Ein Angebot von Lifeline
Samstag, 20. April 2019
Menu

Quängelkind

Huhu Mädels, ich wende mich auch mal wieder an euch. Kurz und knapp Leni ist eine echte (natürlich lieb gemeint) Motzekuh. Morgens nach dem Aufstehen, vorallem unter der Woche wenn der Papa arbeiten ist und die Große in der Schule, ist es richtig angenehm. Wir lachen und machen Quatsch zusammen usw. Aber dann gegen Nachmittag (mal früher mal später) wird sie immer motzig. Heißt sie quängelt, will rumgetragen werden und gegen Abend kann dann auch mal geschrien werden. Sie ist gestillt, gewickelt, man beachtet sie usw. Bauchweh schließ ich aus, da es keine Anzeichen dafür gibt. Es ist auch nicht *mal* sondern eigentlich jeden Tag. So langsam komm ich echt an die Grenzen, da ich es nicht einschätzen kann an was es liegt. Ich versuch auch immer ganz lieb mit ihr zu reden, Aber ich merke , dass ich schon langsam ziemlich gereizt bin und zugeben muss das ich echt genervt bin. Wir haben keinen entspannten Tag mehr, da immer irgendwann das Gemotze los geht. Ja es könnte schlimmer sein, ich weiß;) aber es ist halt doch auffällig , da es schon fast seit Anfang an so ist. Sis wird jetzt 4 Monate alt. Ich habe auf das gehofft was meine Hebamme meinte *nach 3 Monaten wirds einfacher* naja hat sich nix geändert seit dem, auch das sie nach wie vor total unregelmäßig trinkt. Mal kommt sie echt 3-4 Stunden aus, mal will sie aber auch nach ner Stunde wieder... Aber ich hoffe das wird jetzt durch die Beikost besser, die ich aus dem Grund auch wirklich jetzt zum 5 Monat anfange:) so genug gemotzt, aber ich musste es mir mal von der Seele schreiben...
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 20.01.2019, 16:54 Uhr  |  Antworten: 0
    Ups tja die deutsche Rechtschreibung.. quengeln heißt es natürlich :)  Mehr...
  • 20.01.2019, 19:44 Uhr  |  Antworten: 0
    Google mal Clustern oder Lagerfeuer stillen. Aus meiner Erfahrung machen...  Mehr...
  • 20.01.2019, 20:46 Uhr  |  Antworten: 0
    Huhu Jasmin, ersteinmal kann ich dich so gut verstehen. Man ist so hilflos...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Babyphone Vergleich

    Wohl jede Mutter und jeder Vater wird unruhig, wenn ihr Kind längere Zeit ohne Aufsicht ist. Gerade im ersten Lebensjahr fürchten viele Eltern zudem den plötzlichen Kindstod und... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang