Suchen Menü

Zurück vom Diabetologen und FA

Huhu
So gestern war mein Termin bei der Diabetes Beratung. Ich muss diese Woche nun 6 mal am Tag meinen Blutzucker messen und nächste Woche dann zur Auswertung und dann nur noch 4 mal am Tag. Dann wurde mir eben noch bissle was über Ernährung erzählt und das wars dann auch schon fürs Erste..

Mittags hatte ich wieder FA Termin, mit der Kleinen ist alles supi. Der US war sooo niedlich, wir hatten wieder 3D und sie hat tatsächlich kurz gelächelt :):). Sie liegt wohl schon mit dem Kopf nach unten aber noch nicht fest im Becken. Diese Info hat mir gezeigt, dass es tatsächlich langsam dem Ende zu geht :) gestern hatte ich dann auch das erste CTG , das habe ich auf Grund der SS Diabetes nun 1 mal die Woche und ab der 32 Woche dann 2 mal die Woche. Der Kleinen hat das gar nicht gefallen, der Anfang und das Ende war nicht auswertbar , da sie nur dagegen getreten hat. Ich fands süß; ) . Ansonsten geht's mir gut soweit. Mäuschen ist nach wie.vor sehr aktiv und bringt mittlerweile meinen ganzen Bauch zum wackeln :) Trotzdem bin ich wirklich froh und kanns kaum erwarten, wenn sie endlich draußen ist. Ich zähl wirklich dir Tage. ...
Bisherige Antworten

Re: Zurück vom Diabetologen und FA

Das ist ja schön, dass ihr einen tollen Ultraschall genießen konntet und alles in Ordnung ist.
Ich kann dich verstehen, dass du es kaum erwarten kannst. Es ist ja auch alles super spannend :).
Glg Vanessa

Re: Zurück vom Diabetologen und FA

Du musst auch messen? Ach Mist. Das habe ich glaube ich noch gar nicht mitbekommen oder wieder vergessen. Es hat ja doch einige von uns erwischt. Ich hoffe die Einschränkungen halten sich für dich in Grenzen und das Messen ist nicht ganz so schlimm.

Wie sind denn deine Rückenschmerzen? Hast du schon was wirksames ausprobiert?

Re: Zurück vom Diabetologen und FA

Ich hatte gestern erst den ersten Termin nach dem das Ergebnis vom Test kam , deswegen gab es bisher noch keine Infos von mir zwecks dem SS Diabetes; )
Es ist aber halb so schlimm, ich habe mir jetzt ein Beschäftigungsverbot geholt , da ich mich einfach nicht mehr wohl beim arbeiten gefühlt habe und zu Hause klappt das gut mit dem Essen und messen. Bei der Arbeit wäre es wirklich zu kompliziert. Ansonsten gibt es keine großen Einschränkungen, ich muss halt etwas aufs Essen achten, wenig süßes usw. Meine Werte sind zum Glück immer um einiges unter der Grenze, daher habe ich noch Glück und muss nicht viel ändern.
Meine Rückenschmerzen sind viel besser geworden. An was es liegt kann ich gar nicht sagen , habe nix groß gemacht dagegen. Bin ja jetzt in der SS Gymnastik, aber on es wirklich daher kommt, bezweifle ich. Da es ja nur 1 Std die Woche ist. Aber vllt auch einfach, weil ich mich zu Hause mehr entspannen kann :)

Re: Zurück vom Diabetologen und FA

Schön das du den Ultraschall so genießen konntest :) toll so ein 3D :)

Aber spritzen musst nicht nur überwachen und auf Ernährung achten?

Ich sitze gerade beim kleinen zuckertest und versuche nicht zu spucken...bäh mag das gar nicht.

CTG erinnere ich mich mochte der große auch nie wurde da echt wild oder hat sich versucht weg zu drehen...

LG
Twidy

Re: Zurück vom Diabetologen und FA

Nein spritzen muss ich zum Glück nicht. Also zumindest momentan nicht. Wenn sich die Werte natürlich stark verschlechtern sollten , dann könnte da schon anders aussehen. Aber da mein Wert beim Zuckertest wirklich nur etwas höher als die Grenze war , habe ich hoffentlich einfach Glück gehabt :)

Ja ich bin total froh das Angebot mit 3D angenommen zu haben. So können wir jedes mal die enorme Entwicklung sehen und haben schon Vergleiche wem Sie ähnlich sieht :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen