Suchen Menü

Wir haben auch ausgekugelt

Hallo zusammen,

mein ET war ja der 05.10. Am 27.09. kam unser Luis mit 3.740 g und 54 cm zur Welt.

Ich melde mich leider erst so spät, da unser Start etwas schwierig war.

Die Geburt an sich war super. Es ging alles viel schneller als bei meiner ersten Geburt vor 3 Jahren, aber als der kleine auf der Welt war hatte er Startschwierigkeiten. Er atmete nicht und wurde mir quasi direkt genommen:SORRY:. Er brauchte ein wenig Hilfe. Die Hebamme versuchten Ihn bei mir zum atmen zu animieren und alarmierte direkt die Kinderärzte. Die kamen dann und versuchten auch ihr Glück erfolglos. Dann nahmen Sie ihn mit und nach einer gefühlten Ewigkeit kamen Sie zu mir und meinem Mann zurück um zu sagen, dass es dem kleinen wieder gut geht er aber direkt mit auf die Intensiv geht um Ihn zu überwachen. Er hatte einen Apgar von 6-1-7. Das alles war für mich ein riesen Schock und ich arbeite daran das alles zu verarbeiten :-(. Ich denke das wird alles noch etwas dauern. Die Angst war wirklich riesen groß. Ich konnte Ihn quasi einmal kurz an der Stirn berühren, bevor sie ihn mitnahmen. Das war echt das schwerste für mich, da ich vorher noch gesagt hatte ich will ihn direkt auf den Bauch gelegt bekommen wenn er da ist. War ja leider nicht möglich :SORRY:

Es geht ihm jetzt aber super. Er durfte nach 24 Stunden wieder runter von der Intensiv zu mir und macht sich ganz gut. Vor 2 Wochen allerdings hat er abends plötzlich gefiebert, also mussten wir wieder zum krankenhaus. Er hatte sich bei meiner Tochter angesteckt, die einen Infekt aus dem Kindergarten hatte =-O. Somit lagen wir 5 tage isoliert auf der Kinderstation. Die Eingewöhnung zuhause ist eh schon recht schwierig, da meine Tochter echt zu kämpfen hat mit der neuen Situation, somit ist es relativ stressig, da man ja wieder bei 0 Anfängt nach so einem Krankenhaus Aufenthalt.

Ich hoffe Ihr könnt verstehen, dass ich mich erst so spät melde da ich leider nicht eher die Zeit gefunden habe. Sorry für den langen Text.

Wir versuchen die Zeit jetzt zu viert zu genießen und sehen positiv in die Zukunft.

Ganz liebe Grüße

Jenny :GIRL 154:

Bisherige Antworten

Re: Wir haben auch ausgekugelt

Herzlichen Glückwunsch!
Das klingt wirklich nicht schön, da hätte ich auch Angst gehabt. Hoffentlich könnt ihr die weitere Zeit jetzt genießen und den schwierigen Start bald vergessen.
Und eifersüchtige Grschwister sind auch anstrengend, hatten wir vor allem als der zweite kam und der erste auch erst gerade zwei war. Das spielt sich hoffentlich bald ein bei euch
Liebe Grüße aus Schweden.

Re: Wir haben auch ausgekugelt

Oh nein wie schrecklich...ich hoffe ihr könnt das alles bald verarbeiten und endlich die Ruhe zu Hause finden die ihr benötigt. 

Murmelt euch ein und genießt die Zeit zusammen. Auch wenn es mit eurer Tochter noch schwierig ist, gebt euch allen die Zeit euch an die neue Situation zu gewöhnen.

Liebe Grüße eine dicke Um armung und viel Kraft für euch.

Mellie

Re: Wir haben auch ausgekugelt

Hallo Jenny,

oh Gott, da habt ihr echt eueren persönlichen Albtraum hinter euch. Es tut mir leid, dass ihr das mitmachen musstet. Aber schön, dass jetzt alles wieder gut ist.

Das mit dem Kita-Infekten kenn ich leider auch. Zwar nicht so heftig wie du es beschreibst, aber aktuell hat mein Kleiner auch starken Husten und teilweise Probleme mit dem Atmen. Zum Glück hat er aber noch Appetit und kein Fieber. Ich habe eigentlich gehofft, dass der Nestschutz ausreicht, aber leider nein. Krankenhaus wäre noch der absolute Horror. Hoffentlich seid ihr wenigstens gut behandelt worden.

Ich bewundere deine Stärke und hoffe, dass ihr nun lange eueren Alltag in vollen Zügen auskosten könnt. Das mit der Schwester ist zwar doof, aber das wird schon mit der Zeit. Die neuen Eindrücke und die neue Stellung in der Familie muss erst verarbeitet und angenommen werden. Mein Großer mutiert auch manchmal zum Wutzwerg, aber eigentlich mag er das Baby.

Euch alles Gute und hoffentlich liest man bald mal wieder was von dir.

LG und schön, dass du dich gemeldet hast.

Re: Wir haben auch ausgekugelt

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Luis :) alles Gute für euch und ganz liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen