Suchen Menü

WhatsApp-Partner ja/nein?

Hi ihr Lieben,

in weniger als zwei Monaten strampeln schon die ersten Babys im Freien, deshalb möchte ich mal die Frage in den Raum werfen. Habt ihr Interesse an einer SMS/Whatsapp-Partnerin. In manchen Foren findet das anscheinend guten Anklang.

Diejenigen, die mitmachen wollen, suchen sich eine Partnerin (am besten deren ETs nicht gerade eng beieinander liegen), die ein bisschen auf dem Laufenden gehalten wird. Die Partnerin kann dann uns im Forum ein wenig mit Infos versorgen. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich hibbel bestimmt schon automatisch mit jeder von euch mit, sobald es Richtung ET geht.

Vorteil für die Mami wäre, dass sie sich ein bisschen mit der anderen austauschen oder aukotzen kann, soweit es die Situation zulässt und wir neugierigen Hühner sind zufrieden.

Es ist natürlich kein Muss sondern nur ein Vorschlag. Wie denkt ihr darüber. Gerne können sich die stillen Leser auch mit einklinken.

LG Manu

Bisherige Antworten

Re: WhatsApp-Partner ja/nein?

Oh wir hatten im März/April 2014 auch sms/whatsapp Partner war echt nett.
Hatte dann noch fast ein jahr Kontakt mit ihr, glaube dann die Nummer verloren da handy gewechselt.
Wäre wieder dabei wenn die Mehrheit dafür ist ;)


LG
Twidy

Re: WhatsApp-Partner ja/nein?

Hej,
Ich benutze WhatsApp nicht und finde es gibt auch Wichtigeres kurz vor oder nach der Geburt als ein doch recht anonymes Forum zu informieren. Da gehen meine Familie und Freunde vor. Ich bin also nicht dabei.
/Marsvin

Re: WhatsApp-Partner ja/nein?

Hi Marsvin,

kein Problem. Ich hoffe wir werdenn dann irgendwann trotzdem erfahren, ob ihr wirklich nur Jungs könnt ;)

Re: WhatsApp-Partner ja/nein?

Hej,
Na klar. Es ist mehr so, dass ich denke, wenn ich die Zeit habe jemanden (, den ich nicht kenne) zu informieren dann kann ich es auch selbst hier im Forum verkünden. Ist aber eben nicht das allererste was ich nach der Geburt tun werde.
Lg aus Schweden

Re: WhatsApp-Partner ja/nein?

Hallo Mädels,

also ich wäre dabei :)

Gruß, Kathleen

Re: WhatsApp-Partner ja/nein?

Huhu, ich ha e kein WhatsApp.

Daher bin ich raus.

Gruß Mellie

Re: WhatsApp-Partner ja/nein?

SMS würde auch gehen falls trotzdem Lust besteht ;)

Re: WhatsApp-Partner ja/nein?

Huhu, wir hatten das um letzten Forum auch. Allerdings habe ich für mich gemerkt, dass ich euch dann lieber selbst hier im Forum informiere. Bin daher nicht dabei.
Lg

Re: WhatsApp-Partner ja/nein?

Guten Morgen ihr Lieben.
Ich wäre dabei. :-)
Einen schönen Tag und lieben Gruß
Katja

@WhatsApp-Gruppe

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe Euren Beitrag hier verfolgt und möchte mich kurz einschalten.

Leider ist es häufig so, dass die Kommunikation in den Foren einschläft, sobald eine WhatsApp-Gruppe gegründet wird. Gewachsene Foren die hier über Monate kommuniziert haben zersplittern sich, denn es gibt einige die diesen Service nuzten, andere möchten das aber nicht, da sie bewusst nur in diesem Forum kommunizieren möchten.

In vielen Geburtsforen entscheidet man sich daher für eine SMS-Partnerschaft, damit man sich gegenseitig über die Geburt informieren kann. Da die meisten von Euch ein Handy haben werden, ist das vielleicht die bessere Lösung, damit der Austausch hier im Forum bestehen bleiben kann.

Für uns als Portalbetreiber ist es zudem immer sehr schade, wenn ein gewachsenes Forum das sich hier gefunden hat, auf diese Art zersplittert wird. Meines Erachtens ist auch der forenübergreifende Austausch und das sich einbringen Anderer mit Tipps in den Foren ein wichtiger Aspekt den viele hier zu schätzen wissen.

Diesen Gedanken wollte ich hier mit einbringen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenbeginn.:-)

Viele Grüße

 

Victoria

Re: @WhatsApp-Gruppe

Guten Morgen Victoria,

die Anfrage bezog sich auch nur um sich über die Geburt auf dem Laufenden zu halten, bzw. zu erfahren wie es Mama und Baby geht.

Ich hoffe natürlich weiterhin, dass nach der Geburt noch einige Mamis Zeit haben sich hier auszutauschen und das Forum weiterhin aktiv bleibt.

LG und eine schöne Woche

Re: @WhatsApp-Gruppe

Liebe voetstpjes,

lieben Dank für Deine Antwort.

Ich hatte mich hier eigentlich auf einen anderen Beitrag bezogen, den ich aber leider löschen musste, da er gegen unsere Nutzungsbestimmungen verstossen hat. Ich habe das Thema aber noch einmal aufgegriffen um etwas allgemeines dazu zu schreiben.

Ich hoffe natürlich auch, dass der Kontakt hier im Forum auch nach der Geburt aller Babies weiter bestehen bleibt.

Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche.

Liebe Grüße

Victoria

 

Re: @WhatsApp-Gruppe

In meinem Forum sind sie dann alle zu Fa..bo..k das fand ich dann doof.
Hoffe es bleibt dann hier weiterhin ein netter Austausch wenn alle geschlüpft sind :)

LG
Twidy

Re: WhatsApp-Partner ja/nein?

Butterfly3: ja

Ciena: ja

Re: WhatsApp-Partner ja/nein?

An sich finde ich die Idee ganz nett, aber dann hat man wieder einen kleinen "Druck" sich nach der Geburt melden zu müssen.

Ich würde euch dann auch lieber hier im Forum informieren. :-)

Re: WhatsApp-Partner ja/nein?

Ich habe beim letzten mal gemerkt, dass es nichts für mich ist. Bin daher auch raus. Werde aber im Forum informieren :)

Re: WhatsApp-Partner ja/nein?

Hallo Manu ich bin dabei

Re: WhatsApp-Partner ja/nein?

Ich bleibe auch nur beim Forum :)

Re: WhatsApp-Partner ja/nein?

Also du informierst das Forum dann selber, wenn es bei dir soweit ist oder? Also kein SMS-Partner

Re: WhatsApp-Partner ja/nein?

Ja. Ich melde mich dann hier und verkünde, dass unser Krümelchen da ist :)

Re: WhatsApp-Partner ja/nein?

Da ich das Forum und den vielseitigen Austausch zu schätzen weiß,werde ich hier auch bleiben.
LG Anna

Re: WhatsApp-Partner ja/nein?

Also hast du auch kein Interesse an einem SMS-Partner?

Re: WhatsApp-Partner ja/nein?

Würde auch nur im Forum bleiben
Grüßle

Re: WhatsApp-Partner ja/nein?

Also hast du auch kein Interesse an einen SMS-Partner?

Re: WhatsApp-Partner ja/nein?

Huhu, also ich finde es total lieb, dass ihr die WhatsApp Nichtnutzer nicht ausgrenzen mögt. Da man dies aber gewohnt ist, und sich ja trotzdem freiwillig dagegen entscheidet, ist es überhaupt kein problem für mich :) 

Ich selber schätze dieses Forum sehr und versuche mich täglich kurz einzuloggen und zumindest schnell die Neuigeiten zu lesen. Somit würde ich auch gern beim Forum bleiben. Wenn mein kleiner geboren ist, werde ich mich hier melden, sobald ich Zeit dazu habe.

Und ich glaube, wenn die Lütten erstmal da sind, kommen bestimmt noch viele Fragen und erlebnisse die hier im Forum geteilt werden :)

Darauf freue ich mich auch schon.

Liebe Grüße

Mellie

Re: WhatsApp-Partner ja/nein?

Die Idee ist eigentlich ganz supi. Aber ich werde auch selbst hier im Forum Bescheid geben. Wie schon jemand gesagt hat. Wenn man Zeit hat jemandem ne SMS zu schreiben, kann ich auch kurz hier schreiben. ;)

Re: WhatsApp-Partner ja/nein?

Also ich werde das auch lieber hier persönlich bekannt geben. Lg saskia

Re: WhatsApp-Partner ja/nein?

Hallo Manu,

ich nutze das Forum immer nur über das Handy, von daher kann ich euch dann selbst informieren und das werde ich auch auf jeden Fall tun :)

LG

Re: WhatsApp-Partner ja/nein?

Hallo,

Also nach langen hin und her überlegen würde ich auch lieber selbst hier im Forum Bescheid geben. Habe also auch kein Interesse

Liebe grüße

Re: WhatsApp-Partner ja/nein?

Ich hab schlechte Erfahrungen gemacht, zumindest mit der Erreichbarkeit vor der Geburt. Ich hab ja bis Tag 11 mit der Einleitung warten dürfen. Was bedeutet, dass mich etwa 21 Tage lang täglich jemand gefragt hat obs jetzt endlich da ist, sie möchten das Kind sehen. Deswegen wird mein Handy rein zufällig Mitte, Ende September ins Kloh fallen. Na ja geht ja nicht.... Ich erreiche die Hebamme nur über Whats App :HEADSHOT:

Ich hasse es. Außerdem muss ich mich dann mit einem langem Foren- Beitrag über die Geburt auskotzen. Das interessiert nämlich leider keinen meiner Lieben. 

 

Es weiß nicht zufällig jemand wie ich alle Kontakte außer der Hebamme sperren kann?  

Re: WhatsApp-Partner ja/nein?

Huhu,

davon träume ich schon schlecht....ich verstehe sowas auch nicht. Die Leute werden sich schon melden wenn der /die Kleine geschlüpft ist.

Kommt darauf an was für ein handy du hast. Beim iphone kann ich dir das sagen.

LG Mellie

Re: WhatsApp-Partner ja/nein?

Danke Dir. Leider ist es ein Huawei 

Re: WhatsApp-Partner ja/nein?

sorry da kenn ich mich leider nicht mit aus. 

Re: WhatsApp-Partner ja/nein?

Ja das hat mich bei der letzten Schwangerschaft auch schon genervt. Alle wissen ET ist Ende März und ab Ende Februar kommen schon Rückfragen, ob es denn schon soweit ist oder ob der Kleine schon geschlüpft ist. Und das waren echt viele Rückfragen. Und weil es sonst zu langweilig wäre fangen die gleichen Fragen nach einer Woche oder spätestens nach zwei Wochen wieder von vorne an. 

Ich habe das Handy irgendwann in die Ecke geschmissen und nur alle drei Tage draufgeschaut. Als ob sie Angst hätten, nicht der erste zu sein, der es erfährt.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen