Suchen Menü

Montagsplauderei 30.7.18

Hallo ihr lieben Kugelbäuche,
wie geht es euch allen? Macht euch die Hitze auch so zu schaffen? Fühle mich momentan extrem schlapp und kämpfe gegen Wassereinlagerungen in Händen und Füßen. Meinen kleinen Bauchzwerg scheint die Wärme aber nichts auszumachen. Der strampelt fleißig vor sich hin :-)
Letzte Woche waren mein Mann und ich 5 Tage Urlaub machen am Starnberger See. War sehr schön dort und auch sehr erholsam. Am Samstag haben wir dann eine Babytrageschale inkl Isofixstation gekauft (endlich wieder was erledigt) und abends noch ein paar Kleinigkeiten im Internet bestellt. Denke so langsam müssten wir an Erstausstattung alles haben. Ansonsten rennt die Zeit dahin. Im Januar dachte ich noch: "oh mann noch 9 lange Monate" und zwischenzeitlich denke ich: "oh mein Gott nur noch 2 Monate". Aber ich freue mich sehr darauf bald meinen kleinen Schatz in den Armen halten zu dürfen.
Liebe Grüße eure Miriam
Bisherige Antworten

Re: Montagsplauderei 30.7.18

Hallo Miriam,

Genau so wie dir geht es mir auch. Erst eine Ewigkeit warten müssen und dann rennt die Zeit.
Ich habe soweit alles schon zusammen, hab nächste Woche Geburtstag und alle fragen mich was ich noch für die kleine brauche.
Ich habe eigentlich schon alles geschenkt bekommen, auch Sachen, die ich wahrscheinlich nicht mal brauchen kann. Aber naja freu mich über alles.

Na die Hitze macht mir sehr zu schaffen. Habe das Gefühl, das ich nicht genug Sauerstoff bekomme, desshalb zieh ich mich in meine kühle Wohnung zurück oder gehe ins Schwimmbad.

Bin ja mal auf Mittwoch gespannt, den da habe ich Termin beim Diabetologen. Mal schauen was dabei raus kommt.

Schönen Abend noch
Lg Saskia

Re: Montagsplauderei 30.7.18

Hallo Mädels,

bei mir sinds jetzt noch gut 6 Wochen...
So langsam kann ich auch nicht mehr.
Wassereinlagerungen, Kreislaufprobleme wegen der Hitze, Sodbrennen, unruhige Beine und Schlafprobleme deswegen.
Aber der Kleinen scheint es gut zu gehen, sie ist gut aktiv und mein Bauch verformt sich manchmal schon echt komisch :)

Mittwoch ist wieder Termin beim Gyn und Donnerstag kommt das Babybett.
Dann ist das Zimmer der Kleinen komplett :)
Ansonsten haben wir alles zusammen, was man so an Erstausstattung gebrauchen könnte.

Letztes Wochenende hatten wir Geburtsvorbereitungskurs.
Jetzt ist vieles nochmal klarer geworden und ich fühle mich ein wenig sicherer was die Geburt angeht. Nervös bin ich trotzdem und bin gespannt wie ich unter der Geburt und den Schmerzen sein werde. Ich hoffe, dass ich entspannt bleibe.

Ansonsten suche ich nebenbei noch nach einem guten Tragetuch.

Haltet alle gut durch bei dem Wetter!

Gruß, Kathleen

Re: Montagsplauderei 30.7.18

Hallo Miriam,

ja die Hitze hat einen gut immer Griff, aber meiner kleinen macht das auch nix, die tobt wunderbar im Bauch rum ;). Bei mir ist es jetzt noch ein Monat bis zum Kaiserschnitt und an Ausstattung ist alles komplett. Ich werde jetzt schon Anträge fertig machen, soweit es eben geht. Dann haben wir nach der Geburt nur noch die Daten der kleinen nachzutragen.

Es ist Wahnsinn wie die Zeit rast und ich bin so froh, wenn ich sie gesund in meinen Armen halten kann.

Meine Zuckerwerte steigen immer mal wieder an, aber das scheint auch normal zu sein bis zur 38. Woche. So, jetzt drehe ich eine Runde mit dem Hund, so lange es noch angenehm „kühl“ draußen ist. Einen schönen Tag euch allen!!!

Liebe Grüße
Julia

Re: Montagsplauderei 30.7.18

Huhu ihr alle,

die Hitze macht mich fertig. Habe gefühlt seit 6 Tagen in meinem kühlen abgedunkelten Schlafzimmer verbracht und bekomme bald ne Kriese. Habe noch recht viel zu tun und komme dank Hitze zu nichts. 

Meinem kleinen Bauchzwerg gehts aber gut und ihm scheint das alles nicht viel auszumachen.

Ich kämpfe im Moment mit Wassereinlagerungen. Mein Gewict schwankt tgl. gestern 3 kilo mehr, über nacht 4 kilo weniger usw. Zum Glück spüre ich das aber nur wenig. Haut spannt halt etwas an Händen und Füßen und wenn ich Schuhe trage merke ich , dass sie enger sitzen. Schlimmer find ich aber das Sodbrennen. Sobald ich mich zurück lege gehts los. So schlimm , dass ich dauernd das Gefühl habe ich muss :GIRL 155:.

Tja das schlafen im Sitzen beherrsche ich noch nicht und somit sind meine Nächte lang und ich bekomme kaum schlaf... Habe auch schon alles ausprobiert. Essen tu ich nur noch wenig und in mini Portionen. Milch, Ingwer-Fenscheltee, Toastbrot..nichs hilft. Selbst Gaviscon habe ich jetzt ausprobiert....es brennt fleissig weiter... ich hoffe das wird bald besser oder ich erlerne doch noch das schlafen im sitzen.

Sonst geht es uns aber gut und ich freu mich, wenn sich das Wetter jetzt langsam etwas stabilisiert. diese Woche noch durchhalten. Dann sollte es geschafft sein.

Liebe Grüße 

Mellie

Re: Montagsplauderei 30.7.18

Das mit dem Sodbrennen kenne ich leider auch. Es hilft auch nichts. Entweder es wird leicht abgeschwächt oder es bringt nicht lange was. Was mir noch einfällt.... Bei Milch hast du auch die fetten Sorten ausprobiert? Also die 3,5 % nicht die fettreduzierten nehmen. Genauso an Jogurt. Da sollen die fetten Natursorten sehr gut helfen. Heilerdekapseln haben eine zeitlang gut geholfen und das Mineralwasser staatlich Fachingen oder auch anderes stilles Mineralwasser.

Ich bin mittlerweile so angenervt von dem Sodbrennen, dass ich zwischen 3 und 4 Uhr die letzte anständige Mahlzeit zu mir nehme. Danach nehme ich immer Häppchenweise Obst und Gemüse oder ein bisschen Jogurt zu mir, damit ich keinen großen Hunger verspüre.

Es war teilweise nicht mehr auszuhalten. Entweder ich lag wach mit Sodbrennen oder, wenn ich mal eingeschlafen bin, ist der Kleine wach gewesen. Ich war durch mit den Nerven und so finde ich wenigstens ab und zu drei Stunden Schlaf am Stück und das Sodbrennen beherrscht meinen Schlaf nicht mehr. Ist vermutlich nicht die beste Variante, aber ich habe mir absolut nicht mehr anders zu helfen gewusst.

Ich hoffe du findest auch bald etwas, was dir hilft. Es ist wirklich was ekelhaftes.

LG

Re: Montagsplauderei 30.7.18

Hallo Manu,

ja bin schon bei frischer Vollmilch gelandet. Leider nur sehr mässiger Erfolg. Heilerdekapseln werde ich noch mal versuchen. Danke für den Tip. Ansonsten hoffe ich, dass es sich der Kleine nochmal anders in meinem Bauch gemütlich macht. Hatte das im 4. Monat schon relativ schlimm. Nach 2 Wochen lag er dann wieder quer und alles war vorbei...Ich meine er darf gern weiterhin in startposition liegen bleiben, aber ich glaub sein Po drückt meinen Magen zusammen. Kann auch so nicht mehr große Portionen zu mir nehmen. 

Ich denke ja auch, irgendwann muss ich ja so müde sein, dass ich schlafe und den Sch..ß einfach nicht mehr mitbekomme. Der Mensch muss doch mal schlafen.

LG 

Mellie

Re: Montagsplauderei 30.7.18

Ich habe gestern auch ein ekelhaftes Hausmittel von meiner FÄ zugetragen bekommen. Eine Patientin von ihr schwört auf Kartoffelsaft. Den gibt es anscheinend in Flaschen zu kaufen bei dm oder so. Einfach mal googeln. Soll richtig abartig schmecken, aber umso besser helfen.

Re: Montagsplauderei 30.7.18

Ui, ja das klingt nicht lecker. Bin gerade mit der Heilerde am ausprobieren und muss sagen, dass ich zwar immer noch ein bisschen Sodbrennen habe, aber die erste Nacht nicht wegen dem Scheiß aufgewacht bin. Werd das jetzt weiter probieren. 

Auf den Kartoffelsaft kann ich dann immernoch umsteigen .Klingt in meinen Augen jedenfalls schmackhafter als der Senf.

LG Mellie

Re: Montagsplauderei 30.7.18

Hallo Mellie,
Wollte dir nur einen Tipp geben.... wird ja bei mir mein 3 ... hatte/habe bei allen Schwangerschaften immer starkes Sodbrennen gehabt und habe auch so vieles ausprobiert ...
Aber seit dem ich letztens einen Schwangerschaftsratgeber durchblätterte sah ich das Senf gut helfen soll... habe es wirklich ausprobiert ... und wenn wirklich gar nichts mehr hilft und man es kaum noch aushält ... Macht man einfach alles ... probier es mal aus 1 EL Senf (Mittel scharf) vorm zu Bett gehen... ca. 30 min vorher... und dann wird man sehen und Kissen auch anhäufen hilft ... Versuch es einfach mal :)

Re: Montagsplauderei 30.7.18

hi, 

danke für den Tipp....klingt köstlich :-!

aber wie du schon sagst....man probiert alles um zu schlafen. Habe jetzt gerade Heilerdekapseln besorgt und probiere diese. Wenn es nichts bringt kommt dann wohl senf an die Reihe.

Gruß Mellie

Re: Montagsplauderei 30.7.18

Hallo ihr Lieben,

Mir geht's genauso. Die Hitze macht mich fertig. Zusätzlich renne ich ja noch den ganzen Tag hinter einem Kleinkind her. Die Kita hat momentan Ferien und die Kleine will trotz Hitze den ganzen Tag Action. Aber bald geht die Kita wieder los. Nur noch etwas durchhalten.

Mein GMH hat sich letzte Woche leider wieder etwas verkürzt, ich hatte leichte wehen und der Muttermund war weich. Morgen nochmal zum Doc. Hoffentlich hat Magnesium geholfen und ich muss nicht wieder ins KH wie in der ersten Schwangerschaft. Ausruhen und schonen klappt mit Kleinkind einfach nicht.

Ansonsten habe ich fast alles zusammen. Viel bräuchte ich ja nicht mehr besorgen, da wir ja schön fast alles hatten. Jetzt fehlen noch ein paar Windeln und die babysachen müssen noch in den Schrank geräumt werden. Aber das Kinderzimmer ist komplett fertig. Und die kliniktasche muss natürlich noch gepackt werden. Aber theoretisch habe ich ja noch 10 Wochen Zeit...

Weiterhin gutes durchhalten bei der Hitze euch allen :)

Liebe Grüße
Mimi

Re: Montagsplauderei 30.7.18

Hallo zusammen,

die Hitze ist wirklich heftig. So langsam reicht es mir damit auch. Gestern im Freibad ließ es sich ganz gut aushalten, aber irgendwann kann ich auch ohne Lehne nicht mehr sitzen bzw. auf dem harten Boden nicht mehr liegen und dann geht es wieder in die heiße Wohnung. Bei uns klappt durchlüften nachts nicht wirklich, unter 26/27 Grad wird es auch nachts in der Wohnung nicht (tagsüber 28-29), da fällt das schlafen reichlich schwer. Und alles andere auch. %)

Ansonsten geht es. Ich habe häufig dicke Füße, aber der Rest ist vom Wasser zum Glück verschont bisher. Immer mal wieder Sodbrennen und der Kreislauf ist halt nach einem Gang in den Keller und wieder hoch (1. Stock nur :HEADSHOT:) platt dank der Hitze. Und ich frage mich wo der Bauch noch mit mir hin will in den letzten 5 1/2 Wochen. Jeder der mich sieht meint von der Optik her könnte es auch morgen schon losgehen. 8-)

Naja, seht selbst. Dem kleinen Bauchmonster scheint es aber gut zu gehen, ist ordentlich aktiv. Bin gespannt, ob die Ärztin morgen mal wieder die aktuelle Größe tippt.

Haltet gut durch ihr Lieben,

Katja34+0

 

Re: Montagsplauderei 30.7.18

Hi Katja,

mir gehts mit dem Bauch genauso.
Super groß schon und ich hab ja auch noch 6 Wochen vor mir.

Ich finde die Kommentare von manchen Leuten teilweise echt unverschämt.
"Was noch 1 1/2 Monate? Das wird nach der Geburt dann aber schwer die Kilos wieder runter zu bekommen!"

Das war der Kommentar einer Bekannten meiner Schwiegermama. Ich hätte platzen können. Als ob mich das momentan interessiert. Bei dem Wetter habe ich schließlich ganz andere Probleme als die Kilos auf der Waage.
Hauptsache dem Kind und mir gehts gut.

Bei uns sinds jetzt 31 Grad im Wohnzimmer trotz Stoßlüften um 6Uhr in der Früh, Rollos runter und Ventilator. Die Sonne zieht hier schön ab 9Uhr ihre Runde bis sie untergeht. Das gleiche nebenan im Schlafzimmer :(

Haltet alle weiterhin gut durch!

Gruß, Kathleen

Re: Montagsplauderei 30.7.18

Hi Katja,

ja ich kenne das Gefühl mit dem Bauch. Meiner ist auch schon so groß und ich bin gerade in der 29.Woche. Wenn ich den Leuten erzähle, dass es erst ende Oktober so weit ist, glaubt mir das keiner....

Ich weiss auch nicht wo mein Bauch noch hinwill. 2 Bekannte von mir bekommen ihre kleinen in 3 und in 5 wochen und mein Bauch ist so viel größer. Also schön zu hören, das ich damit nicht alleine bin :)

 

LG Mellie

Re: Montagsplauderei 30.7.18

Ich schließe mich euch an. Ich bin nun auch in der 29. Woche und jeder staunt und kommentiert "erst?" Ich hasse das wirklich. Geht bei mir aber schon seit Wochen so. Zugenommen habe ich 8 kg aber jeder tut so als wären es 25 kg extra. Dass da ein kleines Wesen drin ist, was sich vielleicht auch mal quer legt oder gegen die bauchdecke drückt, bedenkt anscheinend keiber.

Ich finde deinen Bauch aber schön. Ich hoffe das tröstet etwas.

Re: Montagsplauderei 30.7.18

Mein Bauch kommt mir auch riesig vor (32. SSW). Aber ich trage ihn mit Stolz. Es wird immer Menschen geben die hochgescheit daherreden und meinen die Weisheit mit dem Löffel gegessen zu haben. Da muss man drüber stehen und versuchen sich nicht aufzuregen. Kostet unnötig Energie.
:-)

Re: Montagsplauderei 30.7.18

Bei mir ist das genauso.

Mich hat letztens mein Kumpel angesprochen, dass ich ja auch nicht mehr lange habe, wegen meiner Bauchgröße. Ich meinte "Naja, 8 Wochen wären es schön noch, aber ich hab bis jetzt nur 3 kg zugenommen". Er: "Was nur 3 kg???? Das spricht nicht gerade für dein Gewicht vor der Schwangerschaft"

Danke Schätzelein. Zum Glück gibt es überall um die Ecke irgendeinen Schwangerschaftsexperten, der dir irgendwas reindrücken muss. Und wenn es nur ist, dass man dick ist.

Jeder braucht ein Hobby

Re: Montagsplauderei 30.7.18

Hi Katja,

also ich find deinen Bauch wunderschön. Meiner ist auch schon riesig und werde ungläubig angeschaut, wenn ich vor ein paar Wochen noch sagte, dass ich noch nicht mal im Mutterschutz bin. Aber da muss ja auch was reinpassen.

Schauen wir mal, wie wir kurz vor Entbindung aussehen

Re: Montagsplauderei 30.7.18

Mir geht es ähnlich. Ich bin nun im der 30. Woche und vor kurzem hat mich unsere Nachbarin gefragt, ob wir uns sicher sind, dass es keine Zwillinge sind. Ich glaube einfach, dass sich die Leute nicht mehr daran erinnern können, wie die ausgesehen haben, als sie selbst schwanger waren. Und außerdem ist ja jede Frau anders und wenn dann noch die Gene des Papas mitspielen, können die Kleinen schon groß werden. Das sage ich mir zumindest selbst...mein Mann ist fast 2 m groß, da muss unsere Kleine ja eine Basketballerin werden und die braucht halt Platz :D

Also falls es dich tröstet, du bist nicht die Einzige. Und am Ende ist das Wichtigste, dass es unseren kleinen Krümelchen gut geht. Und wenn es nicht so wäre, würde der Frauenarzt schon längst Alarm schlagen und so lange wissen wir selbst am besten, was gut ist und versuchen einfach diese Hitze zu überstehen! ;)

Ach ja, was mir bei meinem Sodbrennen hilft ist viel zu trinken (Saftschorle am Tag und stilles Wasser am Abend). Falls ich abends zu wenig getrunken habe, rächt sich mein Magen beim zu Bett gehen mit fiesem Sodbrennen.

Re: Montagsplauderei 30.7.18

Hi ihr Lieben,
freut mich sehr zu hören, dass ich damit nicht allein bin. Diese Sprüche kenne ich auch, vor weitem den mit den Zwillingen. Aber abgesehen davon bin ich eigentlich stolz und happy über meinen bauch. Und so sollte es ja auch sein, da können andere Kommentare machen wie sie wollen.
Mit den 14 Kilo plus kann ich auch leben, ich sehe ja wo die zu 90% sitzen. Und solange es dem Bauchzwerg gut geht ist der Rest eh völlig egal. :-)
In diesem Sinne Mädels, feiert eure Kugeln! :-)

Re: Montagsplauderei 30.7.18

Dein Bauch ist wunderschön! Eine richtig tolle Kugel! Lass Fotos machen. Man vergisst es hinterher ;-)

Alles Liebe

Re: Montagsplauderei 30.7.18

Hallöchen!

Wir sind seit Sonntag wieder aus dem Urlaub zurück und mich hat fast der Schlag getroffen, als wir angekommen sind. Wir waren eine Woche in Österreich und dort hatten wir angenehme 25-26 Grad.

Hab es dann gleich durch Kreislaufprobleme zu spüren gekriegt.

Ansonsten geht es mir ziemlich gut. Keine Wassereinlagerungen oder arges Sodbrennen. Nur der Bauch wird ab und zu ziemlich hart und fängt an zu ziehen.

Vormittags bin ich mit meinem Kleinen im Freibad unterwegs, aber mittags muss ich dann schnell ins Kühle. Ich versuch auch ziemlich viel zu trinken.

Was mir aber besonders auffällt, sind meine krassen Stimmungsschwankungen. Ich reg mich so schnell über Kleinigkeiten auf, steigere mich richtig hinein und bin quasi sofort auf 180 :-|%) Meine armen Mitmenschen..danach hab ich immer ein schlechtes Gewissen, da es für die Kleine ja bestimmt nicht so gut sein kann :TIRED:

Re: Montagsplauderei 30.7.18

Hallo auch von mir,
ich bin ein wirklicher Sommermensch und liebe die Wärme, ABER das gerade ist auch mir zu viel. Ganz besonders schlecht sind die Nächte. Unser Schlafzimmer ist sooo warm und irgendwie kommt doch ständig eine Mücke rein, die mich richtig attackiert :(. Das ist echt nicht so toll.
Naja, ansonsten was meinen GMH angeht, ist es durch das Pessar ruhig geworden und mir geht es wirklich ganz gut. Vielleicht auch, weil man in der 34 Woche weiß, dass die Kinder schon ganz gut entwickelt sind. Dennoch müssen wir noch etwas mehr als 3 Wochen durchhalten, damit wir ins Geburtshaus können :))).
Haltet alle gut durch! Lg Vanessa

Re: Montagsplauderei 30.7.18

Also was ich hier von den Bäuchen lese kenne ich auch, allerdings heißt es bei mir immer: so weit bist du schon? Ich hatte da schon einen riesen Bauch...

Das nervt mich ziemlich! Mein Bauch ist jetzt echt nicht so sehr groß, aber halt auch nicht klein. Frage mich immer woher die alle noch genau wissen, wie sie in welcher Woche ausgesehen haben ;) aber Hauptsache man hat mal seinen Senf dazu gegeben ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen