Suchen Menü

SSW 13, wir stoßen auch zu Euch!

Hallo liebe Bald-Kugelmamas,

darf ich bitte noch auf die Liste? Seit heute steht fest, dass ich in meiner zweiten Schwangerschaft so kurz nach der Geburt unseres ersten Kindes keinen Geburtsvorbereitungskurs machen werde. Das Miteinander mit anderen Schwangeren is aber dann doch echt wichtig. Das wird mir diesmal wirklich fehlen. Aber den Platz wird wohl eine Erstlingsmama dringender brauchen...   Vielleicht klappts ja noch mit Yoga.

 

Diesmal gehts ja gehts ja ganz gemütlich los bei uns. Schwangerschaft in der Elternzeit und Schwangerschaft am Arbeitsplatz sind ein himmelweiter Unterschied. (Wer hätte das Gedacht. :-) ) Bei mir wirds dann erst später anstrengend. :GIRL 176:

Sehr entspannend ist auch, dass außer drei Personen - Papa, Hebamme und eine Freundin noch kein Mensch weiß, dass wir Nachwuchs erwarten. Beim letzten Mal musste ich es ja wegen Schutz am Arbeitsplatz gleich in SSW 7 (nicht zu Bewohnern mit MRSA, keine Konflikte zwischen Demenzkranken schlichten - die Schlagen, keine Pflegestufe 3 rumheben...)   erzählen was los ist. Cheffin und Teamleitung .... Ich wohn am Dorf. Das Altenheim mein Arbeitsplatz ist am Ort... In der Mittagspause wusstens eigentlich schon alle.  %)%)

In sofern - nur Mut den arbeitenden Kugelmamas!! Einfach lächeln, ihr könnt sie nicht alle umbringen!

 

Ich bin dann die zweite mit Termin am 7.10. (bitte nicht dran orientieren, in meiner Familie überträgt man 14 Tage - das gehört sich bei uns einfach so -  mein Frauenarzt zieht den Schlussstrich bei 11 Tagen) 

Alter 32, Wohnort Bayern

Ich danke herzlich und wünsche Euch frohe Osterfeiertage!!

 

 

 

 

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: SSW 13, wir stoßen auch zu Euch!

Hi,

herzlichen Glückwunsch zum zweiten Bauchzwerg und willkommen bei uns.

Ich bin im Endeffekt in der gleichen Situation wie. Ich habe vor einem Jahr unseren Großen zur Welt gebracht und werde nun im September unser zweites Kind bekommen. Sind als dann 18 Monate auseinander. Wie groß ist bei deinen beiden die Differenz.

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich habe beim ersten wegen der Arbeit an keinem Geburtsvorbereitungskurs teilnehmen können, werde ich aber dieses Mal nachholen. Nicht dass ich es bräuchte, aber man muss alles mal mitgemacht haben. :-)

Ich komme auch aus Bayern. Wo bist du genau her?

Eine Bitte hätte ich noch. Kannst du deine Daten unter die aktuelle Liste nochmal posten. Dann hab ich alle Aktualisierungen beisammen und laufe nicht Gefahr, dass ich was vergesse. Schützt zwar manchmal auch nicht davor, aber ist immer ein Versuch wert. Danke!!!!

Dann wünsch ich dir viel Spaß bei uns und eine schöne gemeinsame Kugelzeit.

LG

 

 

Re: SSW 13, wir stoßen auch zu Euch!

Hallo grüß Dich voetstapjes!

 

Tut mir leid, ich bin leider nicht so schnell im antworten wie du, scheint mir :TIRED:  Immerhin ist jetzt diese megastressige Doppeltaufe von meiner Nichte und Kleinen jetzt vorbei. Musste einmal als Patin und einmal als Mama vorbereiten... Und seit dem erholen wir uns und erledigen einiges was liegen geblieben ist.

 

Das ist ja toll! Eine Gleichgesinnte! Da muss ich gleich mal mit einer Frage raus platzen, hast du schon irgendeine Ahnung was du mit dem großen wärend der Entbindung machst?? Ich bin ja da etwas ratlos. Meine Eltern sind ja etwas weiter weg..

 

Wo aus Bayern? Wir kommen aus dem Landkreis Rottal-Inn. Genauer kann ich nicht werden, weil ich ja hier gegen meinen Arbeitgeber, oder Kollegen lamentiere...  :-[

 

Alles klar, dann such ich jetzt mal die aktuelle Liste :OK:LG

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen