Suchen Menü

Weihnachten

Hi Mädels,

Weihnachten ist zwar noch hin aber trotzdem kommt von der Verwandtschaft schon mehrmals die Frage: "Was kann man euren Raphaels zu Weihnachten schenken?"
Ja gute Frage. Was schenkt man einem Baby? Darum meine Frage an euch: Wisst ihr schon, was ihr euch von der Verwandtschaft für eure kleinen Lieblinge wünscht? Bin für Anregungen und Tipps offen :-D
Ansonsten ist schon wieder eine Woche vergangen (unglaublich). Morgen wird der Opa von Raphael 60 Jahre alt und lädt zu Kaffee und Kuchen und später Essen gehen ein. Hoffe es wird noch zu viel für meinen Kleinen. Ansonsten muss ich mich und ihn zwischendurch raus nehmen.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Liebe Grüße mimimaus84
Bisherige Antworten

Re: Weihnachten

Huhu!

Ja, ich wurde das auch schon gefragt. Mit Spielsachen etc. können sie ja noch nicht wiklich was anfangen. Ich habe dann Kleider vorgeschlagen. Wir sind zwar jungsmäßig super ausgestattet, aber ein paar "Mädchensachen" wären ganz schön. :-)

 

Re: Weihnachten

Hi
Ich habe in zwei Wochen Termin.
Und würde auch schon von allen Seiten gefragt wegen Weihnachten für den Zwerg. Mir fällt es auch sehr schwer etwas zu finden da der kleine ja noch nicht wirklich was anfangen und richtig mit bekommt. Von meiner Mama bekommt er Spieluhr. Den Rest habe ich gesagt das was man eben so braucht spucktucher, Pampers usw.
Sonst geld da kann man dann später was kaufen.
Da Kleidung schon an meine im Kasten hängt und vom grossen Bruder auch noch alles da ist. Oder man macht Windel Torte mit Nahrung,Pflege das hält eh lange.
LG

Re: Weihnachten

Huhu, ja das ist nich so leicht.Also wir wünschen uns einen Spielbogen. Allerdings bekommen wir den evtl. schon etwas früher, da bis Weihnachten ja doch noch etwas hin ist. Ansonsten Gutscheine für die Drogerie wo ihr die Windeln kauft oder Geld fürs sparkonto (damit kann man ja nicht früh genug anfangen) .

Ansonsten Kleidung oder nen schönen warmen Fusssack für den Kinderwagen (falls noch nicht vorhanden) 

Ich habe aber auch gesagt, dass iwr garnicht viel wollen. ir ist es lieber wenn die Geschenke kommen, wenn man sie braucht. 

Liebe Grüße

Mellie

Re: Weihnachten

Ich habe mir auch Geld schenken lassen das zweckgebunden war. Also für den schwimmkurs oder das Unterwasser Foto oder den kanga Kurs, Pekip oder Fabel.
Wenn du so was machen möchtest, ist das doch recht nett. Denn sind wir ehrlich, wichtig ist grad nur die Zeit mit Baby und kein Spielzeug...

Re: Weihnachten

Hi Miriam,

ich wollte auch schon das gleiche Thema mal aufmachen, weil ich auch nicht wusste, was wir uns für den Kleinen wünschen sollten, wenn wir gefragt werden.

Also wir haben uns Spielzeug gewünscht, mit dem er dann später was anfangen kann. Wir bekommen jetzt verschiedene Musikinstrumente wie Glockenspiel, Trommeln, Klanghölzer etc.

Ich finde das nicht schlecht, weil man dem Kind immer wieder mal was neues in die Hand drücken kann und damit auch ein bisschen die Motorik trainieren kann und der Entdeckergeist geweckt wird.  Auch verschiedendste Motorikspielsachen habe ich mal in den Raum geworfen. Damit kann er zwar auch nocht nichts anfangen, aber in einem halben Jahr bestimmt. Ich denke halt, dass die nächste Möglichkeit was zu schenken eben erst wieder Ostern ist und dann kommt ganz lange nichts mehr bis zum Geburtstag. Somit hat man gleich was auf Reserve, wenn man was braucht und Oma freut sich wie ein Schnitzel, wenn sie ein Päckchen schenken darf.

Geld wollten die anderen nicht schenken, da ich meinte, dass was fürs Sparbuch auch nicht schlecht wäre. Pflegeprodukte kann man machen, aber ich brauche eigentlich nur Mandelöl und ein paar Feuchttücher und das kann ich selber besorgen.

Sowas wie Milchpulver oder so finde ich irgendwie doof für mich, weil Elrik auch Spielsachen bzw. was nur für ihn bekommen hat und ich finde, ich als Mama sollte sowas vom eigenen Geld kaufen.

LG Manu

 

Re: Weihnachten

Hey!

Aufgrund der beiden grossen hab ich ja relativ viel. Deswegen bin ich natürlich Fan davon was auf das Sparbuch zu packen. Ganz ohne Geschenk geht es aber nicht, da meine zwei grossen bisher noch ans Christkind glauben und das bringt nunmal Geschenke und kein Geld.

Also lass ich für Louisa div. Holzpuzzle schenken oder die letzten Woche war das Musikorchester bei Aldi im Angebot.dss beinhaltet verschiedene Musikinstrumente. Und was immer geht sind bilderbücher.

LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen