Suchen Menü

Spannen im Unterleib

Hallo Mädels ich hab da mal ne frage.
Ich bin jetzt in ssw 24 /5 und seit heute morgen habe ich das Gefühl, das mein Unterleib spannt. Ich habe keine Schmerzen und wenn ich mich hinlege fühlt es sich normal an. Aber sobald ich aufstehe habe ich wieder dieses Spannungsgefühl und das Gefühl ich müsste Pinkeln.
Meine Frage ist das normal, geht es euch auch so????
Liebe Grüße Saskia
Bisherige Antworten

Re: Spannen im Unterleib

Hallo Saskia,
ich hatte auch manchmal so ein Spannen, wenn ich mich übernommen habe und z.B. zu viel Hausarbeit an einem Tag gemacht habe. Dann war auch der ganze Bauch angespannt und ich musste oft aufs Klo.
Es hat mir geholfen, wenn ich mich dann abends hingelegt habe und auch versucht habe am Folgetag weniger zu machen.
Ich hoffe, du kannst dich auch ab und zu entspannen und dass es dir bald wieder besser geht.
Gracia

Re: Spannen im Unterleib

Vielen dank für deine Antwort. Ist wohl leider schwer morgen weniger zu machen, da ich von halb acht bis halb zwei Arbeite.
Ich versuche es entspannter anzugehen denn ich möchte nicht, dass meiner kleinen was passiert.
Ich hoffe ich schaffe die 4 Wochen noch bis zu den Sommerferien.lg saskia

Re: Spannen im Unterleib

Hallo Saskia,

Ich denke das ist völlig normal. Ich hatte das auch schon öfter,vor allem wenn ich mich mit Haushalt/ Renovierung übernommen habe. Mir hat dann immer abends eine Wärmflasche geholfen oder Magnesium.

Spannen,Ziehen ,Ziepen gehört einfach dazu,immerhin wächst da ein kleines Lebewesen im eigenen Körper heran und der leistet Höchstarbeit!

Liebe Grüße
Anna

Re: Spannen im Unterleib

Hey!

Also ich hab das fast ständig, wenn ich aufstehe dass der Bauch such anspannt. Ich denke es liegt daran, dass es vielleicht heute oder in den letzten Tagen etwas zu viel war. Solange keine Schmerzen oder Blutungen auftreten würde ich versuchen etwas zu entspannen und ein bisschen ruhiger zu machen.


LG Nadine

Re: Spannen im Unterleib

Huhu Saskia,

wir befinden uns ja in der selben SsW :) 

Ich habe es auch immer mal wieder, dass ich so ein spannungsgefühl im Unterleib habe. Das war bei mir vor 2 Wochen ganz schlimm.Meine Frauenärztin meinte, besonders das nach oben strecken (um was vom Schrank zu holen etc.) würde das auslösen und man soll dann einfach etwas Pause machen. Sie hat mir dann auch Magnesium empfolen. Seit dem ist es weg. Ebenfalls kann es auch sein, dass sich deine kleine Maus gedreht hat und einfach sehr ungünstig liegt. Bis vor einer Woche, konnte ich mich kaum 10 Minuten von einem Klo weg bewegen. Ich hatte schon Sorge, dass wir die 5 Stunden nach Dänemark nicht schaffen, weil ich an jedem Klo halt mache. Mein Kleiner hat sich aber dann nochmal gedreht und alles war weg. Seit 2 Tagen habe ich jetzt immer mal wieder so ein ziehen im Bauch.Ähnlich wie ne Zerrung. Das ist dann aber auch schnell wieder weg. Muss da etwas aufpassen, wenn ich vom Liegen ins Sitzen komme. Das geht im Moment nur gaaaaaanz langsam. 

Beobachte es doch noch ein paar Tage und schau ob es wieder weg geht. Solange keine Blutungen dazukommen oder die Schmerzen zu doll werden, ist es aber wohl normal. 

Zur Not ruf bei deiner Frauenärztin an. Lieber einmal zu viel als zu wenig.

Liebe Grüße

Mellie

Re: Spannen im Unterleib

Vielen dank euch für die Tipps. Ich beobachte es mal, wenn es nicht weg geht dann tele ich mit meiner Fä.

Lg Saskia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen