Suchen Menü

Gedanken

Guten Morgen allerseits,

wie geht es euch allen? Ich war gestern beim Frauenarzt, da ich vermehrt Bauchschmerzen habe, sie meinte, dass es Übungs-, bzw. Senkwehen sind. GMH liegt bei 2,8 und sie sagte, dass noch alles ok ist. Anscheinend fängt es jetzt so langsam an, dass mir ein paar Dinge schwerer fallen und ich soll alles etwas ruhiger angehen lassen. Mache mir natürlich Gedanken, ob weiterhin alles gut geht. Aber das werdet ihr wohl alle haben.

Ein paar Gedanken sind auch, ob ich das alles schaffen werde, plötzlich ein kleines neues Menschlein zu versorgen, oder ob ich das richtig machen werde ist besser ausgedrückt. Hach ja, ich freue mich sehr auf die kleine. Kennt ihr diese Gedankengänge?

Einen schönen Tag euch allen! Ich fahre gleich nochmal zum Diabetologen.

Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Gedanken

Die Gedanken sind mehr als normal. Die habe ich auch oft sei es wegen Elrik oder dann mit dem kleinen Bruder. Ich kann dir aber versichern, dass du manchmal verzweifeln wirst. Du wirst dein Kind manchmal an die Wand klatschen können, anschreien, du wirst genervt sein und dir manchmal über das Finanzielle Gedanken machen. Auch wirst du dich hundert Mal am Tag fragen, ob du alles richtigt machst. ABER..... du wirst mehr lachen als jemals zuvor, du wirst mehr lieben als jemals zuvor, du wirst für einige Jahre der wichtigste Mensch für diesen Wurm sein, du wirst dich über alles, was das Kleine macht zu 100 % freuen und mega stolz auf das Kind sein und du wirst mega auf dich stolz sein, weil du selber merkst, wie du wachsen wirst. Auch wenn es momentan etwas hart ist für uns mit dem ganzen Krankheitsding und Schwangerschaft etc. und ich auch manchmal etwas mitleidig angesehen werde, weil er noch nicht laufen kann, bereue ich nicht ihn bei uns zu haben, weil er eine Bereicherung für unser Leben ist und mit dem neuen Baby alles komplett ist. Es wird immer irgendwie gehen.

Wie fühlen sich die Senkwehen an? Ich habe das momentan auch oft. Bei mir fühlt sich das wie Regelschmerzen an und der Bauch wird ab und zu hart und manchmal ziept es dabei. Bei Elrik hatte ich das auch ungefähr zu der Zeit. Evtl. bringt das auch das Baby zum Drehen. Das hoffe ich zumindest.

Ruh dich auf jeden Fall gut aus mit vielen Pausen. Es fällt schwer, aber es tut gut und die drei Monate bekommen wir nch rum!!!!

Dicken Drücker und liebe Grüße

 

Re: Gedanken

Danke für deine lieben Worte. Es tut gut zu hören, dass man mit diesen Gedanken nicht alleine ist. Ich finde es toll, dass du so offen sagst, dass man auch einfach mal total genervt ist.

Also es fühlt sich wirklich so an wie Menstruationsbeschwerden. Halt Rücken- und Bauchschmerzen, aber auszuhalten. Eher schwach, mit etwas Druck. Die Zeit wird jetzt bestimmt total schnell vergehen bis die kleinen da sind. Eigentlich schade, dass wir alle nicht so nah beieinander wohnen, wäre manchmal sicherlich schön ein bisschen zu quatschen ;).

Meine kleine liegt schon eine Weile mit dem Kopf nach unten, zappelt oft wild im Bauch herum und die Füßchen kommen immer näher zum Rippenbogen, mal gespannt wie sich das da anfühlt ;). Mein Mann meinte schon, dass wir uns dann jetzt mehr dem Frauenfußball widmen sollten.

Wie fühlst du dich denn heute? Geht es einigermaßen?

Drücker zurück und ganz liebe Grüße :)

Re: Gedanken

Ich stimme voetstapjes voll und ganz zu. Es wird Tage geben, wo du durchdreht, an denen du denkst, nichts geht mehr, wo alles zu viel wird und du genervt bist und nicht nur das Baby sondern auch mal den Mann an die klatschen möchtest, weil dich alles annervt. Aber auch dann funktioniert es doch irgendwie und du wirst jeden Tag durch diese bedingungslose Liebe von deinem Baby belohnt. Jeden Tag wird etwas tolles passieren, ein Lächeln, ein glucksen, ein neues Wort, der erste Schritt, was auch immer. Jeder Tag ist etwas besonderes mit Baby und du wirst dich immer wieder unglaublich über jede Kleinigkeit freuen können und jeden Tag mit der gleichen Begeisterung deinem Baby zuschauen. Ich hätte das nicht für möglich gehalten, dass man ein Wesen so unglaublich lieben kann, aber es wird geboren und du wirst es von Tag zu Tag mehr lieben und egal wie genervt du bist und wie verzweifelt, du liebst es und deswegen schaffst du auch alles.

Re: Gedanken

Moin,

mich überwältigen diese Gedanken auch immer wieder ganz spontan und machen mich manchmal sogar sehr traurig. Es sind Gedanken in den ich meine Kontrolle verlier und große Angst bekomme. "Werd ich eine gute Mutter" oder" in was für eine Welt ich meinen kleinen Schatz entlasse" Es passiert soviel schreckliches in der Welt und niemand kann voraussehen wie es mal weiter geht. 

Dazu kommt die große Geburtenrate dieses Jahr....Überfüllte Kreissääle, Kitas und Schulen.....

Ich habe keine Hebamme finden können und da kommen dann die nächsten Ängste das ich versagen könnte. Ich habe auch auch Angst, dass unsere Partnerschaft leidet.

Aber dann kommt mein Freund, nimmt mich in den Arm und sagt "Hey wir schaffen das" oder "Im Dezember ist ein Konzert zu dem du bestimmt gehen willst.Ich pass dann auf den Kleinen auf." Es sind Kleinigkeiten die mir zeigen, dass wir das gemeinsam schaffen werden:IN LOVE: und auch unser Kleiner wird es schaffen und seinen Platz in der Welt finden.Er wird sich über Schmetterlinge und Blumen freuen und in der Sonne spielen können, ebenso im Regen.Er wird uns und sich zum Lachen bringen und unser Leben bereichern.

Und ich freu mich so auf ihn :GIRL 252:

Gruß Mellie

Re: Gedanken

Finde es gerade echt schön diesen Beitrag zu verfolgen/zu lesen. Kann dich bezüglich deiner Gedanken/Ängste/Sorgen voll verstehen Schnuffel84. Mir passiert es manchal urplötzlich das ich denke "Mist ich bin schwanger!" (Gerade erst gestern bei der Kreissaalführung) Und dann fängt man auch zu grübeln an ob und wie man das alles schaffen soll wenn das Würmchen mal da ist. Vorallem die ganze Verantwortung die man auf einmal hat ist beängstgend. Da geht es mir nicht mal darum das Kleine richtig versorgen zu können, sondern eher für eine gute Zukunft sorgen zu können. Geht ja schon los, wenn man später mal entscheiden soll welcher Kindergarte, welche Schule etc. Was wenn du mal eine falsche Entscheidung trifftst und deine Kind später unglücklich ist oder dir Vorwürfe macht? Hört sich doof an ich weiß, aber sowas beschäftigt mich dann. Aber Gott sei Dank habe ich einen Mann an meiner Seite der ich dann schnell wieder runterholt und mich beruhigen kann. Am Ende kommt es eh immer anders als man denkt. Für ein Kind ist es letztendlich das wichtigste bedingungslos geliebt zu werden. Alles andere ergibt sich dann. Und wenn ich mich in meinem Freundes und Verwandtenkreis umsehe...da haben es alle geschafft Kinder zu bekommen und groß zu ziehen, Da werde ich (bzw wir alle) es auch schaffen. Es wird immer Höhen und Tiefen geben und ich kann mir auch gut die Phasen vorstellen wo man an seinem Kind verzweifelt oder sogar böse ist, aber auch das gehört dazu. Wenn mein Kind mehr nach mir kommt wird es lauf meinem Papa eh ein rechter Lausbub :-)

Es kommt wie es kommt. Und bis dahin versuche ich meine Schwangerschaft in vollen Zügen zu genießen und ihr hoffentlich auch.

Wünsche euch eine schöne Restwoche.

Re: Gedanken

Hallo zusammen,

Ja kann mich nur anschließen: ein sehr ehrlicher und interessanter Beitrag/Thema!
In den letzten Tagen beschäftigt mich das Thema “Zukunft mit Baby“ auch und ja auch ich mach mir ab zu Gedanken, wie es wird mit dem Kleinen, ob ich auch noch genügend Zeit für mich und meinen Mann haben werde. Auch die Frage,wie ich es mit dem Job und dem Baby und Alltag hinbekomme... ich denke das sind völlig normale Gedankengänge,denn immerhin wird sich grundlegend etwas ändern! Aber genau wie ihr schreibt,wir haben Partner oder Familie,die uns unterstützt und sind ja nicht alleine. Man wächst in alle Lebensphasen hinein und kann auch nicht jetzt alles für die Zukunft planen!
Wir sollten uns weniger Gedanken machen und uns mehr zutrauen und in erster Linie einfach nur auf das Kleine freuen und negative Gedanken ausblenden.

Liebe Grüße
Anna

Re: Gedanken

Ich danke euch allen für die ehrlichen Antworten!!! Es beruhigt mich wirklich sehr, dass ich damit nicht alleine bin :)

Hoffe es geht euch gut?!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen