Suchen Menü

Geburtsbericht Romy Valentina

Nun auch von mir ein Bericht von Romy's Geburt:
Am 11.9 bin ich morgens um halb 6 uhr mit einer Wehe wach geworden. Da habe ich mir aber noch nicht viel bei gedacht, weil ich eh schon viele Wehen immer mal wieder hatte. Dann bin ich erstmal auf Toilette und schon wieder ne Wehe. Schon ordentlich schmerzhaft dachte ich mir. Dann wollte ich mich nochmal hinlegen immer noch in dem Glauben, dass es sicher wieder aufhört. Aber nein, im Gegenteil die nächsten Wehen musste ich schon veratmen. Nun weckte ich dann meinen Mann und sagte ihm, dass heute Romy auf die Welt kommt. Auf dem Weg zum Telefon wieder Wehen zum Veratmen...Puh dachte ich...Wie soll das denn noch werden???
Ich wählte die erste Hebammennummer und erzählte wie der Zustand ist...Meine Hebamme sagte nur...Fahrt mal los...Ihr müsst ja noch über die Autobahn...oh ja...
Nagut, schnell die Oma angerufen und als sie da war ging es los. 07:10-07:45 uhr, Autofahrt ins Geburtshaus...furchtbar war es...
Meine Hebamme wartete schon draußen und ich schimpfte erstmal zwischen den Wehen.
Wir gingen direkt ins wunderschöne Geburtszimmer und als ich mich etwas erholt hatte, untersuchte sie mich. Mumu 5cm offen und alles ganz weich. Da er ich erstmal froh.
Die nächsten Wehen waren sehr intensiv und ich merkte da passierte was. Mein Mann war super und unterstützte mich.
Nun sollte ich nochmal zur Toilette. Da fingen dann auch schon die Presswehen an und meine Hebamme erlaubte mir dem Druck nachzugeben.
Wieder im Geburtszimmer kamen noch 2 Wehen im Vierfüßlerstand und dann ging ich gestützt von meinem Mann in die tiefe Hocke...Nach 2 Presswehen war das Köpfchen da und dann musste die Hebamme ein bisschen helfen, weil der Körper etwas feststeckte. Dann aber war sie da...In ihrer Fruchtblase die erst kurz nach dem Austreten platzte...Eine Glückshaubengeburt...Wie schön, dachte ich.
Ich nahm sie sofort an meine Brust und wir genossen das wahnsinnig tolle Gefühl zu dritt.
Wir legten uns ins Himmelbett, ließen einen kleinen Dammriss versorgen, nachdem die Plazenta vollständig kam und kuschelten und stillten.
Nach einem tollem Frühstück, einer Dusche und in der Zeit erledigten U1, wo mein Mann mithalf, fuhren wir gegen 12 uhr wieder heim und freuten uns darauf, unserer ersten Tochter ihre Schwester zu zeigen.
Das war wirklich eine sehr schöne Geburt.
Lg Vanessa
Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht Romy Valentina

Wow toller Bericht :) das hört sich ja wirklich wundervoll an.
Danke für's Teilen.

Alles Gute euch und kuschelt schön.

LG
Twidy

Re: Geburtsbericht Romy Valentina

Falls ich noch nicht gratuliert hatte, noch meinen Glückwunsch zu Romy Valentinas Geburt :)

Das klingt echt nach einer Traumgeburt, das freut mich!

Habt weiterhin eine tolle Kuschel- und Kennenlernzeit :)

Re: Geburtsbericht Romy Valentina

Eine Glückshaubengeburt.... wieder was gelernt.

Das klingt ja echt super. Wie klappt es bei euch und dem Geschwisterchen?

Re: Geburtsbericht Romy Valentina

Hi Manu,
bei uns ist es mal so mal so mit Mona. Generell ist sie lieb zu ihrer Schwester (gibt ihr Küsschen und zeugt ihr ihr Spielzeug ), kann aber ihre Kräfte noch nicht gut dosieren (aber man darf natürlich nicht vergessen, dass sie 2 ist). Dennoch muss ich ihr das natürlich sagen. Sie fordert ihre Zeiten mit Mama ein und eskaliert schonmal, wenn das nicht so erfüllt wird wie sie möchte.
Für mich ist das oft nicht leicht. Möchte mich ja um alle beide gleich kümmern. Habe auch schon mit meiner Hebamme über meine Gefühle gesprochen. Das hat gut geholfen, wenn man hört, dass das alles ganz normal ist ;).
Wie ist es bei euch?

Re: Geburtsbericht Romy Valentina

Wow ihr seid ja schnell wieder nach hause.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen