Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 19. Juni 2019
Menu

Montagspiep 25.3.19

Hallo liebe Mamis

Hoffe es geht euch allen gut und eure Zwerge wachsen und gedeihen.
Raphael und mir geht es sehr gut. Habe diese Woche mit dem 2ten Brei begonnen (abends). Findet er klasse. Ansonsten steht diese Woche die U5 an. Mal schauen ob alles in Ordnung ist. Habe immer das Gefühl er würde nicht richtig zunehmen. Andererseits ist Raphael einfach ein langes Baby. Da zieht sich alles in die Länge und er sieht einfach dünner aus dadurch.
Ansonsten ist er sehr an seiner Umgebung interessiert, vorallem unsere Hunde findet er klasse und freut sich immer sehr sie zu sehen.
Er dreht sich fleißig von Rücken auf dem Bauch und wieder zurück (was auf dem wickeltisch echt anstrengend sein kann). Er versucht vorwärts zu robben. Allerdings bremst ihn da immer sein Kopf aus, da er diesen zum robben nicht anhebt bzw den Zusammenhang noch nicht verstanden hat :-)
Es macht einfach Spaß seine Entwicklung zu beobachten.
Trotzdem könnte ich mir gerade gar nicht vorstellen mal 2 Kinder zu haben. Mein Mann und ich hatten schon immer von 2 Kindern geträumt. Aber momentan bin ich sehr zufrieden und glücklich mit 1 Kind. Vorallem da ich endlich mal eine Routine im Alltag habe etc. Wenn ich dann an einem 2ten Kind denke wird es mir irgendwie bange. Meine Mama, meine Schwester, meine Tante etc hatten alle mehrere Kinder und sagen alle: "das schafft man locker" aber irgendwie bin ich da momentan nicht so überzeugt. Habe ja noch ein wenig Zeit. Obwohl ich immer dachte, ein Altersanstand von 2 Jahren sei ideal... Dann müsste ich ja nächstes Jahr schon zu üben beginnen :-D Wie ist denn eure weitere Familienplanung? Und an die Mehrfachmamis... Mache ich mir zuviele Gedanken?
Grüßle und eine schöne letzte Märzwoche euch allen
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 26.03.2019, 10:23 Uhr  |  Antworten: 0
    Hej, Bei uns läuft nach wie vor alles rund. Filip ist jetzt 6 Monate,...  Mehr...
  • 26.03.2019, 20:07 Uhr  |  Antworten: 0
    Oh man die Zeit verfliegt und jedes mal wenn ich schreiben will ist eine...  Mehr...
  • 27.03.2019, 18:04 Uhr  |  Antworten: 1
    Hallo zusammen, bei uns ist momentan viel los. Geburtstage, Taufe, Besuche...  Mehr...
  • 29.03.2019, 21:18 Uhr  |  Antworten: 0
    Huhu,  ich piepe heute mal wieder etwas spät, aber besser als nichts.  Bei...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • 28. Schwangerschaftswoche (28. SSW)

    Ihr Körper beginnt sich auf die Geburt vorzubereiten. Sie selbst beschäftigen sich vielleicht schon mit der Erstausstattung und den Vorsorgeterminen, die ab nun und bis zur 36. SSW... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Gewichtstabelle für Kinder

    Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welche Werte gelten als "normal"? Mehr erfahren Sie in der Gewichtstabelle für Kinder, die einen ersten... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang