Suchen Menü

Geburtsanmeldung: geplanter KS

Hallo ihr Lieben,

War gestern in der Klinik zur Geburtsanmeldung. Es war einiges los und so verbrachten wir insg. 5 Stunden dort.
Durch meinen Bluthochdruck und die Gerinnungsstörung wird es auch bei mir ein KS am 26.9.
Wenn sich die Werte weiter verschlechtern kann es sein,dass der kleine Mann früher geholt wird.

Das schlimmste für mich war gestern als die Ärztin einen Befund (Hirndurchblutung des Kleinen) als Grenzwertig eingestuft hat,so war doch bislang stets alles gut. Für mich ist echt eine Welt kurzfristig zusammengebrochen.Ich habe mich schon auf alles eingestellt...sämtliche Folgegespräche mit Anästhesisten habe ich nicht mehr wahrgenommen..
Sie hatte dann mit einem Kollegen den Befund besprochen und ihre Aussage revidiert. Es sei alles in Ordnung. Dennoch trage ich diesen Schock mit mir rum und dieses Gefühl,wenn nun doch was ist. Ich bin so froh,wenn nächste Woche meine FÄ vom.Urlaub zurück ist. Ich muss das unbedingt mit ihr besprechen und sie soll die Hirndurchblutung ebenfalls nochmals messen.

Ich bin jetzt einfach nur froh,wenn der Kleine da ist. Ständig ist irgendwas anderes.Wenn nicht Bronchitis,dann hoher Puls oder beängstigende Aussagen von Ärzten :(

Schön,dass wir die ersten Forumsbabys begrüßen dürfen :)))
Bisherige Antworten

Re: Geburtsanmeldung: geplanter KS

Hallo Anna,

sowas ist echt scheiße. Ich kann dich da gut verstehen, weil mr ja so eine schnell geäußerte Aussage auch 2 Wochen meiner Schwangerschaft versaut hat.Dann kam raus es war garnichts schlimmes nur ne kleine Vermutung die die Ärztin im PNZ vorschnell laut ausgesprochen hat.

Ärzte können manchmal echt unsensibel sein. Meiner Mutter wurde nach meiner Geburt und der U1 von dem Klinikarzt mitgeteilt das ich vermutlich ne Behinderung habe, da mein kleiner Zeh und der "Ringzeh" leicht zusammengewachsen waren. Da war dann auch erstmal die ganze Freude dahin....

Ein Kaiserschnitt ist heutzutage ja auch nicht mehr so schlimm :-) und wichtig ist ja, dass es dem Zwerg gut geht.

Versuch dich zu entspannen und hol dir dein Bauchgefühl zurück. Oder wie meine Feldenkraislehrererin so schön sagt :"Hüll dich in einen Schutzmantel ein und lass das an dir apprallen"

Fühl dich umarmt und gedrückt.

Mellie

Re: Geburtsanmeldung: geplanter KS

So was ist ja wieder typisch. Hauptsache die Pferde scheu gemacht und das noch kurz vor der Geburt. :-|

Natürlich lässt einem das jetzt nicht mehr los. Was sind das für Ärzte, die gleich drauf los plappern ohne sich wirklich sicher zu sein. HAb das jetzt schon so oft von jemandem mitbekommen.

Es wird schon alles gut sein..du wirst sehen. :-)

Re: Geburtsanmeldung: geplanter KS

Hallo Anna,

das ist echt gemein von den Ärzten, dir so etwas so ungefiltert und unüberlegt vorzuknallen, nur um es dann wieder zu revidieren. Natürlich machst du dir nun Sorgen, dass da doch was sein könnte.

Meiner Mutter haben die Ärzte damals auch Angst gemacht und ihr kurz vor'm Wochenende gesagt, dass  mein Kopf zu groß wäre (Wasserkopf) und sie evtl. Wasser ablassen müssten. Das Wochenende verlief entsprechend tränenreich, nur um dann am Montag zu erfahren, dass doch alles in Ordnung sei.

Natürlich haben die Ärzte eine gewisse Aufklärungspflicht der sie nachkommen müssen. Aber solch drastische Vermutung, wie sie auch bei dir vorliegt, sollten sie dann doch erstmal näher untersuchen bevor sie den Eltern eine riesen Angst einjagen.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles gut ist. Bestimmt war die Ärztin nur zu vorschnell.

Liebe Grüße

Re: Geburtsanmeldung: geplanter KS

Hi Anna,

von mir gibt es die Umarmung gleich mal vorab. Lass dich nicht wild machen.

Bei meinem Großen hieß es auch, dass er evtl. geholt werden muss, weil das Wachstum stagniert etc. Mein Gott hab ich mir Gedanken gemacht und gehofft, dass er wenigstens über 2 kg erreicht bevor er auf die Welt kommt etc und dann ist er einen Tag vor ET mit 3.200 g geboren worden.

Bei dem jetztigen Wurschtl hat man mir wegen Blutungen in der Frühschwangerschaft gesagt, dass man zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft wenig sagen kann, weil da einfach alles drin ist, aber ich mich trotzdem auf einen Abgang vorbereiten soll. Jetzt stehen wir kurz vor der Entbindung.

Wird das nun weiterhin dann wenigstens beobachtet? Denn ich finde es schon wichtig da am Ball zu bleiben, wenn solche Thesen schon aufgestellt werden.

Ich weiß, dass solche Diagnosen den Boden unter den Füßen wegreißen, allerdings finde ich auch gut, dass man einen Verdacht vorab schon sehen und diesen auch abklären kann. Jedoch werfe ich manchen Ärzten bei solchen Diagnosen bzw. Vermutungen eine ganz große Unsensibilität vor. Natürlich will man von Anfang an wissen, wenn was nicht stimmt, aber man kann ja sagen "Hey, die Durchblutung kommt mir ein bisschen komisch vor, muss aber nichts heißen, ich hatte sowas noch nicht und würde vorsichtshalber nochmal einen Kollegen fragen."

Ich habe mich ehrlich gesagt am Anfang auch sehr geärgert, als der Verdacht mit der IUGR von meinem Sohn aufkam und dann nichts war. Allerdings bin ich im nachhinein dankbar, dass der Verdacht abgeklärt und beobachtet wurde und so mein Kind in einer engmaschigeren Überwachung war. Aber Thesen aufzustellen und dann zu sagen "Ups, doch nichts!" Ist schon echt hart zu verdauen. Ich hoffe deine FÄ schaut nächste Woche nochmal gründlich nach und kann dir die Angst nehmen.

Versuch bis dahin auf dein bisher gutes Gefühl und die bisher positiven Untersuchungsergebnisse deiner FÄ zu vertrauen. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles so ist, wie es sein soll.

Re: Geburtsanmeldung: geplanter KS

Hallo Anna,

fühl dich auch ganz lieb von mir umarmt.

Ich habe leider auch erleben müssen, dass Ärzte scheinbar erst reden und dann anfangen zu denken, wenn überhaupt...

Ich hatte im letzten Jahr eine Fehlgeburt und eine Eileiterschwangerschaft. In beiden Fällen hat meine damalige FÄ nichts gemacht bzw. erkannt. Die Eileiterschwangerschaft wurde dann in der 9. SSW in der Kinderwunschklinik festgestellt und ich wurde dann stationär operiert. 2 Monate später hielt ich dann erneut einen positiven SS-Test in meinen Händen.

Ich bin dann also ganz aufgeregt Anfang Januar zu meiner damaligen FÄ hin und habe ihr davon erzählt. Dann macht sie einen Ultraschall und sagt mir, dass alles auf eine erneute Eileiterschwangerschaft hindeutet. Auch ihre beiden Kolleginnen haben sie in dieser Behauptung unterstützt. Sie hat mir zur Abklärung eine Überweisung fürs Krankenhaus mitgegeben. Ich war da gerade mal in der 5. SSW und ich wusste (leider) durch meine Vorgeschichte, dass man jetzt noch gar nicht erkennen kann, ob es wieder eine Eileiterschwangerschaft sein könnte.

Von da an war ich nicht mehr in dieser Praxis gewesen, sondern habe auf den Rat der Ärzte in der Kinderwunschklinik gehört und wir haben abgewartet. Und siehe da: 2 Wochen später haben wir ihren Herzschlag gesehen :IN LOVE:

Danach habe ich mir einen neuen Arzt gesucht für die weitere Behandlung und nun sind es nur noch wenige Tage bis zur Geburt unseres kleinen Wunders.

Was ich damit sagen will: Ärzte können einen verrückt machen, meist völlig unnötig und man muss dann von alleine versuchen aus dieser Ohnmacht wieder rauszukommen. Höre auf dich selbst, auf dein Gefühl. Und wie du selbst schreibst: Bisher war doch alles gut.

Ich wünsche dir für die letzten Wochen alles Gute und dass dein kleiner Mann dann gesund und munter zum KS-Termin in deinen Armen liegt!

Gruß, Kathleen

Re: Geburtsanmeldung: geplanter KS

Liebe Kathleen,
Danke für deine lieben Worte. Ja genau es ist ein Ohmachtsgefühl. Ich denke ich erwache erst,wenn meine FÄ das nächste Woche absegnet. Bin leider ein totaler Kopfmensch. Diese Nachricht hemmt gerade meine Freude und das finde ich so schade,gerade so kurz vor der Geburt.

Ich hoffe dir und dem Kleinen geht es gut?

Bald haben wir es geschafft.
LG Anna

Re: Geburtsanmeldung: geplanter KS

Hi Anna,

ich bin sicher, wenn irgendetwas nicht stimmen würde, hätte dir deine FÄ das schon gesagt.
Es wird schon alles gut sein!
Versuche trotzdem positiv zu bleiben, auch wenn dir jetzt jeder Tag wie eine Ewigkeit vorkommen wird, bis du es von deiner FÄ abklären lassen kannst.

Ja, Danke, uns gehts gut :) Mein Mann tippt ja, dass es nächste Woche schon soweit ist und wir die Kleine dann bei uns haben.

Bald haben wir es geschafft und können mit unseren Mäusen kuscheln!
Das schaffen wir bis da hin auch noch. Nur nicht verrückt machen lassen.

Re: Geburtsanmeldung: geplanter KS

Ja nüchtern betrachtet ist es auch so! Sie hätte mich bei dem geringsten Restzweifel aufklären/ informieren müssen. Aber sie sagte es sei alles ok und daran muss ich mich jetzt halten. Wir haben zum Glück über das Wochenende Besuch und der lenkt ab und dann ist ja auch schon Montag und ich rufe direkt an in der Frauenarztpraxis.

Ja,bald haben wir es geschafft!! Unglaublich,es ist noch so abstrakt,dass da bald ein kleines Würmchen rauskommen wird :))

Erledigt ist soweit alles (habe gestern endlich die Anträge bearbeitet,hat zwar gedauert,aber endlich fertig!!). Wir müssen nur noch das babybay aufbauen und die Kliniktasche muss gerichtet werden..

LG Anna

Re: Geburtsanmeldung: geplanter KS

Danke euch allen für die lieben Worte! Ich versuche positiv zu bleiben und warte meinen FÄ Termin nächste Woche ab.

Ich berichte dann..

LG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen