Suchen Menü

Geburtsbericht Sofia

Hallo zusammen,

Versuche auch mal alles zusammen zu bekommen. Leider mag mein PC gerade nicht mehr also mühsam am Handy.

Am 5.10 hatte ich Vorsorge bei der FÄ ctg war ruhig mumu leicht offen aber noch hoch bei 3,9 cm Kopf nicht Fest im Becken konnte sie noch verschieben da sagte sie ach das sieht alles ruhig aus soll am ET wieder kommen ( der Heute gewesen wäre :p)

So am Nachmittag sind der Große und mein Mann einkaufen für ein Kindergeburtstag wo der große eingeladen war und er ganz aufgeregt war da er von der Oma auch Geld bekommen hatte um sich was zu kaufen. Hatte da den ganzen Tag schon unangenehme schmerzen im Bauch, nach einer Ewigkeit im Spielzeugladen wollte er unbedingt noch ein Happymeal ich genervt nach gegeben also saßen wir im Mcdoof. Ich beuge mich gerade runter zum großen und da lief es schon aus mir raus, dachte nee hast dich eingepieselt? Aber es lief immer weiter.. ich zu meinen Mann ohm die fruchtblase ist geplatzt der Blick war genial von ihm ;) der kurze ganz aufgeregt das seine Schwester kommt...

Ich bin dann zum Auto zurück niemals würde ich mich mit dem rtw aus dem Mcdoof holen lassen ( Kopf war ja nicht fest also Krankenwagen rufen)
Nach dem der rtw angekommen war und mich mitgenommen, der kurze sich herzzerreißend verabschiedet hatte ging die Lustige fahrt los.
Der Sanitäter war total nervös und schob Panik das ich dort entbinde musste ihn immer wieder beruhigen das alles ok war nur die bronchitis mich beeinträchtigt wonach er mir dann Sauerstoff gab ( ja der war total fertig besonders da die Strecke gesperrt war wegen einer Baustelle und sie Umwege fahren musste)

Endlich angekommen wurde ich von der Hebamme im kreissaal empfangen ( musste den Sanitätern den weg erklärt dort hin) ctg zeigte nur leichte wehen also sollte ich auf station, mein Mann kam auch an und ich bezog mit infusion das Zimmer. Mein Mann ging dann nach Hause da es wohl nichts passieren sollte.

Die Nacht war ein Alptraum schmerzen kamen alle Wellen weiße von 10 Minuten bis es dann alle 3 Minuten waren ein schrecklicher schmerz zwischen scham- und Steißbein hatte das Gefühl das die kleine da,dauernd versucht runter zu rutschen aber immer zurück flutschte es stach und brannte und durch die Erkältung konnte ich kaum Atmen. Irgendwann bekam ich ein zäpfchen und aufstehen durfte ich auch nicht zum Pinkeln also dauernd auf die Bettpfanne was so unangenehm war. Dann kam die Hebamme und meinte das wären keine Wehen sondern Kindsbewegungen, ja genau alle 3 Minuten...ich war Fertig . Endlich war es Morgen und eine Neue Hebamme kam und nahm mich mit ich bettelte nach einen Kaiserschnitt da ich merkte da stimmte was nicht, sie meinte nur mit so einer Einstellung würde es nie klappen und wollte mit einer Tablette weiter einleiten. Gottseidank kam die Chef Gynäkologien und untersuchte und wurde ruhig und meinte die kleine steckt fest da sie den Arm rausgestreckt hat und so mit dem Kopf verklemmt und die schmerzen waren doch wehen :p toll.
Es wurde geschallt und die kleine lag eh ganz krumm drin wäre so nie rausgekommen.
Also ab in den op die waren alle so nett zu mir. Hab meinen Mann angerufen das er schnell machen muss ( er kam zwar rechtzeitig aber eine unfreundliche Schwester hat ihn falsch geschickt und er kam zu Spät :( )
Der Anästhesist hatte Probleme beim legen der Spinalen da ich ein komisches kreuzbein habe und er durch testen musste wo der nerv war, das war so unangenehm. Dann wurden alle etwas nervös da die herztöne von der kleinen absackten und dann ging es Los. Die Narkose ging irgendwie wie komisch ich spürte so viel wo die klammern waren der schnitt das absaugen das aufreißen der Bauchdecke ich schrie sogar da meinte der Arzt ich soll mich beruhigen sonst bekomm ich eine voll Narkose. Er hielt dann meine Hand und lenkte mich gut ab das war so gruselig zwar kein schmerz aber beim ersten ks spürte ich gar nichts.. Und dann endlich der erlösende schrei und alles war gut für eine Sekunde sie war ziemlich Blau aber wurde mir gezeigt und durfte sie kurz kuscheln dann wurde sie untersucht und wir durften nur kurz kuscheln da sie meinten sie wäre zu klein und müsste verlegt werden.. die schrecklichen Minuten die ich hatte.
Von der oxi infusion wurde mir schlecht und musste mich fast übergeben der Arzt war wieder ganz fürsorglich zu mir während ich genäht wurde. Im aufwachraum bekam ich die Nachricht das die kleine Maus genug wog 2540 Gramm und mit dem Papa im kreissaal kuschelte das schönste was ich hörte.
Bald durfte ich auch zu ihr und mein Mann und der große Bruder kuschelten schon ( Oma war nicht erreichbar also nahm er ihn mit) so durften wir noch ewig kuscheln bis wir aufs Zimmer durften. Aufstehen ging am gleichen Tag und am nächsten lief ich schon rum.
Oh wurde doch sehr lange.

LG
Twidy
Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht Sofia

Oh jeh du Arme, 

da kann man dann ja sagen, dass der Anfang mit dem Sanitäter noch die schönste und lustigste begebenheit war. Ich verstehe immer nicht, dass keiner auf einen hört.Man kann das doch sicher besser entscheiden als jeder andere. Selbst wenn es die erste Geburt ist.War bei mir ja ähnlich mit dem Fieber. Bin aber sehr froh, dass wenigstens die Geburt bei mir (soweit möglich) schön verlaufen ist und das chaos erst später auf station kam. 

Verstehe nicht, warum man bei dem Job, der doch so unehimlich schön sein muss (ja bezahlung und Schichtdienst mal rausgenommen) so unhöflich sein kann...

Ich hoffe du vergisst es schnell und deine Maus entlohnt dich /euch für alles geschehene.

 

Liebe Grüße

Mellie

Re: Geburtsbericht Sofia

Ja diesmal waren die Ärzte richtig lieb und Freundlich .

Und Rückblickend war es echt chaotisch aber auch Lustig irgendwie und die Kuschel Maus ist Gesund und bis auf Bauchweh sehr pflegeleicht :).

LG
Twidy

Re: Geburtsbericht Sofia

Ach wunderbar. Mein kleiner auch. Nur ich glaube er bekommt ne leichte Erkältung :-( aber bei der ganzen Chemie die ich nehmen musste wundert mich das nicht . 

Aber ansnsten der liebste kleine Kerl, den ich jeh gesehen hab. (jaja muss ich ja sagen, als seine Mutter :GIRL 101:)

Re: Geburtsbericht Sofia

Ach Mist, da ist ja echt einiges schief gelaufen. Aber zum Glück ist mit Sofia alles gut gegangen und euch beiden geht es gut.

Das mit deinem Mann ist echt ärgerlich, aber wenn er den Großen mit dabei gehabt hat, hätte er sowieso nicht in den Kreißsaal gekonnt oder?

Ich hoffe die Zeit zu Hause läuft dafür umso glatter.

LG Manu

Re: Geburtsbericht Sofia

Ja stimmt er hätte eh nicht rein können aber er war so durch den Wind das die Oma nicht erreichbar war das er nicht auf die Idee kam mit Opa, aber der kleine war eh ganz Fertig.

Am Ende ist alles gut geworden und die kleine ist Gesund und ich bin auch wieder fit.

Der große Bruder ist anstrengend aber das wird schon brauche echt etwas mehr Geduld.

LG
Twidy

Re: Geburtsbericht Sofia

Ohje, da habt ihr ja einiges hinter euch! Ich hoffe, ihr könnt die Zeit jetzt wenigstens zum kuscheln und kennen lernen in Ruhe genießen. Alles Liebe für euch.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen