Suchen Menü

Montagspiep 22.7.19

Hallo ihr lieben Mamis,

Wie geht es euch allen?
Raphael und mir geht es sehr gut. Er zieht sich immernoch überall hoch und läuft an der Wand, an kanten etc entlang. Gestern war er von irgendwas so abgelenkt, das er seinen Papa losgelassen hat und somit mal für 2 bis 3 Sekunden frei gestanden ist. Mal schauen ob er das jetzt öfters versuchen will.
Nachts will er immernoch sein Fläschchen und ist danach einfach mal 2h wach und macht Party. Da bin ich dann zwangsläufig auch wach *gähn*. Hoffe das geht mal vorbei. Aber im umkehrschluss schläft er dafür bis 9uhr. Raphael liebt auch Musik und fängt immer zu tanzen an wenn ihm ein Song gefällt. Muss da immer lachen weil das so lustig und goldig aussieht. Und manchmal hat er solche lachanfälle das man einfach mitlachen muss. Ihr kennt das bestimmt auch
Ansonsten hat sich bei uns nicht viel getan. Eine Freundin von mir ist in der 8 Woche das erste Mal schwanger und dann gleich mit Zwillingen. Stehe ihr natürlich jetzt mit Rat und Tat zur Seite. Muss dabei gerade natürlich noch mehr daran denken das ich letztes Jahr um diese Zeit noch mit einem großen Bauch rumgelaufen bin.
Wünsche euch einen guten Start in die Woche und für alle die evtl im Urlaub sind oder demnächst in den Urlaub fahren/fliegen... Einen schönen und erholsamen Urlaub.
Grüßle eure mimimaus
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 22.7.19

Hallo, 

wollte auch gerade mal wieder einen Piep starten :)

Kieran und mir geht es auch gut. Motorisch passert bei uns mal wieder recht wenig...Robben geht immer schneller und seine Feinmotorik in den Händen wird immer besser. Ansonsten immer mal wieder kurz im vierfüssler und das wars dann auch...Und sein interesse geht immer mehr zu den dingen die sich weiter oben befinden

Beim Essen besteht der Herr jetzt immer mehr auf Fingerfood und mag seinen brei besonders abends nicht mehr so. Ist dann eher nebenbei zum satt werden. Er ist gerade etwas in der Fremdelphase und Papa hat es im moment ict immer so leicht. Da ich am Dienstag aber abends mit Freundinnen essen gehen will,müssen die beiden da wohl mal durch. Ich hoffe das es klappt und ich den Abend geniessen kann. 

Kieran und ich waren ja vor knapp 2 wochen in Heidelberg. Das Bahnfahren hat er super mitgemacht. Nun bin ich gespannt wie es anfang August mit dem Fliegen klappt . Wollen meine Schwester und meinen kleinen Neffen in Bayern besuchen.

Nachts schläft er weiterhin fast immer durch (ca. von 20:30-7:00)

Oha....beneiden tue ich Zwillingseltern nicht =-O Wünsche ihr viel Glück und eine entspannte Schwangerschaft. 

Bis bald und schöne Sonnige Wochen 

Gruß Mellie

 

Re: Montagspiep 22.7.19

Hej,

Jetzt komme ich auch mal wieder kurz zum schreiben. Uns geht es gut, wir genießen den Sommer. Wir haben hier seit mittlerweile fast sechs Wochen Ferien und waren ne Woche auf Öland, ein Wochenende Zelten, zwei Wochen schon Schwimmschule wo wir jeden Tag am See sind und auch Filip ist ne richtige Wasserratte, obwohl das Wasser nur so 20-22 Grad hat. Ich frier immer zuerst. Zwei Wochen sind noch Schwimmschule, dann fahren wir noch ein paar Tage zum Wandern ins Fjäll und in vier Wochen geht die Schule/Vorschule wieder los und der Alltag kehrt zurück. Die nächsten Tage soll es auch hier wieder sehr warm werden.
Filip wird morgen 10 Monate alt und ist mach wie vor ein ganz Lieber. Seit einigen Wochen steht er frei, läuft aber bisher nur an Möbeln oder Händen. Ein kleines Schrittchen hat er sich schon mal getraut. Lang dauert wohl nicht mehr mit dem Laufen. Essen isst er immer mehr von uns mit, fingerfood ist toll. Schlafen ist mal besser mal schlechter, manche Nächte will er noch recht häufig gestillt werden. Und tagsüber sehr unterschiedlich, da wir viel unterwegs sind, ist es natürlich sehr praktisch mit dem Stillen, da hab ich immer was für ihn dabei.
Mama kann er mittlerweile sagen, sehr süß. Ansonsten ist sein Lieblingswort 'oh', passt immer. Wenn er Neues entdeckt, mich gebissen hat und ich au sage,...
Das wars erstmal von uns.

Lg aus Schweden

Re: Montagspiep 22.7.19

Oh den Montag verpasst.

Sofia geht es gut nach einer blöden Woche mit einer hartnäckigen Erkältung, Nase war total zu das es kaum ging mit Schlafen deswegen waren die Nächte nicht gut.
Aber jetzt sind fast alle wieder fit, mein Husten will nicht mehr gehen. (waren am Schluß alle krank)
Sie isst sehr gerne und auch fleißig mit, probiert alles das ist so schön und das Laufen wird hier ausgiebig geprobt wehe man setzt sie ab dann gibt es Geschrei das sie weiter an den Händen laufen will....
Der große treibt mich komplett in den Wahnsinn je größer Sofia wird desto Eifersüchtiger wird er.
Sein benehmen ist echt unfassbar und da geht es nicht um das frech sein... Na ja ab September ist er ein Vorschulkind.

So das war es soweit,
Liebe Grüße

Twidy

Re: Montagspiep 22.7.19

Hallo zusammen,

wir sind auch wieder da.

Sorry Miriam, dass ich nicht mehr geantwortet habe. Es war ziemlich viel los. Also geplant war, dass wir vier Nächte in der Schweiz sind und anschließend 3 Nächte am Bodensee. Wenn ich schreibe geplant, kam es natürlich anders als gedacht. Im groben erzählt... Wir hatten schon bessere Urlaube, wir werden garantiert nicht mehr mit anderen Familien mit Kind in den Urlaub fahren oder eine Ferienwohnung nehmen, wir brachen die Schweiz nach zwei Nächten ab, weil Elrik Durchfall des Todes bekam. Somit nisteten wir uns eher am Bodensee ein. Kaum in Deutschland bekam Justus eine Mittelohrentzündung mit hohem Fieber und ich startete auch krank in den Urlaub. Bilanz: ein Kinderarztbesuch mit Justus, ein Besuch in der Kinderambulanz mit beiden und dann noch ein Abstecher in die Notaufnahme mit Justus, weil er sich so die Nase angehauen hat, dass es eine geschlagenen halbe Stunde nur geblutet hat. Das mal grob. Trotzdem sind Schweiz und Bodensee sehr schön und wir werden sehr gerne wieder hinfahren. Aber die Blitzerschwämme am Bodensee ist schon überwältigend.

Ansonsten hat sich wenig getan. Justus zieht sich überall hoch und wandert an Dingen entlang. Das laufen an der Hand wird immer besser und auch einhändig führen klappt einigermaßen gut. Mit dem Essen haben wir jetzt so gut wie komplett auf normale Nahrung umgestellt. Er isst am Tisch mit und gibt es mal etwas, was noch nicht so Justusgeeignet ist, mach ich schnell was separat für ihn und den Großen. Einmal am Tag bekommt er noch ein Breichen. Nicht weil er sonst nicht satt wird, sondern dass die Restbestände aufgebraucht werden. Mama hat gut Vorrat nach Hause geschafft.

Aktuell hat sich Justus mit dem Durchfall beim Großen angesteckt. Mit Lacteol und diversen Hausmittelchen werden wir ihn aber hoffentlich bald wieder gesund bekommen.

So mir fällt nicht mehr viel ein, bis auf dass wir momentan ziemlich viel unterwegs sind.

In diesem Sinne macht es gut und bis bald.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen