Suchen Menü

Ich komm nicht aus dem Quark!

Hallo Ihr lieben,

ich dreh bald durch! Seit etwa einer Woche komme ich nicht aus dem Quark. Ich bin total frustirert. Ich hab so viele Sachen zu erleidgen, aber schaffe nichts davon! Ich fühl mich schlapp und müde, bin genervt und unkonzentriert. Im Büro läuft es schleppend und der Haushalt zuhause... Naja der Wäscheberg wächst. Eigentlich wollte ich für meinen Bruder und seine Frau etwas nähen für Samstag und eine 3D Torte für die ich mind 3 Tage brauche inkl. Vorbereitungen steht jetzt auch für Samstag an. Ich will seit Tagen anfangen mit den Vorbereitungen, bekomme den Hintern aber nicht hoch. Ich hab auch seit 2 Tagen keinen Hunger und muss mich mal ausheulen... Gestern war so wundervoll, ich war so glücklich! Und doch habe ich es nicht geschafft etwas zu erledigen. Ich wollte jetzt ja auch die Hebamme suchen... Ich hoffe einfach das es nicht die ganze Zeit so bleibt! Ich bin richtig depressiv, was mich irre macht!

Wie geht es Euch denn so?

Liebe Grüße!
Bisherige Antworten

Re: Ich komm nicht aus dem Quark!

Liebelein, hör auf alles auf einmal machen zu wollen.

Mach erstmal die das wichtigste. Also Hebamme suchen und 3D-Torte. Wenn du das geschafft hast, sieht die Welt wieder anders aus. Das Genähte kannst du ja nachliefern bzw. nachschenken und der Haushalt rennt dir auch nicht weg. Ich mach halt jeden Tag ein bisschen was, sodass wir nicht ganz im Chaos versinken. Mein Kleiner ist momentan sowieso etwas mürrisch und anhänglich und daher schaff ich nicht mehr, außer er schläft.

Und Arbeit ist Arbeit, hat ja daheim nichts zu suchen. Besonders jetzt nicht. Ab nächster Woche ist sowieso die Bombe geplatzt und dann muss jemand geholt werden. Mach einfach das, was du schaffst.

Ich hätte gestern an deiner Stelle auch nichts weiter gebracht. Wäre zu sehr mit freudig durch die Gegend springen beschäftigt gewesen.

Das ist normal, aber es wird im 2. Trimester normalerweise wieder besser.

Ich geh dann noch einkaufen, eine Trommel Wäsche waschen und vorkochen und dann schau ich mal, was der Tag noch bringt. Wenn es das war, ist das wichtigste wenigstens erledigt.

Aber sagt mal. Friert ihr momentan auch so sehr? Ich bin die letzten zwei Nächte mit Wärmflasche ins Bett, weil mir so unendlich kalt war.

LG

 

Re: Ich komm nicht aus dem Quark!

Ach, ich will k nicht alles auf einmal machen.... Ich hatte ja nun genug Zeit mal eines der dinge zu erledigen oder vorzubereiten... Ist halt auch nicht leicht wenn man von 7-18 Uhr Minimum außer Haus ist. Donnerstag und Freitag habe ich zum Glück frei.

Wenn ich mir vorstelle das ich mich selbst zum gassi gehen zwingen muss, bewundere ich dich das du das mit deinem Sohn so hinbekommst!

Hoffen wir das es besser wird!

Ja mein Kreislauf ist auch am verrückt spielen... Donnerstag und Freitag bräuchte ich auch die Wärmflasche...
ich drück die Daumen das es bald aufhört :)

LG!

Re: Ich komm nicht aus dem Quark!

Jeder macht das, was er kann. Ich hab letztens zu meinem Mann, gesagt, dass ich gar nicht mehr weiß, wie ich das bei der ersten SS mit Vollzeitjob etc. gemacht hab. Ich werd halt alt :-D. Was ich momentan auch wegschlafe phasenweise ist echt rekordverdächtig.

Morgen gehen wir auf jeden Fall schwimmen, das wird uns beiden mal wieder gut tun. Besonders dem Kleinen wird das wieder Spaß machen. Er ist eben trotzdem die beste Motivation :IN LOVE:.

Cool, dann hast du ja ab morgen Abend schon WE. Das sind auf jeden Fall schon mal die besten Aussichten. So nun aber wirklich mal Lebensmittel shoppen. Ich falle wieder aus dem Zeitplan.

Bis dann

Re: Ich komm nicht aus dem Quark!

Hallo,

Ich kann nur sagen, dass ich vorgestern Abend heulend auf dem Sofa saß, weil mir alles zu viel ist. Also, das Schwangerschafts-Geheule geht einfach früh los :D
Nee, im Ernst: es ist normal, dass man erschöpft ist. Versuche einfach dir nicht mehr ganz so viele Termine aufzuhalsen.
Ich war ja schon mit meinem Job überfordert in der ersten Schwangerschaft.

Liebe Grüße
Violein

Re: Ich komm nicht aus dem Quark!

Oh man das kenn ich! Hoffe es geht Dir heute etwas besser...

Ich bin mit der Gesamtsituation „leicht“ überfordert... ich bin aber auch ein kleiner Perfektionist, das wird mir gerade zum Verhängnis.

Danke für deine Worte!

Ich muss auf jedenfall zurückschalten, ich bin heute mit einem riesigen Herpes aufgewacht... War gerade in der Apotheke und hoffe das Monster schnell zu bezwingen. Ein Glück hab ich nur noch heute und dann muss ich erst Dienstag wieder arbeiteten... Ich hab noch ein paar Überstunden die ich wohl jetzt langsam mal abbauen werde. Freitag gehe ich mit einer Freundin Frühstücken da freu ich mich schon riesig drauf! Ach, ich hab gestern dann endlich angefangen zu nähen!

Liebe Grüße! Diese hoch und Tiefs..... aaahhhhhhhhhhhh!!!!!

Re: Ich komm nicht aus dem Quark!

Ja, danke. Ich fühle mich viel besser. Ich bin halt noch ziemlich im emotionalen Chaos - bin ich wirklich schwanger? wird auch alles gut gehen? und hat ich schon erwähnt, dass ich noch nicht sicher bin ob das wirklich sein kann? - und deshalb ein wenig irre :D

Liebe Grüße

Re: Ich komm nicht aus dem Quark!

Das Gefühl hatte ich vom ersten Test am 23.12. bis zu meinem FA Termin am 15.01.!!!! Ich fühle mit Dir! Es wird alles gut sein!

Hast du denn schon einen FA-Termin?

Lg!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen