Suchen Menü

Jemand Erfahrungen mit dem MaxiCosi Titan?

Hallo miteinander,

da mein Kleiner langsam aus der Babyschale wächst, muss ich mich langsam nach einem zweiten Kindersitz umsehen. Wir haben momentan einen MaxiCosi Axissfix, den ich dann dem Kleinen geben würde, da rückwärtsgerichtet und jetzt brauch ich dann noch einen anderen für den Großen (jetzt fast genau 2 Jahre alt).

Eigentlich wollte ich schon den Britax Römer Duo Plus bestellen, aber bin dann beim Surfen über den MaxiCosi Titan gestoßen, der mitwachsend wäre. Die Beurteilungen vom Britax sind durchweg, bis auf wenige Ausnahmen gut. Beim MaxiCosi kommen schon ein paar Kritikpunkte vor, wo ich allerdings denke, dass es eher Luxusprobleme sind.

Hat jemand von euch den MaxiCosi Titan und würdet ihr den wieder kaufen? Ich bin gerade etwas hin und her gerissen, welchen ich nun schlussendlich nehmen soll.

Vielen Dank und allen noch schöne Restostern.

LG

Bisherige Antworten

Re: Jemand Erfahrungen mit dem MaxiCosi Titan?

Hej,

Ich kenne die Sitze jetzt nicht, aber ich würde auf jeden Fall einen rückwärtsgerichteten nehmen. Mit zwei sind sie noch nicht bereit um vorwärts zu fahren. Hier bei uns in Schweden müssen Kinder bis vier Jahre rückwärts fahren. Da kann ich dir den Britax hi way oder max way empfehlen (hätten wir eventuell sogar einen abzugeben). Unser erster fuhr bis 5,5 Jahre rückwärts, obwohl er lang war für sein Alter. Unseren zweiten mussten wir schon mit 4,5 wenden, weil sein Oberkörper zu lang wurde für den Sitz. Und mal sehen, wann wir unsern jüngsten in den Sitz setzen, noch passt er gut in die Babyschale.

Hälsningar,
Marsvin

Re: Jemand Erfahrungen mit dem MaxiCosi Titan?

Hi Marsvin,

danke für deine Antwort. Ja das mit dem rückwärtsgerichtet bis 4 Jahre ist hier auch eine Empfehlung, aber keine Pflicht. Ich mache mir ein bisschen Sorgen wegen dem Platz. Ich habe mit Müh und Not gerade noch den MaxiCosi Axissfix hinter den Beifahrersitz bekommen. Kann mir daher vorstellen, dass die anderen Sitze, die bis vier Jahre gehen nochmal mehr Platz brauchen. Es steht zwar irgendwann ein neue Auto an, aber das will ich noch solange hinauszögern, bis es nicht mehr geht.

Wie schätzt du den benötigten Platz ein? Und wie ist der Einbau? Sieht etwas abenteuerlich aus oder ist das an sich recht easy?

Viele Grüße nach Schweden.

Re: Jemand Erfahrungen mit dem MaxiCosi Titan?

Hej,

 

habs unter dem anderen Thread mit eingebacken.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen