Suchen Menü

Schmerzen im Becken

Huhu
Ich muss nun auch mal wieder jammern..... Ich habe in der letzten Zeit ziemliche Schmerzen im Becken / Leiste oder was auch immer, kann es gar nicht genau definieren. Auf jeden Fall sehr weit im unteren Bauch. Diese Schmerzen habe ich hauptsächlich beim Laufen / Aufstehen nach längerem Sitzen und auch nachts wenn ich mich auf die andere Seite drehe. In meiner ersten SS hatte ich das nicht. Habt ihr das auch? Ich komme morgen in die 38 Woche. Gut der Druck nach unten und auf die Blase wird auch mehr , aber denk das ist normal. Es schränkt mich grad ziemlich ein. Heute musste ich deswegen was shoppen abbrechen...
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen im Becken

Ja das habe bzw. hatte ich auch ziemlich lange. Tagsüber ist es jetzt besser geworden, nachts ist es aber nach wie vor sehr schmerzhaft und strahlt teilweise in den Rücken und/oder in die Beine. Manchmal stelle ich mich dann unter die heiße Dusche, das entkrampft ein bisschen und tut sehr gut. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das auch nicht so schlimm in Erinnerung.

Auf dem CTG ist nichts von Wehentätigkeiten zu sehen, aber lt. Frauenärztin sind das Senkwehen, die das Köpfchen weiter ins Becken drücken. Das würde bei dir auch den Druck erklären, den du nebenbei spürst.

Evtl. sprichst du das beim nächsten Mal einfach mal bei der nächsten Vorsorge an. Bei mir wurde allerdings nur gesagt, dass es normal ist und es eben auf das Ende zugeht.

Re: Schmerzen im Becken

Hey,
hatte das auch, klingt nach Symphsenlockerung. MeineFA meinte da kann man nix machen. Meine Hebamme hat es aber erheblich bessern können: einfach durch drücken der Schmerzpunkte. Fragt doch mal bei euren; ob die das auch können. Die Schmerzen sind wirklich widerlich....

Re: Schmerzen im Becken

Hey, der Text könnte von mir kommen ;). Links tut es ganz widerlich weh. Und auch so wie bei dir. Meine Hebamme meinte auch, es sei nichts ungewöhnliches. Leider habe ich beim Osteopathen erst am 10.9 einen Termin. Bis dahin sollte sich das Problem wohl erledigt haben. Aber man weiß ja nie.
Wir müssen es wohl durchstehen :).
Lg Vanessa

Re: Schmerzen im Becken

Huhuu,

Ich hatte das schon sehr früh, so ab Halbzeit. Vor allem wenn ich mich schnell gedreht hab oder ähnliches. Echt mies. Bei meinem Sohn hatte ich "nur" Ischias Beschwerden. Ich glaube, das kann mal so mal so sein.
Versuch die langsam zu bewegen. Glaube, es lockert sich alles.

Liebe Grüße

Re: Schmerzen im Becken

Hey!

Ich hatte das auch schon recht früh in der 20. SSW. Was mir geholfen hat ist Sport, klingt widersprüchlich, aber durch Stärkung der Rücken und Beckenbodenmuskulatur wurde es erheblich besser. Jetzt wo ich schon länger nichts mehr gemacht habe wird es wieder schlimmer. Ich werde also wieder zweimal die Woche ein paar Übungen machen und fleissig spazieren gehen trotz Schmerzen.

Auf den letzten Metern heisst es jetzt durchhalten und danach wird es schnell besser.

LG

Re: Schmerzen im Becken

Ok das beruhigt mich etwas, dass das ein allgemeines Problem zu sein scheint. Es ist wirklich unangenehm. Versuch auch immer wieder paar Übungen zu machen, aber hab das Gefühl as bringt nur für den Moment was. Naja dann heißt es jetzt durchhalten bis zur Geburt und größere Touren / Strecken bis nach der Geburt verschieben :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen