Suchen Menü

In der Wohnung nur in Windeln krabbeln lassen?

Hallöchen

Mal eine Frage. Bei uns im Wohnzimmer hat es bei den sommerlichen Außentemperaturen 25,5 bis 26,5 Grad. Lasse ihn deswegen nur im kurzärmlichen body spielen aber könnte ich ihn auch nur in Windeln krabbeln lassen oder ist das dann doch zu "kühl". Liebe Grüße eure Miriam
Bisherige Antworten

Re: In der Wohnung nur in Windeln krabbeln lassen?

Hej,

 

bei so hohen Problemen ist das kein Problem. Unsere Babies sind zudem ja auch nicht mehr kleine Neugeborene. Unser Wasserfrosch plantscht liebend gern bei uns in den Seen, die mittlerweile so 22 Grad haben, da friere ich meist zuerst so ausdauernd sind die Kinder. 34 Grad Babyschwimmen braucht er nicht mehr. Dasselbe bei der Lufttemperatur.

Und du merkst ja auch sollte es zu kalt werden. Meist werden Babies aber eher viel zu warm angezogen. Wenn ich sehe was Babies hier so anhaben, auch im Winter und das mit dem doch dazu warmen Deutschland vergleiche, müssten deutsche Babies ständig schwitzen ;-)

 

Lg aus dem heute auch sehr warmen Schweden.

Re: In der Wohnung nur in Windeln krabbeln lassen?

Hi Miriam,

also es kommt drauf an, wie es Raphael damit geht. Schwitzt er mit Body und ist es ihm unangenehm mit Body, dann lass ihn weg. Willst du es mal probieren und schauen, ob es ihn zu kalt ist, dann probier es einfach aus. Warum willst du ihn denn nur in der Windel krabbeln lassen?

Ich denke 25 Grad sind ok für mal mit Windel krabbeln lassen, den ganzen Tag würde ich es jetzt nicht machen. Bei uns in der Wohnung ist es ja um einiges wärmer und ich lasse Justus meistens in T-Shirt und Windel krabbeln. Manchmal auch nur in Windel. Ich persönlich liebe ja die Spieler. Die sind schön luftig und angenehm zu tragen.

LG Manu

Re: In der Wohnung nur in Windeln krabbeln lassen?

Huhu,

Ich lasse sie immer in body oder Spieler, oder Kleidchen. Es muss was über die Windel sonst macht Madame sie auf ;)
Kannst ja mal schauen ob er dann auskühlt aber eigentlich sollte es gehen sind ja schon groß die Mäuse.

LG
Twidy

Re: In der Wohnung nur in Windeln krabbeln lassen?

Hi Miriam,
ich würde es auch davon abhängig machen, ob er im Body schwitzt und im Zweifel einfach mal ausprobieren. Unser Justus war bei 25 Grad meist im Body, er schwitzt aber relativ schnell, vor allem bei actionreichem Spielen. In dieser Woche hatten wir dann so 27-29 Grad, da geht es nur noch mit Windel und trotzdem kriegt er Hitzepickel im Nacken und schwitzt.
Denke auch, so klein sind sie nicht mehr (unserem reicht auch eine Planschtemperatur von 24 Grad) und jedes Kind ist auch anders. Wenn du das Gefühl hast ihm ist zu warm, dann ruhig ausziehen.
Lieben Gruß,
Katja

Re: In der Wohnung nur in Windeln krabbeln lassen?

huhu Miriam, 

etwas spät aber besser als nie :)

Also mir wurde mal erklärt, dass nackte Haut viel stärker zum schwitzen neigt und dünne Baumwollkleidung oder Seide oder auch Leinen eher leicht kühlen. somit robbt Kieran meist mit einem dünnen kurzarmbody. Der Boden selbst ist ja meist auch etwas kühler. -Ich denke aber ,mach es wie du denkst.Die Kleinen weden sich schon beschweren wenn was nicht stimmt.

Gruß Mellie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen