Suchen Menü

Piep ET-17 Wie geht es euch allen so?

Bisherige Antworten

Re: ET-22

Hej,
Mir geht es einfach nur gut, keine Beschwerden, Baby scheint es auch gut zu gehen. Wir haben nochmal schönes Wetter um die 20 Grad. Da macht laufen auch Spaß, natürlich langsamer und nicht mehr so lang. So langsam muss ich mich dann auch mal an die Vorbereitungen machen, wobei ich mittlerweile schon mal Windeln gekauft habe und das meiste sonst nur vom Speicher holen muss. Nähe gerade noch ein paar Babysachen, das macht Spass. Namen haben wir gestern auch ein bisschen überlegt aber nichts entschieden, ist ja auch ein Ü Ei. Geburtstagsgeschenke für unseren jüngsten sind besorgt, mal sehen, ob sie sich denselben Tag aussuchen.
Heute muss ich mal die Sommerblumen gegen Herbstblumen austauschen.

Lg aus Schweden

Re: ET-22

Hey!

Meinen Respekt, dass du immernoch läufst. Ich hab ja auch noch bis Ende 8. Monat Zumba gemacht, aber danach ging nichts mehr und alleine der Schulweg finde ich ziemlich anstrengend mit den Kids.

Zeig mal bei Gelegenheit deine Werke. Ich wollte ja auch nähen, aber dazu komm ich nicht, weil hier noch nichts fertig ist beim Umbau. Darf man fragen wegen Namen oder ist das noch so vage, dass man nichts sagen kann? Mädchenname steht bei uns schon seit Monaten fest mit dem Jungen haben wir uns schwer getan, aber im groben haben wir da jetzt eine Idee.

Dann genieß weiterhin die Schwangerschaft und einen tollen Kindergeburtstag noch.

LG

ET -1

So morgen ist ET und es tut sich gar nix - also wehenmäßig. Veränderungen am Mumu etc. kann ich nicht sagen.

Mir geht's im großen und ganzen viel besser als die Tage davor. Die Nächte sind ruhiger und ich kann echt zwei Stunden am Stück schlafen, geh kurz zur Toilette und wenn der Große mitmacht, schlafe ich auch gleich wieder ein. Allerdings bin ich kurz vor dem Schlafen gehen sehr untriebig und muss noch rumgruschen. Hab gestern Nacht mal das wichtige Zeug für Oma und Opa zusammengepackt, wenn wir im Kreißsaal sitzen.

Ich schaue auch, das ich ständig in Bewegung bin und mache gerade Haushalt extrem. Zwar mit kurzen Pausen, aber sonst schlepp ich Kisten, räum aus, räum um, bügel, koche, putze Fenster etc. Gestern hatte ich auch über vier Stunden dieses unangenehme Ziehen im Rücken, wie bei der Monatsblutung, allerdings nicht regelmäßig sondern permanent und mit Schmackes. Irgendwann kurz vor dem Bett gehen war es dann aber auch wieder vorbei. Mist wieder nichts.

Ansonsten ist die Situation ein bisschen verzwickt bei uns. Mein Mann schreibt am 17. - 19. September seine erste Abschlussprüfung für seinen Techniker. Ab heute ist er für drei Tage Vollzeit in der Schule zur Prüfungsvorbereitung. Wir hatten eigentlich gehofft, dass der Kleine bis dahin schon da ist und er dann den Kopf für seine Prüfungen frei hat, aber irgendwie kommt es immer anders. 

So nähen tu ich gerade auch fleißig. Hab vor ungefähr einer Woche meine XXL-Patchworkdecke rausgekramt. Über 600 Flecken und über die Hälfte hab ich jetzt schon zusammengenäht und heute fange ich mit meiner Wickeltasche an. Mal schauen, wie weit ich komme.

So sorry für den langen Text, aber irgendwie hab ich momentan Redebedarf, weil ich einfach nur auf Kohlen sitze.....

Hoffe es kommen noch ein paar pieps und wünsche den anderen heißen Kandidaten eine schöne Geburt und baldiges Auskugeln.

Re: ET -11

Hallo ihr lieben,

Außer ab und an Kreuzschmerzen geht es mir soweit gut. Das schlafen ist etwas nervig, länger als 1-2 Stunden klappt nicht, entweder ich bin dann wach oder meine Tochter ist wach....
bin auch mal gespannt wann es los geht. Bin mittlerweile mit meinen Vorbereitungen soweit durch. Ich hätte auch nix dagegen wenn er sich noch ein wenig Zeit lässt, dann hab ich nächste Woche noch ein bisschen Zeit für mich, ohne ständig irgendwas vorbereiten zu müssen. Am Samstag sind wir dann noch bei meiner Mutter auf Geburtstag, hoffe das er nicht gerade an dem Tag kommt.

Ich wünsche euch allen schonmal eine schöne Geburt :-)

Liebe grüße Dani

Re: ET -11

Dann drücke ich dir die Daumen dass er sich noch Zeit lässt, damit du noch etwas Kraft tanken kannst für die Geburt und die Zeit danach! Feiert schön am Wochenende:-)

Dir wünsche ich auch eine entspannte Geburt!

Re: ET -1

Uiuiui da sind die Tage ja gezählt!

Mit den Prüfungen ist ja blöd, aber das wird schon ich drück deinem Mann die Daumen.

Also Nestbautrieb ist im vollen Gang bei dir. Kannst gerne hier rumkommen hier muss noch allerhand gemacht werden.

Hatte heute VU. Ich hab zwar schon paar ordentliche Wehen auf dem CTG, aber diesmal bleibt alles wohl recht stabil, der GBH ist jetzt von 5,5 auf 3cm runter innerhalb von 14 Tagen. Gewicht ist nach wie vor sehr human vom Baby und ansonsten alles sehr beschaulich. Ich hoffe dass es noch paar Tage drin bleibt damit hier noch ein paar Vorbereitungen laufen können. Unter anderem dass meine Scheidung rechtskräftig eingetragen wird.

Hast du ein Foto von der Decke und Tasche? Ich habe sowas auch geplant, aber komme momentan null zum nähen.

Sollte es bald losgehen drücke ich die Daumen für eine entspannte Geburt.

LG

Re: Piep ET-24

Hallöchen ihr Lieben,

mir geht es soweit gut. Kämpfe immernoch gegen Sodbrennen und ab und an gegen starke Verspannungskopfschmerzen die vom Schulter/Nackenbereich ausgehen. Vermute einfach das die Brust langsam zu schwer wird. Aber meist hilft es mir dabei Walken zu gehen. Habe gestern allerdings festgestellt, dass dies auch nicht mehr so einfach ist da mir jetzt schneller die Puste aus geht.

Ansonsten habe ich meinen Frust vom Montag (Frauenarzttermin) wieder überwunden und harre der Dinge die da kommen.

Am Dienstag hatte ich Vorgespräch in der Klinik. Ging relativ fix, da es sich nur um Datenaufnahme/Anlegen einer Akte gehandelt hat. Zufälligerweise war auch die Hebamme im Dienst, welche meinen Geburtsvorbereitungskurs leitete. Als sie mitbekam das mein Kleiner sich bisher noch nicht gedreht hat, hat sie mir gleich noch eine andere Variante der Indischen Brücke/Schulterbrücke gezeigt und mir auch Globulies mitgegeben, die das Drehen unterstützen soll (fragt mich bitte nicht wie die Globulies heißen, sie hat es zwar gesagt aber gemerkt habe ich es mir nicht). Nun versuche ich nochmal mein Glück und beim nächsten FA Termin sehen wir weiter.

Ansonsten werde ich die nächsten Tage mit Haushalt und Kuchen backen etc beschäftigt sein, da ich am Samstag meine Familie/Schwiegerfamilie zum Kaffee trinken da habe. Aber ich lasse es gemütlich angehen. Mir geht ja eh schnell die Puste aus.

Ansonsten kann ich es nciht glauben, das mein letzter Monat angebrochen sein soll. Kommt mir manchmal alles so surreal vor.

Aber ich freu mich sehr auf den Kleinen. Vorallem seit ich letzten Samstag eine Frau aus meinem Geburtsvorbereitungskurs getroffen habe mit ihrer 1 Monat alten Tochter. Gott war die Kleine süß, und bald habe ich auch sowas[:-}

Mal noch eine blöde Frage zum Schluss: Habt ihr euch zum Thema Baby etc Literatur angeschafft?

Frage 2: Mein Mann und ich sind bei verschiedenen Krankenkassen. Nun hat mich die Hebamme beim Vorgespräch i der Klinik gefragt wo wir unser Kind versichern wollen. Konnte ich auf anhieb nicht beantworten. Wie handhabt ihr das? Beim Papa oder bei der Mama mitversichern?

Ansonsten wünsche ich euch ein schönes Wochenende, und all diejenigen die jettzt wirklich kurz vorm Termin stehen drücke ich die Daumen das ihr ganz schnell kuscheln könnt.

Grüßle eure Miriam :IN LOVE:

Re: Piep ET-24

Hey!

Uff da hast ja auch noch was vor dir mit Kaffee und Kuchen. Und die Zeit ist jetzt am Schluss echt nur noch gerast. Unglaublich zuerst fiebert man auf die vier Wochen Termine hin, die nicht vergehen und zack ist Endspurt angesagt.

Ich drücke die Daumen dass dein Schatz sich noch dreht. Bei uns bleibt es jetzt hoffentlich mit dem Kopf unten, wo es sich ins Becken gesenkt hat.

Zu deinen zwei Fragen. Als Buch hab ich mir nur das 'Ohje ich wachse geholt' Handbuch ganz aufbauend in den anstrengenden Phasen ansonsten bin ich nicht so der Lesemensch sondern Rede lieber mit anderen Eltern und Bilde mir meine Meinung aus deren Erfahrungen heraus.

Und ich habe die Kids bei mir mit versichert (sind aber auvh beibder gleichen KK) , weil ich die Hauptversorgerin bin. Letztlich würde ich schauen was die jeweiligen KK bieten Zusatzzahlungen bei Impfungen, Übernahme kosten osteopathie etc.und danach abwägen.

LG

Re: Piep ET-17 Wie geht es euch allen so?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin froh,wenn er endlich kommt,auch wenn es noch so surreal ist. Er ist nach wie vor total aktiv und immer deutlicher spüre ich Füße oder Ellenbogen..süüüß!!
Dennoch bin ich gerade antriebslos und bekomme sen Haushalt und Einkäufe nicht mehr so gebacken. Neben Sodbrennen sind es vor allem die schlaflosen Nächte,die mich schlauchen.

Aber das sind ja nur Kleinigkeiten..

LG Anna

Re: Piep ET-17 Wie geht es euch allen so?

Hey!
Ja das kenne ich mit dem gerade so das wichtige erledigen. Ich denke kurz vor Geburt kommt nochmal der Aufschwung und die Motivation zurück, so dass einiges noch geklärt werden kann und man noch etwas Entspannung und Kraft tanken kann.

LG

Re: Piep ET-3

Huhu! Ich sitze hier auch auf heißen Kohlen. Bis auf ein mensartiges ziehen mehrmals am Tag hat sich noch nicht viel getan. Gestern war ich nochmal zur Kontrolle beim Fa. Mumu butterweich und weniger fruchtwasser. Ich soll mir nicht zu lange Zeit nehmen, um dann ins kh zu fahren:D

Ich hoff so, dass sie die nächsten Tage kommt. Freunde und Verwandte melden sich für meinen Geschmack auch schon zu häufig.
Naja, ansonsten geht's mir gut und ich war sogar heut morgen noch beim Friseur. Jetzt bin ich so was von bereit :D

Re: Piep ET-3

Hey!
Das klingt doch nach einem guten Befund so kurz vorm Ende. Ich drücke dir die Daumen für eine schöne entspannte Geburt und das alles gut verläuft.
Als ich gestern eine Vor sehr hätte meinte Schwiegermutter auch, dass es dann jetzt diesen Sonntag soweit sein wird. *augenverdreh* und wir uns ja melden sollen, wenn es früher kommt. Ich hab ihr gesagt, wenn es losgeht werden wir nach Situation entscheiden, wer informiert wird zwecks Kinderbetreuung und der Rest erst was hört, wenn es da ist. Fand sie doof, aber vorher will ich meine Ruhe haben. Die den genauen Termin nicht wissen brauchen hab ich auch allen gesagt Ende September Anfang August. Klappt ganz gut, die denken halt alle ich hab noch vier Wochen ;-)

Friseur gab ich gestern such noch schnell erledigt.

LG Nadine

Re: Piep ET-3

Vielen lieben Dank :)

Ja, das hätte ich wohl auch machen sollen. Am besten schiebt man den Termin ein wenig nach hinten, damit man dann seine Ruhe hat :D

Wünsch dir auch alles Gute!
LG Daniela

Re: Piep ET-8

Huhu, bei uns ist auch einfach warten angesagt. Die Tage werden normal geplant und wenn denn dann nötig, flexibel umgeplant :D.
Auch mich stresst der Rücken und die Leisten. Meine Hebamme im GH hat den Bauch nochmal getaped. Son bisschen besser ist es jetzt.
Ist ja ein fröhliches Warten hier bei uns im Forum.
Ich wünsche euch, dass es nicht mehr lange dauert.
Glg Vanessa

Re: Piep ET-8

Hey!
Das stimmt bisher keine extremen Frühchen und toi toi toi bleibt es hoffentlich so komplikationsfrei hier.

Wir planen hier auch normal durch, die evtl Aufpasser sind mit allen Terminen des nächsten Monats informiert und dann muss man halt schauen wann wo wie was ist.

Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr lange warten musst und bald entspannt kuscheln darfst.


LG

Re: Piep ET-17 Wie geht es euch allen so?

Huhu an alle,

ich kann mir gut vorstellen wie ihr alle auf heissen Kohlen sitzt. Heute Morgen hat meine Freundin ihren Kleinen zur Welt gebracht und oh mein Gott er ist so süß :GIRL 039:

Da bekam ich sofort lust meine Kleinen zu kuscheln. Aber wir haben ja noch ein bisschen. Das ist auch gut so, denn leider habe ich heute erfahren, dass der Lütte sich gedreht hat. Seit der 19.SsW liegt er in Schädellage. Quasi mit gepackten Koffern auf die Abreise gewartet. Nicht einmal hat er sich gedreht und jetzt bei 33+2 liegt er in Beckenendlage...:SORRY:

ich hoffe der Kleine Mann hat sich den Weg gemerkt und findet zurück. Meine Frauenärztin hat leider Urlaub und ich war bei ihrer Kollegin. Sie meinte nur das er sich bestimmt noch dreht. Die Sprechstundenhilfe meinte dann noch "Ach was für ein Blödi...das hätte er ja nicht noch machen müssen. Aber er hat ja noch 3 Wochen Zeit und dreht sich sicher noch. Danach wird er dann nur noch wenig Platz haben....

Also wir drücken alle Daumen und reden ihm gut zu. Und notfalls darf ihc dann auch turnen :)

Ansonsten gehts mir und dem Lütten gut. Nur schalfen ist ne echte Qual. Das Sodbrennen ist zurück und ich kann aus diesem Grund eigentlich nur noch links schlafen. Da schläft mir aber nach ner Stunde die Hüfte ein und auch der komplette Bauch tut mir mit der Zeit weh. Wenn ich mich  umdrehe zieht und drückt es sehr unangenhem im Bauch und wenn das nachgelassen hat kommt das sodbrennen. Also Kartoffelsaft die 2. Hoffentlich hilft es wieder so gut wie beim letzten mal.

Ich bin dementsprechend auch eher träge und nutze das Einkaufen für meinen täglichen Spaziergang. Die Bauarbeiten werden vermutlich heute abgeschlossen und dann kann ich nächste Woche endlich aufbauen :) Darauf feue ich mich schon.

Liebe Grüße und noch ein bisschen Geduld an alle die es nicht mehr erwarten können ihren Schatz in den Armen zu halten.

Mellie

Re: Piep ET-17 Wie geht es euch allen so?

Hey!
Ja nicht mehr lange und wir kuscheln alle hier:-)

Mit dem drehen sei entspannt. Unser Schatz hat sich mehrfach am Tag gedreht zuletzt lag er letzte Woche noch in BEL und jetzt in SL dank senkwehen bleibt das auch hoffentlich so. Und mit der 34. SSW hat er auch noch etwas Zeit. Wobei ich auch gegrübelt habe und mit der Taschenlampe immer versucht habe runter zu locken. Entspannt bleiben und mal abwarten was passiert.

Ich hoffe auf Besserung für dich bzgl Sodbrennen ,das ist und bleibt einfach fies.

LG

Re: Piep ET-17 Wie geht es euch allen so?

Danke für deine Lieben und sehr aufmunternden Worte. An die Taschenlampe hab ich noch garnicht gedacht :GIRL 101: Wenn er es sich nicht anders überlegt werd ich ihn damit auf jedenfall mal den Weg markieren .

Ich glaub auch das er sich noch dreht. Er ist im moment so aktiv tagsüber, das ich mich manchmal echt frage was er da drin verantstaltet=-O

LG Mellie

Re: Piep ET-2

Hallo ihr Lieben, 

heute bin ich bzw sind wir bei ET - 2. Ich war heute nochmal beim FA und nunja es tut sich NIX :-(

Das CTG sah gut aus, aber halt total ruhig. Die Kleine liegt jetzt genau über dem Beckenausgang aber immer noch nicht richtig fest im Becken. Muttermund ist weich aber zu, Gebärmutterhals ist jetzt bei 3.3 cm. Es hat sich also ein klein wenig was getan in den letzten 10 Tagen aber das nicht wirklich viel. 

Ich bin iwie total deprimiert heute davon - obwohl ja alles super ist und die Ärztin auch echt zufrieden war und mein Mann genauso - keine Ahnung warum ich mich so schlecht fühle. 

Seit zwei Tagen ist mein Bauch auch sofort steinhart wenn ich stehe und ich habe vermehrt immer dieses Ziehen im Unterleib als würde ich meine Tage bekommen, ebenfalls kommt es immer mal wieder zu einem Stechen im Rücken. Wahrscheinlich ist dass der Grund, dass sie sich ein bissl weiter nach unten bewegt hat. 

Laut der Ärztin sehen wir uns zu 60 % am Montag bei ihr in der Praxis wieder, also bei ET +1 -.-

Wie gesagt gerade nimmt mich das iwie gerade total mit obwohl es ja eig total egal ist - raus kommen sie immer und man hat ja noch soviel Zeit mit ihnen, aber ich bin einfach so neugierig darauf sie endlich in den Armen zu halten. Versteht ihr was ich meine? 

Zum Glück habe ich wenigstens seit einer Woche endlich meinen Mann kompett bei mir, das ist eine große Hilfe und macht Spaß endlich mal wieder komplette Tage zusammen zu verbringen, ohne dass irgendwas ansteht oder einer wieder weg muss.

Bitte entschuldigt den unglaublich langen Text musste mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben.  :ROSE:

Ganz liebe Grüße :IN LOVE:

Bettina

Re: Piep ET-2

Hallo Bettina,

genau so wie dir gerade ging es mir vorgestern nach dem FA-Termin auch.
Es ist alles gut, aber es rührt sich einfach nichts, die Ungeduld wächst und man ist einfach deprimiert.

Das Ziehen im Unterleib habe ich auch und gestern früh war es so stark, dass ich dachte: Yippie, es geht bestimmt jetzt los. Und ne Stunde später war alles wie vorher.
Ich fühle mich mittlerweile wie auf glühenden Kohlen, heute ist bei mir ET -5.

Von daher kann ich dich zu 100% verstehen!
Wir wollen jetzt einfach endlich unsere Mäuse kennenlernen ;)

Fühl dich ganz lieb gedrückt!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen