Suchen Menü

Kieran ist immer noch gelb

Hallo liebe Mamis und Kuglerinnen,

vielleicht kann mir einer von euch helfen. Der Bilirubinwert von Kieran ist von Anfang an hoch gewesen und er musste auch einmal unter die UV-Lampe. Seit wir zu Hause sind, habe ich ihn viel draussen in die Sonne gestellt. Uns viel jetzt auf, dass der kleine Mann immer zum späten abend schreit und nicht allein in seinem Bettchen liegen mag. Tagsüber ist das selten ein Problem. Nun habe ich gelesen, dass es wichtig ist, dass die gelben Kinder immer eine gute Kerntemperatur von ca 37 °C haben sollen. Dann habe ich gemessen. 36,3-max 36,8 . Der kleine scheint mir schon ziemlich warm eingepackt und natürlich schwebt das böse wort plötzlicher Kindstod über mienem Kopf.

Hat evtl. noch jemand ne Idee oder einen tipp? mach ich mich verrückt? sollte ich meinem Kleinen da besser vertrauen?

Liebe Grüße 

Mellie

Sorry den Geburtsbericht bekommt ihr auch noch. Bin bloss zeitlich gerade etwas überfordert 

Bisherige Antworten

Re: Kieran ist immer noch gelb

Hallo,

 

Stillst du? Da Stillkinder länger gelb sind. Mein großer war über 1 Monat ziemlich gelb dann ging es weg.

Hat die Hebamme was dazu gesagt?

 

LG

Twidy

Re: Kieran ist immer noch gelb

ich hab ja leider keine . Waren gestern beim Kinderarzt und der Wert ist wieder von 14,9 auf 17,2 gestiegen in zwei Tagen und jetzt kreist schon wieder das Krankenhaus über unseren Köpfen....nun wollte ich halt alles versuchen um das zu umgehen. der Grenzwert liegt bei 20

Ich stille den Kleinen voll.

Re: Kieran ist immer noch gelb

Ah ok.
Aber bei Stillkinder ist es normal da dauert es echt länger, wie gesagt bei meinen Großen hat es echt fast 1 Monat gedauert.

Schau das er nicht dauernd beim Trinken einschläft und leg ihn nackig in die Sonne drinnen am Fenster damit er viel Licht tankt.
Hoffentlich erholt er sich schnell.

LG
Twidy

Re: Kieran ist immer noch gelb

Hallo,

Dein kleiner ist doch erst ein paar Tage, da dürfen sie noch gelb sein, erst wenn sie nach drei wochen noch gelb sind, muss es überprüft werden, sagt man hier. Und anfangs wird ja auch gemessen, aber da scheint es ja ok gewesen zu sein, sonst hättet ihr ja mehr Behandlung bekommen.
Temperatur messe ich gar nicht, würde mir da jetzt auch keinen Kopf machen bei den Werten. Das klingt recht normal. Wenn er im Nacken nicht kalt ist, ist es gut. Hände und Füße sind oft kalt bei Babys, deshalb nicht dort fühlen.
Und das babys lieber bei Mama liegen und nicht allein im bett ist auch ganz normal, siesind Wärme und Nähe ja gewohnt. Klingt für mich nach einem ganz normalen Baby.

Lg aus Schweden

Re: Kieran ist immer noch gelb

Danke dir.

Seine Bilirubinwerte waren ja von anfang an schon hoch und wurden kontrolliert. Wie gesagt einmal waren wir über denm grenzwert und er musste unter die Lampe.Das hat aber nach 6 stunden so gut angeschlagen, dass wir das Ding dann nicht mehr brauchten. Sollten es aber beim Kinderarzt kontrollieren lassen und zu unserem Schreck war er wieder bei 17,2. Grenzwert liegt bei 20...jetzt drücken wir hier die Daumen dass es sich bis morgen stabilisiert hat.....

Ih hab die Schnau..e so voll von Krankenhäusern.....

Leider ist der Kleine durch das Bilirubin echt ne schnarchnase und er schläft immer iweder an der Brust ein.

LG Mellie

Re: Kieran ist immer noch gelb

Einschleich...

Also wir mussten 24 Stunden unter die Lampe. Mich wundert es, dass ihr nach 6 Stunden schon aufgehört habt?! Schlimm ist das ganze ja nicht für die Kinder. Meine Tochter hat sich unter der Lampe sehr wohl gefühlt.

Ich würde das, wenn's angeraten wird, nochmal machen.

Re: Kieran ist immer noch gelb

Der Kleine fand es nicht so toll, weil er da so alleine liegen musste und ich habe fast 6 Stunden an seiner Seite verbracht und es gab keinen Schalf in der Nacht. Natürlich würde ich es wieder machen, wenn der Grenzwert überschritten ist, aber es muss ja nicht sein. Wir warten gerade gespannt auf den Anruf vom Kinderarzt....obwohl ich auch etwas bammel hab. 

Re: Kieran ist immer noch gelb

Hallo Mellie.

Ich schleiche mich mal kurz ein. Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem kleinen Kieran.

Tatsächlich hilft wie Twidy schon geschrieben hat nackig in die Sonne legen. Das blaue Licht hilft das Bilirubin in der Haut abzubauen. Wegen des Warmhaltens: unsere Hebamme hatte uns eine Wollwindelhose empfohlen, damit der Bauchbereich und die Leber, wo das Bilirubin abgebaut wird, warm gehalten wird. Hat bei unserem Kleinen gut geklappt, waren nie über dem Grenzwert.

Alles Gute!

Emily

Re: Kieran ist immer noch gelb

Meine Hebamme hat mir damals noch einen "Bili-Tee" da gelassen. Davon sollte ich 2mal täglich eine Tasse von trinken. Sollte anscheinend dafür sorgen das beim Baby dann der bili Wert sinkt wenn es dann die Muttermilch trinkt.

Auf der Packung steht: Hebammentee "Boldo"
Anwendung: bei erhöhten biliwerten. Nur nach Rücksprache mit Hebamme.
Wird über Bahnhofs Apotheke verkauft
Stillende Mutter trinken bis zu 2 tassen täglich.

Re: Kieran ist immer noch gelb

Leni ist jetzt 2 1/2 Wochen alt und auch noch leicht gelb. Der Wert bei der Entlassung war.aber bei uns ok. Aber man hat es schon deutlich gesehen. Meine Hebamme meinte aber, dass wenn sie regelmäßig und gut zu nimmt und auch sonst nen fitten Eindruck macht, dass nicht so schlimm sie. Es ist jetzt auch besser geworden, aber immer noch sichtbar...
Hoffe der Wert sinkt bei euch wieder!

Re: Kieran ist immer noch gelb

Danke euch alle für die Tipps. Ich warte ganz angespannt auf den Anruf vom Arzt. Dann sehen wir weiter.Nächste woche habe ich dann acuh endlich einen Hebammen Termin. leider waren diese woche schon alle weg....

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen