Suchen Menü

Kopf sitzt schon fest im Becken

=-O

So Mädels, es könnte eigentlich schon losgehen bei mir.

Kopf sitzt schon bombig im Becken. Hab die letzten Wochen aber auch einige Senkwehen verspürt. GMH wurde gar nicht mehr untersucht, weil es hieß, dass ich ab jetzt überall entbinden dürfe und der Kleine mit 2.700 Gramm und 48 cm Länge auf jeden Fall ohne Probleme auf die Welt kommen kann. Allerdings hoffe ich trotzdem, dass er sich noch ein bisschen Reifezeit im Bauch gönnt. Beim CTG war er heute ein bisschen aufgeregt. Die Herzfrequenz war oft oben, aber das ist laut FÄ nicht bedenklich.

Nächste Woche habe ich die Geburtsanmeldung im Krankenhaus mit erneutem US. Mal schauen wieviel die Bauchmaus innerhalb der einen Woche zulegt.

Achja, die Kliniktasche ist gepackt. Es ist zumindest ein Bademantel und Zahnputzzeug drin. Wegen Klamotten muss ich noch schauen, da ja noch alles in Gebrauch ist. Außerdem bin ich gespannt, was mein Mann mir dieses Mal mit ins Krankenhaus schleppt :-D.

So dann noch frohes Rumkugeln ihr alle. Ich mach mach jetzt mal langsam an den Nestbau. Ich gehöre leider nicht zu den schnellsten :-[

Bisherige Antworten

Re: Kopf sitzt schon fest im Becken

Unglaublich wie schnell es auf einmal doch gehen könnte. Drücke natürlich die Daumen das dein Kleiner noch ein wenig im Bauch verbleibt.
Wie geht es dir sonst so? Ist dein Elrik immernoch krank?

Re: Kopf sitzt schon fest im Becken

Hi Miriam,

ja, da geht langsam der Hintern auf Grundeis :-P. Es geht allmählich auf das Ende zu und ich bin so gespannt, wie es mit den zwei Jungs sein wird und wie Elrik reagiert, wenn er checkt, dass er nicht mehr alleine ist.

Danke der Nachrage. Elrik geht's wieder besser. Das Fieber ist weg und die Bronchitis auch. Zwar ist er noch etwas blass um die Nase, weil er noch mit den letzten Zügen einer Angina zu kämpfen hat, aber langsam kehrt der Appetit zurück, was immer ein gutes Zeichen ist. Seit er in der Kita ist, zieht er echt alles Heim was er erwischen kann. Jetzt sind dann erstmal Ferien und ich hoffe, dass er wenigstens dann in der brisanten Phase gesund bleibt.

Wie geht's dir mit den Wassereinlagerungen? Die Hitze ist echt grenzwertig. Ich schnauf wie eine Dampflok beim Treppensteigen. Hoffentlich geht es bald wieder ein paar Grad nach unten.

LG Manu

Re: Kopf sitzt schon fest im Becken

Das mit den Wassereinlagerungen geht momentan und Hitze ist auch aushaltbar. Vorallem da es bei uns gerade heftig regnet und windet :-)
Schön das es Elrik wieder besser geht. Eine Sorge weniger.
Wünsche dir noch eine schöne Restwoche. Pass auf dich auf.
Grüßle

Re: Kopf sitzt schon fest im Becken

Du aber auch. Bis bald :-)

Re: Kopf sitzt schon fest im Becken

Ohhh na das sind mal Neuigkeiten ;)
Aber hoffentlich lässt er sich noch Zeit :) ist ein Bub oder? Mal schauen ob er bis September es aushält wird spannend.

Bin voll vergesslich geworden :p

Ich hab ja gefühlt noch ewig Zeit bis kliniktasche und Anmeldung, muss jetzt erstmal das Kinderzimmer umräumen.

LG
Twidy

Re: Kopf sitzt schon fest im Becken

Ja, wir bekommen wieder einen Jungen und ich hätte auch nichts dagegen, wenn er noch bis September durchhält, aber es bleibt wirklich spannend. Mein Gefühl sagt mir eher nicht. Aber bei Elrik hätte ich wetten können, dass ich übertrage und er ist trotzdem früher gekommen

Ich habe auch noch eine Ladung 56er Wäsche zu waschen und die Newborn-Stoffwindeln und dann geht's an den Kleiderschrank einräumen. Die Wiegenbettwäsche muss ich unbedingt noch waschen und dann kann es eigentlich ohne Bedenken losgehen. Aber wenn ich noch hier und da noch etwas rumgruschen kann, wäre ich auch dankbar.

 

Re: Kopf sitzt schon fest im Becken

Alles gut also bei Blasensprung. Kliniktasche:  Denk an die Socken für die Geburt. Wegen der Wehen. Hatte ich meine eigentlich an???? Was war noch gut? Hausschuhe, Traubenzucker. Massageball und Öl? Fotoapparat, Handy - die Hebamme hatte keine Batterien mehr fürs Erstlingsfoto....      Sehr spannend jetzt.  Aber vielleicht macht er es sich ja wirklich nochmal gemütlich. Ich drück die Daumen. Was macht ihr denn mit dem Großen? Ich bin immer noch total unschlüssig und überleg sogar in eine andere Klinik zu gehen wegen Familienzimmer und meine Große bringen zu lassen, dass wir dann zu viert drin sind. Aber lass dich von meiner Frage nicht verrückt machen, ich such zwischen vielen Wenn und Aber nach Entscheidungshilfen.  

Re: Kopf sitzt schon fest im Becken

Ja die Krankenkasse kann sich bei mir den Rettungswagen sparen :-). Stimmt Omas gute Wollsocken muss ich noch einpacken und meine Hausschuhe muss ich noch suchen. Foto und Handy ist jetzt nicht so wichtig, weil ich mir 100%ig sicher bin, dass mein Mann sein Handy dabei haben wird. Außerdem ist es dann seine Aufgabe die Verwandschaft und enge Freunde zu informieren und ne gute Kamera ist ja auch drin. 

Wir lassen den Großen während der Geburt bei meinen Schwiegereltern, die mit im Haus wohnen. Sollte da was dazwischen kommen, würden meine Schwester und/ oder meine Mutter herkommen und sich um Elrik kümmern. Die haben zwar ein bisschen was über eine Stunde Anfahrt, aber es würde schon irgendwie hinhauen. Ansonsten nimmt dann die Betreuung außerhalb der Geburt mein Mann und mein Schwiegervater (die zwei sind die besten Freunde). Ich habe sowieso vor, frühestens nach dem Fersenblut die Klinik zu verlassen, also ein bisschen was über 24 h nach Geburt und ob ich die U2 noch mitmache, kommt ganz darauf an, ob mein Kinderarzt noch im Urlaub ist, bzw. ob ein Kinderarzt in der Klinik verfügbar ist. Das wird sich dann spontan entscheiden. Ich wäre eigentlich froh dann wieder in den eigenen vier Wänden zu sein.

Familienzimmer habe ich zwar mal überlegt, aber mich dann dagegen entschieden. Es wäre dann nur für den Zeitraum bis zur Geburt interessant gewesen, aber mein Mann ist in ca. 12- 20 min in der Klinik und wenn dann die Geburt rum ist, möchte ich mich dann doch lieber erst mit dem Neugeborenen beschäftigen und regenerieren, als einen überdrehten 1jährigen hier noch rumspringen zu haben. Der kommt dann sowieso die Mama und das Brüderchen besuchen und daheim fühlt er sich wahrscheinlich sowieso wohler, als in der Krankenhausatmosphäre.

Re: Kopf sitzt schon fest im Becken

Hallo Manu,

da macht der kleine Mann es ja spannend, hoffe auch, dass er noch etwas im Bauch bleibt, wobei die Maße sich ja schon sehr gesund an hören. Unsere kleine hatte gestern 2400 Gramm und 47 cm. Ist auch schon etwas nach unten gerutscht aber noch nicht „fest im Becken“.

Drücke euch die Daumen!!!!

LG Julia

Re: Kopf sitzt schon fest im Becken

Ja ich denke auch, dass ich mir keine großen Gedanken mehr machen muss. Er ist immer seine fünf bis sechs Tage weiter von der SSW her.

Aber deine ist eigentlich auch schon groß finde ich.

Re: Kopf sitzt schon fest im Becken

Huhu,

Sorry fürs lange nicht melden..
Uns geht es soweit super.
Ohh wie schön das der Wurm schon tief sitzt. Dann kann es bald los gehen.
Mein Bauchbewohner turnt noch ordentlich. Bei der letzten Untersuchung lag es leider in bel.... Aber noch hat es ordentlich Platz und liegt auch oft anders. Wenn ich das richtig merke... Finde das ganz schön schwierig.
Nächste Woche habe ich evtl Termin zum mixen, falls es dann noch so liegt. Ansonsten ist der nächste Termin am 14.8 wo auch Ultraschall gemacht wird. Falls es dann noch bel liegt probiere ich wieder die äußere Wendung. Aber noch ist Zeit und ich hoffe es dreht sich noch bzw bleibt richtig liegen

Mit der Hitze komme ich ganz gut klar, aber ich bin eh ein Sommer Mensch. Genau meine Temperatur. Mein man ist da ehr das Gegenteil.. Unser kleiner, bald großer, ist ganz gut drauf. Bringt Spaß aber manchmal auch echt anstrengend. Fangen grade mit der Eingewöhnung in einer spielgruppe an. Mal sehen ob wir vor der Geburt durch sind.
Ach so ja Tasche hab ich noch nicht gepackt, wollte ich aber die Tage mal Machen. Möbel usw aufbauen müssen wir auch noch machen. Aber bei unserem ersten haben wir das auch erst kurz vorher gemacht.

Ansonsten hoffe ich euch geht es soweit alles gut und ihr genießt die letzten Wochen.

Nicht wundern. Würde gerne smileys machen aber über Handy sendet er das dann irgendwie nicht...

Euch alles ein schönes Wochenende

Re: Kopf sitzt schon fest im Becken

Moxen soll das heißen

Re: Kopf sitzt schon fest im Becken

Ich staune. Moxatherapie hilft bei der Wendung?

Re: Kopf sitzt schon fest im Becken

Soll, nicht immer aber ich habe auch schon positives gehört. Probieren schadet nicht :)

Re: Kopf sitzt schon fest im Becken

Ja bei uns wird es auch zur Drehung angeboten. Allerdings muss man wieder Glück haben, eine Hebamme zu finden, die Zeit hat das zu machen. Das dauert ja recht lange oder?

Re: Kopf sitzt schon fest im Becken

Also ich kenn das Moxen aus dem Therapiezentrum (Physio, Massagen, Ergo, Alternative Heilmethoden) Da mussten wir das alle lernen. War immer der gleiche Ablauf, am längsten haben die Spinalpunkte gedauert. Da war das hauptsächlich um das Allgemeinbefinden zu stärken, schlicht in der Erkältungszeit bis hin zu chronischen Erkrankungen. Dauer etwa 30-40 Minuten. Ich kann mir schon vorstellen, dass man in der Schwangerschaft gut davon profitiert, oder vielleicht am Ende. So wie Akupunktur. Das würde mich interessieren wie das zur Kindsdrehung abläuft. Bestimmt etwas anders und ob es funktioniert. 

Re: Kopf sitzt schon fest im Becken

Man sagt 1-4 Sitzungen. Die meisten drehen sich wohl bei der 2 ten. Bin gespannt

Ablauf weiß ich nur das man so eine Art Zigarre zwischen den Zehen bekommt und das die Gebärmutter anregt.
Ich lass mich mal überraschen :) berichte gerne.

Vielleixht hab ich auch Glück und der Wurm liegt richtig.

Re: Kopf sitzt schon fest im Becken

Interessieren würde mich so ein Ablauf schon mal. Aber natürlich wäre es besser, wenn du das nicht mehr brauchen würdest.

Re: Kopf sitzt schon fest im Becken

Donnerstag kommt sie. Bin gespannt wie es liegt. Sie sagt wir warten dann Dienstag den Ultraschall Termin noch ab und entscheide dann was. Hoffe es liegt richtig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen