit Übelkeit/Kopfschmerzen und Durchfall zu kämpfen...Da fragt man sich echt, wie man da noch Kraft für die Geburt haben soll :-X

Re: voetstapjes und das Sodbrennen des Grauens

Hallo Manu,

das tut mir echt leid. Habe die letzten Tage auch vermehrt Sodbrennen, aber nicht so schlimm wie du :(. Mir hat eine Messerspitze Senf geholfen. Vielleicht versuchst du das mal?

Mir gehts ganz gut soweit, außer die Aufregung, habe Angst vor dem Kaiserschnitt morgen, versuche das aber so gut es geht zu verdrängen und die Freude auf die kleine überwiegt natürlich auch. Dann habe ich etwas Sorge, dass sie aufgrund des Kaiserschnitts evtl. Anpassungsstörungen hat oder Unterzuckert ist wegen der Diabetes. Naja, ich hoffe für uns alle das Beste und wir werden das schon schaukeln.

Dir wünsche ich gute Besserung und dass der kleine sich bald auf den Weg macht und du dich wieder gut fühlen kannst.

Ich melde mich spätestens am Freitag, denke ich :).

Bis dahin alles Gute und liebe Grüße!
Julia

Re: voetstapjes und das Sodbrennen des Grauens

oh nein du arme....ich muss sagen, dass der Kartoffelsaft bei mir echt wunder bewirkt hat. Habe jeden -tag drei schnapsgläschen getrunken. Die erste Woche war kaum Besserung zu merken. Aber ab der 2.  Woche  der Geschmacksquälerei wurde es besser und ich bin jetzt gerade fast Sodbrennfrei. Wenn es mal wieder hochsteigt, dann belächle ich es schon fast. Wie gesagt ich musste mich auch fast immer übergeben sobald ich nur ansatzweise in Liegeposition kam. 

Ich hoffe du findest noch dein Zaubermittel und wenn nicht, hoffe ich dein Zwerg wird bald abenteuerlustig und mag die Welt kennenlernen. Auch wenn es nicht so gut ist, gäbe es ja noch Omeprazol. Ich weiß, dass es auf der Zielgeraden oft verschrieben wird, bevor nichts mehr geht.

Bin in Gedanken bei dir und :DRINK: auf den nächsten Kartoffelsaft.

LG Mellie

Re: voetstapjes und das Sodbrennen des Grauens

Huhu
Also da ich ja auch speziell Nachts diese Sodbrennprobleme habe , hat mein Mann sich bissle schlau gemacht. Wir sind dann auf Reiswaffeln gestoßen. Habe es erst 2 mal probiert, aaaber es hat geholfen. Zumindest einigermaßen. Ansonsten kann ich auch nur sagen, Oberkörper hoch lagern (Also fast im Sitzen) mehr kann ich auch nicht sagen was du nicht schon kennst.....

Re: voetstapjes und das Sodbrennen des Grauens

Huhu,
Kenne das nur zu gut..! Mir hat immer Ayran,Yoghurt oder ein Glas Milch geholfen.
Habe auch gehört,man könne Renie Tabletten nehmen.
Ich weiß,das kann sehr unangenehm sein!!

Gute Besserung wünsche ich Dir!

LG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen