Suchen Menü

Erfahrungen Flugreise mit Beikostkind

Huhu,

Wir fliegen im Juni für 9 Tage nach Mallorca. Mich beschäftigt nun die Frage wie ich es mit Lenis Essen mache. Sie wird bis auf den Mittags, Nachmittagsbrei noch gestillt. Kann man Gläschen oder Brei mit ins Gepäck nehmen? Würde das dann halt mitnehmen und dort warm machen ggf einen Brei anrühren. Habe nur Bedenken da es ja Glas ist.
Weiter fragen wir uns wie was mit dem Transfer ist. Wir haben ja keinen Kindersitz dabei, darf man die Kleinen einfach auf den Schoß haben? Auch wenn wir einen Mietwagen haben. Da brauch sie auf jeden Fall einen Sitz. Hoffe die Firmen haben sowas. Wollen als Freigepäck den Buggy mitnehmen. Ein Großstück ist wohl frei.

Mich interessieren eure Erfahrungen. Ist für mich neu mit Baby zu fliegen :)
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen Flugreise mit Beikostkind

Hi Jasmin,

ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen mit Fliegen, aber da noch keiner geantwortet hat, schreibe ich dir trotzdem mal.

Also ich würde die Babygläschen mit ins Gepäck nehmen. Auf Mallorca gibt es zwar auch die gängigen Marken wie bei uns, sind aber um einiges teuerer. Ich würde die Gläschen einfach in Kleidungsstücke einrollen und im Hartschalenkoffer verstauen. So haben wir schon Bier aus Island transportiert und es hat einwandfrei ohne Schwund geklappt. Natürlich kann da auch was passieren, aber so ist es doch um einiges eingedämmt.

Soweit ich weiß, sollen Kinder bis zwei Jahren auf den Schoß der Eltern. Meine Schwägerin ist damals mit ihrer 10 Monate alten Tochter nach Amerika geflogen und haben für den Flug ein Körbchen gebucht, dass in der ersten Reihe an der Wand angebracht war. Das gibt es für Kurzstrecke auch. Ab zwei ist es so, dass Kinder einen Sitz benutzen können, aber kein Muss ist. Aber was jetzt da besser ist, kann ich wie gesagt nicht sagen, da wir mit dem Auto in den Urlaub fahren und das noch eine Zeit lang so machen werden.