Suchen Menü

Mami- und ET-Liste 31.08.2018

Hallo liebe Mitkugeln und bereits Ausgekugelten,

heute gibt es die erste Mami-Liste für unser Forum. Schaut euch die mal an. Wenn ihr Änderungswünsche oder -vorschläge habt, immer her damit. Die habe ich gestern mal auf die Schnelle zusammengebastelt.

Drei Mamis haben es bereits darauf geschaft. Da wären einmal Schnuffel84 und Happybee mit ihren Mäusen Frieda und Justus, die per Kaiserschnitt auf die Welt kamen, doch Forumserstling wurde Nikolai, der Sohn von unserem Forumsküken MyMetricSpace. Wir wünschen euch eine intensive Kuschelzeit und hoffen, dass ihr die Krankenhäuser bald verlassen dürft.

Nächste Woche haben FrauW, kathi1988, Dani29, Carah, mimimaus84, Mieze 84, Sarah-Christin, Butterfly3, Krümelchen-Mama,Wühlwurf und Sassy1988 (Diabetologe) wieder Vorsorge. Ich hoffe es ist alles gut bei euch.

Marsvin wie war dein Termin?

Auch wenn mittlerweile die Babys purzeln gilt trotzdem: Wenn jemand dazustoßen will, zögert nicht euere Daten unter die aktuelle Liste zu posten. Wir freuen uns über jeden Neuzugang. Auch bei Änderungen und Neuigkeiten immer her damit.

Dann darf man gespannt sein, wer als nächstes auskugelt.

LG Manu

Mami-Liste

Mamiliste 31.08.2018

ET-Liste

ET-Liste 31.08.2018

Bisherige Antworten

Re: Mami- und ET-Liste 31.08.2018

Ach du bist ja schon wieder so fleissig :) Danke schön. 

Ich finde die Mami-Liste super. Mal schauen wann sich dort de nächsten kuschler einreihen. Es ist so spannend. Ich bin ja noch immer total entspannt und denke mir "ist ja noch soviel Zeit." Bin aber mit allem auch schon fast fertig....nur noch Kleinkram und Zimmer einrichten. Achja und die ganzen Anträge die ich noch so vorbereiten kann (ich hasse sowas und schiebe gerade alles vor mich her) .

Heute ist endlich der Boden im Kinderzimmer verlegt worden und am Donnerstag sollen dann die Bauarbeiten abgeschlossen werden:GIRL 252::GIRL 012: dann kann ich endlich loslegen . Freu mich schon so .

LG Mellie

Re: Mami- und ET-Liste 31.08.2018

Was lange währt, wird endlich gut. Wir haben auch erst beim Großen auf den letzten Drücker das Kinderzimmer fertiggemacht. Wir haben eine Handwerkerverwandschaft und da dauert es erfahrungsgemäß immer etwas länger, bis man da dran kommt. Aber wie heißt es so schön "The Deadline is the best Motivation" :-P. Dekoration fehlt immer noch, weil das machen wir dann erst, wenn sie wirklich da einziehen mit schlafen und so. Dann können sie dann selber mitbestimmen, wie sie das haben wollen. Entweder Tiere oder Schiffe oder Pirat etc. Momentan wird es nur als Ankleide- und Wickelraum für die Kleinen genutzt und der Rest spielt sich noch bei uns ab. Deshalb ist es noch sehr spartanisch eingerichtet.

Die Anträge mache ich auch erst, wenn der Kleine dann da ist. Momentan geht es mir tagsüber wieder richtig gut und da mach ich lieber noch ein bisschen was mit Sohnemann und Papa.

Achja, der Kartoffelsaft hilft ja wirklich. Hat echt Überwindung gekostet, aber war dann doch nicht sooooooo schlimm. :-)

 

Re: Mami- und ET-Liste 31.08.2018

Na das ist ja gut zu hören. Dann bin ich ja garnicht so spät :)

Wir haben leider im Schlafzimmer ein kleines Platzproblem. Somit vermute ich, spätestens wenn der Kleine nicht mehr in den Stubenwagen passt oder zu agil wird, muss er in sein Zimmer ziehen. Da denke ich mal wied er sich noch nicht so an der Deko beteiligen können. Somit muss er erstmal mit Mamis Entscheidung leben.:-P

Wenn es ihn dann stört, ist ja alles noch umgestaltbar :)

 

Re: Mami- und ET-Liste 31.08.2018

Kennt ihr das? Ihr schreibt einen Text und kurz bevor dieser fertig ist kommt ihr auf eine falsche Taste und weg ist das ganze Geschriebene (nerv). Also nochmal von vorne :-|

Hatte heut wieder Untersuchung beim Frauenarzt. CTG hat meinem Kleinen heute gar nicht gefallen, was sich in ziemliche Spitzen nach oben und unten bei den Herztönen gezeigt hat. Ärztin meinte auch nur, das er heute wohl ziemlich aktiv war und fand das CTG in Ordnung.

Dann liegt er leider immernoch mit dem Kopf nach oben und es sieht wohl nicht danach aus als ob er noch Lust hätte sich zu drehen. Sieht meine Frauenärztin auch so. Jetzt warten wir noch den nächsten Termin ab (18.9.) und dann werden wir wohl einen eventuellen KS besprechen müssen. Ich weiß das ein KS heutzutage keine große Sache mehr ist und im Grunde bin ich schon seit dem letzten Termin darauf eingestellt, aber gefrustet bin ich jetzt trotzdem irgendwie (scheiß Hormone).

Beim Ultraschall war alles gut soweit. Hat wie immer sein Gesicht hinter sämtlichen Gliedmaßen versteckt (Füße, Hände, Beine etc -> der Frechdachs). Allerdingt meinte Frau Doktor das er bis zum nächten Termin gut noch an Größe und Gewicht zulegen dürfe. Momentan wiegt er irgendwas zwischen 2100 und 2400 Gramm (so genau konnte sie es diesmal nicht ausmessen bzw der Computer nicht berrechnen). Auf Nachfrage ob ich mir Gedanken machen müsse, verneinte sie nur. Verwies auch darauf hin, das er seit dem letzten Termin ja schon gut zugenommen habe (da war er noch bei 1800 Gramm) Ich dumme Nuss mach mir aber trotzdem Gedanken (habe ich schon die dummen Hormone erwähnt)

Aber hauptsache dem Bauchzwerg geht es gut und mein Frust wird sich hoffentlich bis morgen wieder gelegt haben. :-)

Morgen habe ich auch Vorgespräch/Vorstellung in der Klinik. Mal schauen was da so besprochen wird.

Grüßle eure mimimaus84

Re: Mami- und ET-Liste 31.08.2018

Ach das ist doch wie verhext...irgendwas stimmt immer nicht....meiner ist zu groß und sollte nicht mehr soviel zunehmen :GIRL 101:

Die Kleinen machen das schon für sich richtig. Ändern können wir es doch eh nicht. Und kein Kind ist wie das andere. 

Das der Herr sich nicht drehen will ist natürlich total doof...Aber wie du schon sagst, ein Kaiserschnitt ist ja heute nicht mehr so eine große Sache, trotzdem verstehe ich deine Gedanken. Wenn meiner so wieterwächst, steht ein Kaiserschnitt auch wieder zur debatte...ich persönlich möchte das aber auch nicht so gern.

Ich drücke dir fesge die Daumen, dass er es sich doch noch anders überlegt. Hast du ne Hebamme, die du mal fragen kannst wegen übungen die ihm das drehen erleichtern? Ggf. kann sie ihn ja auch sanft von aussen unterstützen?

Wir haben morgen auch das Anmeldegespräch und ich bin schon etwas aufgeregt, da ich keine Ahnung habe, was uns da erwartet .:KISSED:

LG Mellie

Re: Mami- und ET-Liste 31.08.2018

Hi Miriam,

also vom Gewicht her war mein Großer in dieser SSW auch ungefähr so schwer. Der macht schon noch einen gewaltigen Schub auf die letzten vier Wochen.

Wegen dem Drehen würde ich evtl. auch mal die Hebamme fragen. Die hat bestimmt noch einiges in petto wie Moxen, Akkupunktur, Akkupressur und noch einige Übungen, die man noch machen könnte. Ein Versuch wäre das allemal wert.

LG

Re: Mami- und ET-Liste 31.08.2018

Danke für eure lieben Antworten. Nachdem ich jetzt eine Nacht darüber geschlafen habe, sieht heute die Welt schon wieder anders aus.
Mit dem Drehen warte ich jetzt einfach ab. Entweder will der kleine Mann oder nicht und das mit der Größe lässt sich auch nicht ändern wenn ich Trübsal blase. Außerdem bin ich mir nicht immer ganz sicher wie zuverlässig sich das alles (Größe und Gewicht) per Ultraschall/Computer berechnen lässt.
Wünsche euch allen eine schöne Woche und wie bereits erwähnt nochmal danke fürs Aufbauen
Grüßle :-)

Re: Mami- und ET-Liste 31.08.2018

Huhuu!

Ich kann dir Moxen empfehlen. Das ist keine große Sache und wenn du es erklärt bekommst, kannst du das auch entspannt zuhause machen (lassen). Bei uns hat das funktioniert beim Sohnemann. Er hat sich halt leider wieder zurück gedreht, aber er war schon ein sehr spezieller Turner.

Liebe Grüße,
Suse

Re: Mami- und ET-Liste 31.08.2018

Na bei dir will es auch nicht wirklich losgehen.... Wie geht's dir im Allgemeinen?

Re: Mami- und ET-Liste 31.08.2018

Hey,
die Hormone sind echt gemein. Und das wird nicht besser, wenn das Kleine dann da ist, schonmal zur Warnung. :-) :-)
Also bei mir war die Abweichung in der letzten Messung am Tag vor dem Kaiserschnitt bei 300 gr weniger, sie hatten auf 3.700 geschätzt statt 4.020 und waren damit ganz zufrieden. 10%+- ist wohl normal.
Den Kaiserschnitt an sich habe ich als nicht schlimm erlebt und auch die Schmerzen waren nach 2-3 Tagen schon sehr erträglich. Ne Woche später jetzt komme ich ohne Schmerzmittel aus und trage Justus problemlos durch die Gegend. Von der Seite her alles gut. Werde eher ständig ermahnt von allen mich mehr auszuruhen.

Sehr schade ist halt, dass es bei uns mit dem Stillen nicht klappt und da weiß ich nicht, ob es mit am Kaiserschnitt liegt. Die Babys sind wohl öfter trinkfauler zum Start und unser hatte zwei Tage noch Fruchtwasser gespuckt. Letzteres gibt es eben nicht, wenn unter der Geburt alles rausgepresst wird.
Aber am Fläschchen trinkt unser Kleiner mittlerweile sehr gut und hat ab 6 Tage nach Geburt begonnen wieder zuzunehmen. Also nicht lange Probleme gehabt.

Von daher würde ich sagen, lass es auf dich zukommen und auch mit Kaiserschnitt wird alles ok sein. In meinen Augen ist es am Ende am wichtigsten, dass Mutter und Kind die Geburt gut überstehen und Risiken minimiert werden. Auch wenn man sich vielleicht etwas anderes gewünscht hat.

Re: Mami- und ET-Liste 31.08.2018

Hej,

 

mein Termin letzte Woche war wieder unspektakulär. Blutdruck, Blutzucker niedrig, Symfys Fundus Maß gut und mehr macht man eigentlich nicht. Also alles perfekt, wir sind ein gutes Team. Ansonsten gehts mir auch gut, keine Beschwerden, kann noch immer laufen, gestern mal mit meinem Ältesten auf ner kurzen Runde und mit Gehpausen.

Babyvorbereitungen werd ich auch bald mal anfangen, habe schon das Erstoutfit und eine Decke genäht, den Rest muss ich nur vom Speicher holen und zwei Wochen darf sich das Baby gerne noch Zeit lassen.

 

LG aus Schweden. 

Re: Mami- und ET-Liste 31.08.2018

Achja, nächster Termin ist am 14. September.

Re: Mami- und ET-Liste 31.08.2018

Hallo ihr Lieben,
Ich hatte heute auch wieder Kontrolle. Ich war gefühlt ewig am CTG weil mein Kleiner immer wieder eingeschlafen ist und das CTG viel zu ruhig war.
Im Großen und Ganzen war es dann in Ordnung, mit 2 Wehenspitzen.
Meine Ärztin meinte dann nur ich hätte ja schon einen großen Bauch und sehr hoch und sie wünscht mir bald Senkwehen, damit es etwas einfacher wird :D
Mein kleiner wiegt mittlerweile 2900g und liegt noch nicht tief im Becken, aber wenn es jetzt losgeht dann geht's jetzt los :)
Langsam bin ich aufgeregt und bin gespannt wann mein Kleiner kommen will.
Liebe Grüße Sarah

Re: Mami- und ET-Liste 31.08.2018

Und mein nächster Termin ist am 18.09. Und morgen geht endlich mein Geburtsvorbereitungskurs los. Mal gucken wie viele Termine ich noch mitbekomme ;)

Re: Mami- und ET-Liste 31.08.2018

Hi du, so geht es mir auch. Ab Donnerstag fängt bei mir der Vorbereitungskurs an. Geht dann bis 18.10 und mein ET ist am 23.10.
In auch sehr gespannt, wie viele Termine ich wahr nehmen kann.

Übrigens hatte ich ja gestern Termin beim Diabetologen. Die meinten es sei alles Spitze mit meinen Zuckerwerten und brauche mir keine Sorgen machen.
Hab ihr erzählt, das die vertretung von meiner Fä meinte zu wenig Fruchtwasser,... typisch halt bei Diabetis.
Und die Diabetologin meinte, bei jedem normalen Menschen der Nicht Schwanger ist, würde ich nicht als Diabetis patientin gelten, weil es einfach viel zu niedrig ist.
Ich vertraue jetzt einfach mal auf die Diabetologin und meine Frauenärztin und ignoriere was die Vertretung gesagt hatte..

Mein nächster regulärer Vorsorgeuntersuchungstermin ist am Dienstag den 11.9


Liebe grüße und noch eine angenehme Restkugelzeit.

Saskia

Re: Mami- und ET-Liste 31.08.2018

Guten Abend, ich hatte heute das Geburtsplanungsgespräch im Kkh und Anmeldung etc..... Also die kleine Tiana wird am 25.9. Per Ks geholt , durch die Sectio vom letzten Jahr. Die kleine ist jetzt schon ca. 50cm und wiegt laut allen Messwerten (Brustumfang, Oberschenkel etc.) Bei 2.900 g ... und Kopfumfang 32cm.
Ihr geht es prächtig ... habe starke senkwehen und sie liegt bereits fest im Becken (obwohl das beim Ks keine Rolle spielt). Wünsche allen eine schöne Woche...
Liebe Grüße Michele

Re: Mami- und ET-Liste 31.08.2018

Hallöchen,

wir sind grad vom FA-Termin zurück.
CTG war gut, aber keine Wehentätigkeit :(

Ich mag nicht mehr und bin heute irgendwie gefrustet. Es tut sich einfach nichts und ich werde langsam ungeduldig.

Der nächste Termin ist am 12.09., also am voraussichtlichen ET.
Und bei meinem Alter können wir seit Samstag eine 30 draus machen.

Seid ihr auch schon so ungeduldig?

Gruß, Kathleen

Re: Mami- und ET-Liste 31.08.2018

Huhu bei mir ist ET am Sonntag also am 9. und wir sind auch mega ungeduldig. Will endlich unseren Schatz in den Armen halten und unsere Familie vervollständigen. Drücke dir die Daumen, dass es bald bei dir losgeht.

Re: Mami- und ET-Liste 31.08.2018

Hallo Kathleen, sei doch froh das es so ist . Bei mir ist et 22.9, hab seit eine Woche Wehen, aber werden nicht stärker und regelmässiger. Aber mit jeden Tag wird es für mich anstrengend. Hätte lieber sofort die richtigen Wehen. Lg Anna

Re: Mami- und ET-Liste 31.08.2018

Oh je, alles gute nachträglich liebe Kathleen. Ich habe das total überlesen.

LG Manu

Re: Mami- und ET-Liste 31.08.2018

Hallo Manu,

Dankeschön :)

Ist aber kein Problem. Wollte ja nur damit sagen, dass eine Zahl geändert geändert werden muss ;)

Re: Mami- und ET-Liste 31.08.2018

Huhu,

ich hatte gestern das Anmeldegespräch im Krankenhaus und heute FA Termin. Leider war meine Frauenärztin im Urlaub und ich war bei ihrer Kollegin. Diese hat dann auch festgestellt das sich mein Kleiner in die BEL gedreht hat :SORRY: Hab ein bisschen das Gefühl, er sucht sich immer neue dinge aus um Mami und Papi zu ärgern...Laut Arzthelferin hat er aber noch gute 3 wochen zeit um sich wieder zurück zu drehen. Ich bin gespannt. 

Ansonsten gabs wieder etwas mecker wegen des CTG´s und den "Wehen" die zu sehen sind. MuMu ist aber fest verschlossen und auch sonst ist alles gut. Verstehen tu ich den Zirkus ums CTG echt nicht. das erste und jetzt beim dritten mal habe ich nur mini spitzen gesehen und alles ist voll im Panikmodus. Beim 2. war ein riesen Berg zu sehen bis 79 hoch und ganz langsam ansteigend und dann auch langsam wieder absteigend und alles war ok.Mache mir da aber auch kein stress. Es kommt hal so wie es kommen soll.

Mein nächster Termin ist am 21.9.

LG Mellie

Re: Mami- und ET-Liste 31.08.2018

Hallo ihr Lieben,

erst einmal vielen lieben Dank Manu, dass du dich immer um die Aktualisierung der Listen kümmerst. Sie sind sehr übersichtlich und schön gestaltet :ROSE:

Ich hatte heute meinen letzten FA-Termin vor dem ET. CTG und US waren okay. Der kleine Spatz hat sich letzte Nacht nun endgültig tief ins Becken gesenkt... eine heftige Wehe riss mich aus dem Halbschlaf %)

Die nächsten zwei Wochen werde ich noch einmal bei der Hebamme zur Vorsorge vorstellig und dann ist hoffentlich schon Kuschelzeit. Wenn nicht, muss ich am 1.10. (3 Tage nach ET) erneut zum FA, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Ich wünsche euch allen eine angenehme Restkugelzeit, eine entspannte Geburt und eine spannende Kuschel- und Kennenlernzeit.

Am Ende wird alles gut - Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende :THUMBS UP:

Liebe Grüße

Re: Mami- und ET-Liste 31.08.2018

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe euch allen geht es gut und ihr genießt den Endspurt mit euren Kugeln?! Also soweit es noch geht :)
Beim heutigen Frauenarzttermin wurde bei mir wieder ein Ultraschall gemacht und ein CTG geschrieben und es ist alles ok bei unserer kleinen Maus. Nur hat man keine Peaks gesehen, obwohl ich gespürt habe, dass sich mein Bauch wieder stark angespannt hatte. Entweder war der Messknopf an der falschen Position oder das Ding war kaputt ;)
Naja...am Montag darf ich mich in der Klinik vorstellen und da wird doch auch ein CTG geschrieben, oder?
Der nächste Termin bei meiner FÄ ist dann am 21.9.
Bis dahin ist die Liste der kuschelnden Mamis hier im Forum sicherlich schon ganz schön angewachsen.

Ich wünsche euch allen einen tollen Start ins Wochenende!

Re: Mami- und ET-Liste 31.08.2018

Huhu,

also bei meinem Anmeldegespräch gab es keine Untersuchung. 

Soweit ich weiss macht man das nur, wenn schon irgendwann mal was auffälliges war. 

Aber so wie ich das lese ist das bei Euch ja nicht der Fall :) (was natürlich auch viel besser ist)

Liebe Grüße

Mellie

Re: Mami- und ET-Liste 31.08.2018

Also bei mir wurde beim Anmeldegespräch kein CTG geschrieben. Es wurde ein Ultraschall gemacht, um zu checken, ob zum aktuellen Zeitpunkt irgendetwas gegen eine spontane Geburt spricht und so wird noch Blutdruck gemessen und Blut abgenommen.

Aber bei mir war es auch schon so, dass ich einen harten Bauch oder Senkwehen beim CTG hatte und kein einziger Ausschlag zu sehen war. Irgendwie hatte ich bis auf kurz vor der Geburt nie Ausschläge, obwohl ich ständig das Gefühl hatte, dass sich da was tun muss.

Re: Mami- und ET-Liste 31.08.2018

Hallo zusammen,

Heute Vorsorge gehabt. Soweit alles gut. Habe halt schon öfter Wehen die auch gut auf dem ctg zu sehen sind. Scheinbar machen die aber noch nicht viel.
Ansonsten liegt der Herr am liebsten mit dem Knie unter meinen Rippen was echt kein Spaß ist.

Am 21. ist mein nächster Termin.

Liebe Grüße
Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen