Suchen Menü

Krümel wird ein Brocken und Anmeldung Krankenhaus

Hallo ihr Lieben,

ich hatte gestern den nächsten FA-Termin, ist ja jetzt wöchentlich. Alles prima beim CTG und dieses Mal hat sie auch nochmal geschallt, um schon einmal eine Idee für´s Geburtsgewicht zu bekommen. Krümel liegt weiter schön mit Kopf nach unten, aber noch nicht im Becken. Bisher hatte ich auch vielleicht mal 1-2 Senkwehen pro Tag, falls das welche waren. Die Startposition ist also noch nicht eingenommen. Ansonsten fühlt sich das Kleine scheinbar pudelwohl, der Magen war gut gefüllt und sie hat mir Speckringe gezeigt... =-O Aber ist noch so halbwegs im Rahmen. Bei 36+4 sagen die Werte ca. 3,2 Kilo und 49 cm. Sie tippt, dass wir so auf 3,8 kommen, je nachdem wie lange es drin bleiben möchte.

Die Anmeldung im Krankenhaus haben wir heute auch erledigt. Allerdings soll ich am Montag nochmal hin um zu schauen, ob ich wirklich spontan entbinden darf oder es doch ein Kaiserschnitt werden muss. Grund ist die Myom-OP aus 2014, damals mit Empfehlung zum Kaiserschnitt im FAlle einer Geburt. Meine Frauenärztin meint, es spricht mit dem Abstand und wie aktuell alles aussieht nichts gegen eine Spontangeburt, aber die wollen im Krankenhaus selber nochmal sicher gehen vorab.

Bin ja gedanklich so gar nicht auf Kaiserschnitt eingestellt jetzt, das wäre schon blöd. %) Vor allem plötzlich so schnell. Aber mal abwarten, wahrscheinlich muss es nicht sein.

Liebe Grüße

Katja

 

 

Bisherige Antworten

Re: Krümel wird ein Brocken und Anmeldung Krankenhaus

Hallöchen,

ich war heute auch wieder beim Arzt.
Bin heute bei 36+1.
Und bei meiner Kleinen kann man auch nur noch Speck erkennen ;)
Sie soll wohl jetzt 49cm Größe und etwa 2,8kg Kampfgewicht haben. Sie liegt zwar richtig, aber Köpfchen ist leider noch nicht im Becken. Hatte schon so gehofft, weil ich seit Montag immer wieder Ziehen habe in Rücken, Becken usw.
Uns gehts da also ähnlich ;)


Ich soll erst wieder in 2 Wochen hin, am 29.08. ist der nächste Termin.

Ich bin gespannt, was die am Montag zu dir im Krankenhaus sagen werden...

LG, Kathleen

Re: Krümel wird ein Brocken und Anmeldung Krankenhaus

Huhu, 

ich drücke dir die Daumen, dass sie am Montag nichts gegen eine spontane Geburt einzuwenden haben. 

Es ist toll zu hören, wie gut sich die Krümel hier entwickeln :) 

Liebe Grüße

Bettina

Re: Krümel wird ein Brocken und Anmeldung Krankenhaus

Huhu Katja,

da mein Krümel ja so einen großen Kopf hat, fange ich langsam an, mich auch schon mal an einen Kaiserschnitt zu gewöhnen. Ich hoffe es trifft mich dann nicht so dolle, wenn es wirklich nicht anders geht. Aber vermutlich wird das auch nichts ändern. Kaiserschnitt wäre für mich auch total doof. Aber was will man machen.Wenns nicht anders geht. Trotzdem hoffe ich natürlich für uns beide und alle anderen über denen das Schwert kreist, dass es doch noch spontan was wird. 

also drei mal auf Holz klopfen und toi toi toi

LG Mellie

Re: Krümel wird ein Brocken und Anmeldung Krankenhaus

Hi Katja,

auch von mir gibt es für Montag gedrückte Däumchen, dass einer spontanen Entbindung nichts im Weg steht. Ich denke, die Kleine wird dann schon langsam ins Becken rutschen. Besonders, wenn du diese Senkschmerzen schon verspürst, ist das schonmal ein gutes Zeichen.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es erstmal verdaut werden muss, wenn es auf einmal heißt "Kaiserschnitt", obwohl man sich geistig auf eine normale Geburt eingeschossen hat. Aber erstmal abwarten und wenn es nicht anders geht, ist es dann eben so.

Dann berichte morgen mal, was die Ärzte sprechen.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen