Suchen Menü

Piep zum 01. Juli

Hallo meine Lieben,

da der letzte Piep schon drei Wochen her ist, werde ich mal zur Abwechslung einen Plauderthema starten.

Wie gehts es euch und was gibt es Neues? Wie entwickeln sich euere Kleinen? Die Zeit rennt und viele haben schon die 9 Monat-Marke geknackt.

LG Manu

Bisherige Antworten

Re: Piep zum 01. Juli

Uns geht es gut. Wir sind wegen der Hitze viel draußen und haben jetzt für die beiden Kleinen unser Dino-Plantschbecken aufgestellt. Die zwei sind echte Wasserratten. In der Wohnung ist es echt nicht mehr auszuhalten. Durch die große Glasfront, die wir haben, brennt die Sonne ab 16:00 Uhr erbarmungslos. Wir werden demnächst alles mit UV-Folie bekleben. Vor ein paar Tagen hatten wir um Mitternacht noch 32 Grad in der Wohnung. Da dreh ich echt durch.

Nächste Woche geht es in den Urlaub. Ich freu mich schon sehr und fange langsam zum Packen an. Ansonsten ist jetzt dann noch viel los. Bewerbungsgespräche, Arzttermine, Kita-Eingewöhnung, mündliche Prüfungen, Mittelalterfest und der Urlaub.

Justus krabbelt jetzt endlich gut. Manchmal fällt er zwar wieder ins Robben, aber das wird immer seltener. Er zieht sich überall hoch und geht schon ein paar Schritte an der Hand, was echt zu süß aussieht. Besonders angetan hat es ihm unsere Legotonne. Mindestens dreimal am Tag zieht er sich daran hoch, fällt damit um und dann wird sie ausgeträumt. Er hat jetzt 7 Zähne. Vier oben und drei unten. Ansonsten ist er ein echter Quängelmann. Er muss immer an jemandem dranhängen sonst wird gemosert. In der Kita scheint das anders zu sein, aber hier ist das manchmal anstrengend. In der Hitze fällt natürlich auch das Schlafen schwer. Mittlerweile geht es mit dem Großen besser. Sie können jetzt nebeneinander sogar mal eine halbe Stunde spielen ohne dass wer weint. Manchmal spielen sie auch zusammen, aber das hält nicht lange gut, denn da wird der Kleine wieder umgeschmissen oder bekommt eine Rassel auf den Kopf oder es wird wieder irgendetwas weggenommen, aber immerhin gibt es eine Steigerung.

So das war's von mir. Ich hoffe ihr bekommt gerade reichlich Abkühlung.

Bis bald

Manu

Re: Piep zum 01. Juli

Hallöchen Manu,

Schön zu hören das es dir und deiner kleinen Familie so gut geht. Das mit der Hitze bei dir ist ja mal wichtig blöd. Bei uns geht es eigentlich weitergehen. Da wir ebenerdig wohnen hält sich bei uns die Temperatur in der Wohnung zwischen 23 und 25 Grad. Da lässt es sich einigermaßen aushalten. Tu mir aber immer schwer mit der Überlegung wie ich Raphael nachts zum schlafen anziehen soll. Am Tag hat er nur einen body an. Er ist aber immer in Action. Zieht sich überall in den Stand hoch, alles muss ganz genau untersucht werden oder ausgeräumt. Seine neuen lieblingswörter sind momentan "Papa" und "dada". Ansonsten hat sich nicht viel getan bei uns. Er hat immernoch (nur) 4 Zähne aber die reichen vollkommen aus um alles anzuknabbern. Und letzte Woche haben wir im Garten auch das Planschbecken eingeweiht.
Trinken tut er gut bis schlecht. Er geht problemlos an alle Gefäße die ich ihm anbiete und nimmt auch brav ein paar schlucke, nur um diese dann einfach aus seinem Mund wieder raus laufen zu lassen. Ich hoffe einfach mal das auch was von dem trinken drinnen bleibt.
Dann hat Raphael seit 1 Woche oder so eine richtig blöde Phase nachts. Er wird nachts wach, will sein Fläschchen und dann schläft er einfach nicht mehr ein bzw ist 2h wach. Entweder ist er dann gut drauf und macht "Party" oder er ist knatschig und weinerlich. Auf jedenfall fehlen ihm und mir gerade jede Nacht 2h Schlaf. Weiß nicht ob es an der Hitze liegt oder ob er gerade eine Phase durchmacht. Bin tagsüber gerade immer so furchtbar müde deswegen und die Hitze hilft da nicht unbedingt das ich/wir uns besser fühlen. So musste einfach mal Jammern :-D

Wo geht es denn hin in den Urlaub Manu?
Wir haben keinen Urlaub geplant bzw mein Mann will nicht so richtig. Aber evtl kann ich ihn zu einem verlängerten Wochenende oder so irgendwo überreden. Mal schauen. Ansonsten denke ich gerade auch öfters daran das ich letztes Jahr um diese Zeit schwanger war. So verrückt das mein kleiner in 3 Monaten dann schon 1 Jahr bei uns ist.
Wünsche euch allen eine schöne Woche und dir Manu viel Erfolg bei Bewerbungsgesprachen und einen schönen Urlaub
Grüße eure mimimaus

Re: Piep zum 01. Juli

Hallo Manu, 

schön das es immer doch wieder jemand schafft zu Piepen. Ich bin immer schon ganz gespannt, was es neues gibt. Auch wenn ich im Moment gefühlt zu nix komme. Irgendwie sind dauernd Termine oder Kieran hält mich auf Trapp. Er ist ein blitzschneller robber und findet alles interessant. Ich habe das Gefühl er hat im Moment kaum Zeit für was anderes als alles zu entdecken. Essen? Oh Mama eigentlich hab ich keine Zeit...nagut aber dann schnell. Schlafen? Och Mama ist doch mitten am Tag...ja ich weiß mir fallen schon die augen zu, aber ich habe keine Zeit zum Schlafen....unfassbar das Kind gerade. Auch abends bekomme ich ihn im Moment nur mit Schreikonzert ins Bett und es dauert echt lange. War bis jetzt sehr verwöhnt, da sich Kieran, wenn er müde war, einfach zur Seite gedreht hat und eingeschlafen ist. Naja ich hoffe es ist einfach nur eine Phase....

Wir haben jetzt den Abendbrei umgestellt, denn er wurde kaum noch gegessen. So gibt es jetzt Brot mit Butter, Gedünstetes Gemüse in STücken und damit der Herr satt wird noch ein bisschen pürriertes Gemüse oder FleischSeine zwei neuen Zähnchen unten, müssen ja was zu tun bekommen und so Kommt das essen im Moment besser an.Und siehe da, mein Wassertrinkmuffel bekommt auf einmal richtig durst am Abend. Zischt da locker 80-100ml Wasser weg. :GIRL 252: Ich hoffe das bleibt so. Ansonsten werden seine Milchportionen weniger. Mal gucken wo das drauf hinausläuft.

Achja er beginnt zu vierfüsslern. Noch kann er es nicht so lange halten, aber es kommt langsam.

Kieran und ich fahren am Donnerstag mit dem ICE nach Heidelberg eine Freundin besuchen. DerPapa ist schon ganz traurig weil er sein Kind 6 Tage nicht sieht...hmm bei mir ist es ihm wohl egal :GIRL 101: Ich freue mich drauf , auch wenn ich schon etwas nervös bin, ob das mal alles so klappt wie es soll.

Bis bald und schön von ech zu lesen :)

Mellie

Re: Piep zum 01. Juli

So gestern nicht mehr zum Schreiben gekommen :)

Sofia wird ja Samstag 9 Monate und sie hat da ihre Taufe. Eigentlich wollte ich mein Dirndl tragen aber mein Stillbusen passt da nicht rein ;) sieht dann zu mächtig aus ;) also bleib ich eher leger mit Bluse ;) Sofia habe ich ein super süßes Kleid gekauft allerdings noch nicht anprobiert an ihr aber sollte passen.

Die kleine freche zieht sich überall hoch und läuft dann an den Möbeln lang, Schränke werden ausgeräumt und der große Bruder hat mal wieder mit Eifersucht zu kämpfen mal ist alles gut und dann gibt es nur Drama.
Durchschlafen ist immer noch nicht dabei aber es wird. Der große bleibt jetzt meistens in seinem Zimmer nachts ist ja auch super.

Die Hitze ist blöd aber wir gehen viel Baden das hilft immer :)

Die Wohnungs Suche ist ein Albtraum selbst Makler wollen nicht suchen nur vermitteln :(
Diese Situation nagt sehr an mich und ich komme damit nicht zurecht da es echt hoffnungslos ist.

So jetzt erstmal wieder Schluss kind ruft :)

LG
Luigia

Re: Piep zum 01. Juli

Hallo, auch mal ein piep von uns.
Ich arbeite nun schon seit 8 Wochen wieder!! Und es klappt wirklich gut. Romy und Papa scheint es zu Hause gut zu gefallen.
Sie krabbelt nun fleißig, zieht sich hoch und übt das hinstellen zu jeder Tageszeit :D. Auch bei uns hatten wir schon Nächte, wo sie wach wurde und alles mögliche im Bett angestellt hat, nicht unzufrieden, im Gegenteil, aber ich wurde ungeduldig, weil ich ja morgens um 5:30 Uhr raus muss...naja...Im Sommer finde ich geht das alles noch.
Essen tut sie immer besser alles, was bei uns auf den Tisch kommt (immer noch ohne Zähne!!!) und nachmittags und nachts wird noch gestillt. Das ist für mich auch in Ordnung. Die Große hat auch 16 Monate gestillt.
Ich wünsche euch eine gute Woche

Re: Piep zum 01. Juli

Hallo ihr lieben, oje, Schande über mich dass ich mich nicht melde. Sorry!!!! Uns gehts gut. Frieda macht erste Schritte an der Hand, nur mit Demo essen klappt es nicht so gut. Ich stille noch sehr sehr viel, aber das ist ok.

Mein Mann ist leider krank und benötigt sehr viel Unterstützung, bzw. Hilfe im Alltag, aber ich denke, dass es ihm in ein paar Wochen wieder besser geht und dann habe ich vermutlich nochmal mehr Zeit um ausführlicher zu berichten und mir auch mal alles andere durchzulesen was hier geschrieben wird.

Ich hoffe es geht euch allen gut und ich bin froh, dass hier immer noch ein wenig Austausch statt findet. Schön wäre ja auch, wenn man sich mal treffen würde, nur leider sind da wohl die Entfernungen zu groß.

Alles Liebe und bis bald.

Julia mit Frieda :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen