Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 22. Januar 2019
Menu

Freitagspiep 11.01.19

Hallo ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder zu Wort. Irgendwie komme ich gerade auch nur zum mitlesen. Aber sehr spannend was sich bei euch alles so tut. Da fangen die ersten schon mit der Beikost an und die ersten Zähnchen brechen durch. Unglaublich was die Kleinen für Schritte machen.
Mit Raphael war ich heute zur U4. Mein Schatz wiegt nun 6010g und ist 62cm lang. Er entwickelt sich prächtig... Was will man mehr. Eigentlich wäre heute die zweite 6fach Impfung angestanden aber Raphael ist heute morgen mit Fieber aufgewacht. Darum hat der Arzt die Impfung verschoben. Raphi ist heute aufgrund des Fieber sehr schlapp und schläft viel. Aber schlaf ist ja die beste Medizin.
Ansonsten läuft es mit Raphael sehr gut. Seine Esserei ist zwar immernoch ein auf und ab (mal Brust, mal Flasche, mal beides, mal gar nichts) aber mittlerweile versuche ich mich da nicht mehr reinzusteigern. Obwohl ich zwischendurch einmal zusätzlich die Hebamme habe kommen lassen, da Raphael sichtlich nicht mehr zugenommen hatte. Aber mittlerweile liegt er mit dem Gewicht wieder schön im norm.
Mir selber geht es soweit auch gut. Leider hat mich diese Woche auch eine Erkältung erwischt weswegen ich meine ersten Termine Babymassage und Rückbildungsgymnastik absagen musste. Dafür starte ich dann nächste Woche voll durch.
Ansonsten aber alles gut hier. Es schneit und schneit, Raphael lacht und lacht (wenn er nicht gerade Fieber hat) und mein Mann und ich sind einfach stolze Eltern.

Grüßle eure Miriam
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Einnistung

    Einnistung ist der Moment, in dem sich eine befruchtete Eizelle in der Wand der Gebärmutter einnistet. Sie erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang