Ein Angebot von Lifeline
Sonntag, 24. März 2019
Menu

Freitagspiep 11.01.19

Hallo ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder zu Wort. Irgendwie komme ich gerade auch nur zum mitlesen. Aber sehr spannend was sich bei euch alles so tut. Da fangen die ersten schon mit der Beikost an und die ersten Zähnchen brechen durch. Unglaublich was die Kleinen für Schritte machen.
Mit Raphael war ich heute zur U4. Mein Schatz wiegt nun 6010g und ist 62cm lang. Er entwickelt sich prächtig... Was will man mehr. Eigentlich wäre heute die zweite 6fach Impfung angestanden aber Raphael ist heute morgen mit Fieber aufgewacht. Darum hat der Arzt die Impfung verschoben. Raphi ist heute aufgrund des Fieber sehr schlapp und schläft viel. Aber schlaf ist ja die beste Medizin.
Ansonsten läuft es mit Raphael sehr gut. Seine Esserei ist zwar immernoch ein auf und ab (mal Brust, mal Flasche, mal beides, mal gar nichts) aber mittlerweile versuche ich mich da nicht mehr reinzusteigern. Obwohl ich zwischendurch einmal zusätzlich die Hebamme habe kommen lassen, da Raphael sichtlich nicht mehr zugenommen hatte. Aber mittlerweile liegt er mit dem Gewicht wieder schön im norm.
Mir selber geht es soweit auch gut. Leider hat mich diese Woche auch eine Erkältung erwischt weswegen ich meine ersten Termine Babymassage und Rückbildungsgymnastik absagen musste. Dafür starte ich dann nächste Woche voll durch.
Ansonsten aber alles gut hier. Es schneit und schneit, Raphael lacht und lacht (wenn er nicht gerade Fieber hat) und mein Mann und ich sind einfach stolze Eltern.

Grüßle eure Miriam
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 28. Schwangerschaftswoche (28. SSW)

Ihr Körper beginnt sich auf die Geburt vorzubereiten. Sie selbst beschäftigen sich vielleicht schon mit der Erstausstattung und den Vorsorgeterminen, die ab nun und bis zur 36. SSW... Mehr...

• Auswertungshilfen für Temperaturkurven

Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

• 36. Schwangerschaftswoche (36. SSW)

Manche Kinder sind so vorwitzig und wollen schon vor dem errechneten Geburtstermin das Licht der Welt erblicken. Treffen Sie in der 36. Schwangerschaftswoche also noch die letzten... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang