Suchen Menü

ET-Liste 23.07.2018 - Wir sind alles UHUs

Hallo zusammen,

dieses Mal habe ich absichtlich bis heute mit der Liste gewartet, denn ab heute sind wir alle UHUs.

Da manche von uns langsam schon die Tage zählen, habe ich jetzt auch einen Countdown mit eingebaut und zur besseren Übersicht eine Spalte für die SMS-Partner ergänzt. Sobald sich die Pärchen zusammengetan haben, werde ich diese aber wieder löschen.

Diese Woche geht es für Gretche, Annulik, JaSmIn83, Anna87 und Sarah-Christin ab zum Doktor. Hoffentlich ist alles unauffällig.

Dani29 und Sassy1988: Wie war euer Termin? Alles in Ordnung?

Wenn jemand dazustoßen will, zögert nicht euere Daten unter die aktuelle Liste zu posten. Wir freuen uns über jeden Neuzugang. Auch bei Änderungen und Neuigkeiten immer her damit.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche. Für manche von uns ist das sogar die letzte offizielle Arbeitswoche.

LG

ET-Liste 23.07.18

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 23.07.2018 - Wir sind alles UHUs

Hallöchen,

Sorry hab das erst unter die letzte et Liste geschrieben bis ich gesehen habe das es eine neue gibt. Also hier nochmal :

Bei meinen Termin letzte Woche war alles gut. Ich bleibe zum Glück von schwangerschaftsdiabetes verschont :-)
Der 1. wert war etwas niedrig, aber das ist bei mir eigentlich normal. Es wurde ctg und das letzte mal Ultraschall gemacht und da war alles gut. Ich muss jetzt zum Glück auch nur noch 2 Wochen arbeiten und dann hab ich es geschafft :-) dann kann ich noch das tolle Wetter genießen und die letzten Vorbereitungen treffen und hab nochmal mehr Zeit für meine Tochter.

Viele liebe Grüße Dani

Re: ET-Liste 23.07.2018 - Wir sind alles UHUs

Was haltet ihr davon wenn sich alle, die hier noch reinschauen mal kurz melden. Einige aus der Liste sind glaube ich gar nicht mehr dabei oder stille Mitleser.

Re: ET-Liste 23.07.2018 - Wir sind alles UHUs

Hallöchen,

ich bin noch aktiv :)

Re: ET-Liste 23.07.2018 - Wir sind alles UHUs

Bin auch noch dabei
:-)

Re: ET-Liste 23.07.2018 - Wir sind alles UHUs

Hallo bin auch noch dabei ;)

Re: ET-Liste 23.07.2018 - Wir sind alles UHUs

Hallo,

bin ebenfalls noch dabei :)

Re: ET-Liste 23.07.2018 - Wir sind alles UHUs

Glückwunsch an alle UHU´s ...Also an uns alle :GIRL 200:

:)

So schnell vergeht die Zeit. Danke für die Liste und den countdown find ich super.Da hab ich mal endlich nen Überblick bei mir :GIRL 101:

Bin auch noch dabei :)

Gruß Mellie

Re: ET-Liste 23.07.2018 - Wir sind alles UHUs

Huhu

Danke für die Liste und krass unter fünfzig Tagen- ein UFÜ oder so dann - die Zeit rast gerade echt.
Dank des Besuches meiner Nachbarn liege ich gerade wach :( die haben einfach mal bei mir geklingelt....
Ich versuch dann nochmal eine Mütze Schlaf zu bekommen.
Ich bin natürlich auch weiterhin dabei.

Allerliebste Grüße

Re: ET-Liste 23.07.2018 - Wir sind alles UHUs

Guten Morgen,

oh man, das ist echt Mist. Konntest du denn trotzdem nochmal einschlafen?

Mir reichts ja schon, wenn ich nachts auf Toilette gehe, mich dann wieder hinlege und im Schnitt ne halbe Stunde brauch bis ich wieder eingeschlafen bin... Vor allem bei dem jetzigen Wetter.

Kleines Update noch am Rande:
Habe momentan ziemlich mit Kreislaufproblemen zu kämpfen. Vorsorglich waren wir am Samstag auch im Krankenhaus. Es sieht aber alles gut aus und der Kleinen geht es gut. Ich soll mich schonen, Anstrengung und Stress vermeiden und weiterhin viel Wasser trinken.
Seit gestern habe ich auch einen Ventilator neben dem Sofa zu stehen und es war direkt etwas angenehmer.

Der Countdown läuft!
Haltet durch Mädels und verschafft euch so gut es geht Abkühlung.

Gruß, Kathleen

Re: ET-Liste 23.07.2018 - Wir sind alles UHUs

Bin auch noch dabei. Allen ein gutes Durchhalten bei der Hitzewelle. Wir werden heute oder morgen auch noch einen Ventilator kaufen. Es ist einfach zu heiß, was mir hauptsächlich abends beim einschlafen mega Probleme beteitet .... Mädels wir sind in den letzten Wochen angelangt, baaald haben wir es geschafft! !:)

Re: ET-Liste 23.07.2018 - Wir sind alles UHUs

Huhu Kathleen,

Ich konnte zum Glück nochmal einschlafen, aber erst so gegen 4 Uhr. Meistens brauch ich so zwischen 15 & 20 min bis ich wieder einschlafen kann, manchmal aber auch über eine Stunde :(.

Mir geht dann immer gleich soviel Zeug im Kopf herum.

Das mit dem Ventilator mache ich auch, allerdings immer nur kurz oder weit weg da ich immer noch nicht wieder ganz gesund bin.

Endspurt nur noch morgen und Freitag arbeiten <3 und dann werde ich wohl nächste Woche vormittags mal unser Freibad und unser Hallenbad hier testen ;)

Liebe Grüße
Bettina

Re: ET-Liste 23.07.2018 - Wir sind alles UHUs

Hallo ihr Lieben und herzlichen Glückwunsch an alle.
Die Zeit rennt so sehr, das ist der Wahnsinn.

Ich hatte gestern meinen Termin und das erste mal mit CTG. Es war so schön das Herz von unserem Kleinen schlagen zu hören und Schluckauf hatte er auch, das hat sich sehr lustig angehört :)
Es ist alles in Ordnung bei uns. Alle Werte sind top.

Mir geht's auch soweit ganz gut, ein bisschen Schwierigkeiten mit dem Wetter, aber das hat ja momentan jeder :)

Ich bin auch sehr froh das ich um die anti d Prophylaxe Spritze rumgekommen bin, da mein Mann die gleiche Blutgruppe mit Rhesusfaktor hat wie ich.

Mein nächster Termin ist am 08.08. Mit dem letzten großen Ultraschall.

Liebe Grüße
Sarah

Re: ET-Liste 23.07.2018 - Wir sind alles UHUs

Vielen Dank für die Liste, Manu :).
Ich bin auch noch am Start...
Lg

Re: ET-Liste 23.07.2018 - Wir sind alles UHUs

Hallo ihr Lieben,
bin natürlich auch noch dabei. Bis auf die Hitze mit verstärkten Wassereinlagerungen zur Folge geht es sowieso auch ganz gut. Ich habe nur seit ein paar Tagen Schmerzen in der Schambeingegend und im Becken, wenn ich lange gesessen habe. Dauernd dann immer etwas, bis ich wieder schmerzfrei geradeaus laufe. Kennt ihr sowas? Frage mich, ob das Krümelchen eventuell schon die Startposition eingenommen hat und nach unten drückt. Der nächste Termin ist erst in einer Woche...
Lieben Gruß
Katja

Re: ET-Liste 23.07.2018 - Wir sind alles UHUs

Hallo, Termin an sich war okay. Doch der Test hat ergeben das mein Blutzucker erhöt ist. Nun muss ich zum Diabetologen. Hoffe das ich nicht spritzen muss oder so, denn das macht mir angst. Meinen nächsten Termin habe ich am 14.08 bei der Frauenärztin.
Naja bin gespann für wann ich termin beim Diabetologen bekomme.
Bis dann l
Lg saskia

Re: ET-Liste 23.07.2018 - Wir sind alles UHUs

Sorry Mädels,

die Liste braucht diese Woche hitzefrei. Ich bin in den Keller gezogen mit mal wieder nem kranken Kind und kann mich absolut nicht aufraffen mich abends an die Liste zu setzen. Ich hoffe ihr habt Nachsehen. Am Freitag ist sie wieder da.

Wegen den SMS-Partnern wird sich wahrscheinlich nicht mehr viel tun. Auf jeden Fall haben sich keine weiteren mehr gemeldet, die mitmachen wollen. Wir wären jetzt zu siebt. Evtl. tun sich die ersten drei mit den letzten drei zusammen, damit es vom Geburtstermin her keine Überschneidungen gibt. Ich kann derweilen außen vor bleiben. Evtl. hat wer im hinteren Bereich Lust zwei SMS-Partner zu haben oder ich melde mich dann auch selber, wenn ich wieder aus dem KH daheim bin.

So dann sucht euch alle mal was schattiges und holt mir ja keinen Hitzschlag. LG Manu

Re: ET-Liste 23.07.2018 - Wir sind alles UHUs

Mach dir keinen Stress. Da wir alle unter der Hitze leiden erwartet keiner das du dich wegen der Liste beeilt. Genieße deinen kühlen Keller und kümmer die in Ruhe um dein krankes Kind. Hoffe es geht ihm bald wieder besser.
Grüßle :-)

Re: ET-Liste 23.07.2018 - Wir sind alles UHUs

Oh Mann, auch noch ein krankes Kerlchen daheim braucht man bei der Hitze ja wirklich nicht. Kein Stress wegen der Liste!

Gute Besserung und hitzige Grüße

Katja

Re: ET-Liste 23.07.2018 - Wir sind alles UHUs

Hallo Manu, gute Besserung euch, das ist echt anstrengt im Moment für dich. Ich hab zum Glück kein krankes Kind aber es fehlt im Moment bei dieser Hitze alles so schwer. Besonderes kochen hasse ich momentan. Ich war am letzten Montag bei FA. Sie sagte immer noch Kaiserschnitt da die Plazenta unten ist und unwahrscheinlich ist das es sich weg bewegt. Nun war ich am Sonntag zum doppler Ultraschall und der Artzt sagte kein Kaiserschnitt . Nun weiß ich nicht wen ich mehr glauben soll. Hab meine nächsten Termine am 6.08 und 12.08. mal sehen was die da sagen . Lg Anna

Re: ET-Liste 23.07.2018 - Wir sind alles UHUs

Hi Anna,

12.08. ist ja ein Sonntag. Kann das stimmen?

Re: ET-Liste 23.07.2018 - Wir sind alles UHUs

Hallöchen,

Mein nächster Termin ist der 09.08 zu. Ersten Mal mit ctg

Liebe Grüße
Jenny

Re: ET-Liste 23.07.2018 - Wir sind alles UHUs

Wir sind auch noch da. :-) Hab mir fest vorgenommen jetzt schön langsam mal etwas gemütlicher werde und mich ein bisschen mehr um die Schwangerschaft kümmere und weniger um alle anderen. Also auch ums Forum. Aber sieht schwierig aus. Mal sehen vielleicht schaffen wir es vor der Geburt wenigstens noch das Kinderzimmer fertig zu machen. Aber ich glaub da nicht mehr dran. :HEADSHOT: Sehr nervig alles. Aber auf jeden Fall passt alles.

2 ter und  und 3 ter US waren unauffällig, zwei Darmgrippen überstanden und die große Maus rennt inzwischen wie ein Wiesel. :)

Re: ET-Liste 23.07.2018 - Wir sind alles UHUs

Hallo,
hier noch ein kurzer Termin-Update. Gestern war beim CTG und untenrum alles bestens. Selbst die Arzthelferin meinte, ich hätte einen schönen großen Medizinballbauch. :-) Aber ist noch oben, keine Spur von Senkwehen, mal sehen wann das losgeht. Vermutlich bald.
Werde ordentlich getreten, gerne auch in die Seite oder gegen den Magen beim Liegen - Sodbrennen hallo.

Der nächste Termin ist am 15.08., danach dann wöchentlich. Am 15. will sie wieder schallen und nach Größe und Gewicht schauen sowie das Geburtsgewicht tippen. Darauf bin ich sehr gespannt. Passt auch gut, tags drauf habe ich dann den Anmeldetermin im Krankenhaus.

Liebe Grüße
Katja

Re: ET-Liste 23.07.2018 - Wir sind alles UHUs

Hallo Mädels,

gestern hatten wir wieder Arzttermin und mein Mann konnte diesmal auch wieder dabei sein :)

CTG und Ultraschall war alles gut. Sie war gestern sehr ruhig und entspannt. Wahrscheinlich weil der Termin diesmal am frühen Abend war, statt wie sonst vormittags.

Hab schon wieder zugenommen und meine Eisenwerte sind nicht so gut, daher gibt es ab jetzt Tabletten.
Blutdruck ist weiterhin konstant eher im niedrigen Bereich angesiedelt.

Im Ultraschall konnten wir trotz 35. Woche noch einen Blick auf ihr Gesicht erhaschen.
Kleine Pausbäckchen hat sie jetzt bei ca. 2700 g und etwa 45 cm :)

Nächster Termin ist am 16.08., da wird dann nochmal der Blutwert kontrolliert wegen dem Eisen und ein Anstrich auf Streptokokken gemacht

Re: ET-Liste 23.07.2018 - Wir sind alles UHUs

Es wird natürlich ein Abstrich und kein Anstrich gemacht.
Immer diese Autokorrektur...

Re: ET-Liste 23.07.2018 - Wir sind alles UHUs

Hallo zusammen.

Ich hatte gestern meinen Termin bei der Diabetologin. Sie meinte das ich Schwangerschafts diabetis habe, aber nur niedrig. Ich probiere das jetzt bis nächste Woche mit Ernährungsumstellung in den Griff zu bekommen. Falls es nicht funktioniert heist es insulin zu spritzen.
Aber ich bin jetzt mal guter Dinge und glaube daran, das die Ernährung funktioniert.
Mir geht es soweit gut, morgen den letzten Tag arbeiten und dann endlich Urlaub mit anschließendem Mutterschutz.

Habe am 8.8 meinen nächsten Termin beim Diabetologen und am 14.8 meinen nächsten Frauenarzt termin.

Wünsche euch noch ne tolle zeit.
Lg Saskia

Re: ET-Liste 23.07.2018 - Wir sind alles UHUs

Hallo Saskia, ich habe auch ssw Diabetes und hab im Internet gelesen wenn man vom schlafen gehen Himbeeren mit ein Esslöffel Quark oder Joghurt ist hilft. Hab jetzt seit eine Woche probiert und tatsächlich hilft bin morgens nüchternwert von 120 auf 95-100 Bin sehr zufrieden mein Arzt auch. Muss du probieren vielleicht hilft es dir auch. Lg Anna

Re: ET-Liste 23.07.2018 - Wir sind alles UHUs

Vielen dank für den Tip. Werde es direkt probieren.
Lg

Re: ET-Liste 23.07.2018 - Wir sind alles UHUs

Hallo liebe Kuglerinnen,

ich hatte nun auch mein erstes CTG und das fand der kleine Spatz gar nicht toll. Er hat kräftig dagegen getreten und sich beschwert :-/ Die Aufzeichnungen waren in Ordnung und nichts Auffälliges erkennbar.

Dann kam der 3. Ultraschall und dort waren ebenfalls alle Werte hervorragend. Er wiegt nun etwa 2kg und ist etwa 33cm (SSL) groß. Die Frauenärztin meinte, dass er wohl schon recht propper sei =-O

Im Gegensatz zu mir macht ihm die Hitze also glücklicherweise gar nichts aus. Wegen meines niedrigen Blutdrucks hatte ich erst Angst vor einer Unterversorgung, aber das scheint der Körper recht gut selbst regulieren zu können :THUMBS UP:

In 8 Wochen soll es nun so weit sein und ich bin total gespannt, wie der Kleine aussieht. Eine US-Aufnahme von seinem Gesicht blieb uns bislang leider verwehrt.

Mein nächster Termin ist am 15.08.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen angenehmen Endspurt eurer Kugelzeit :KISSING:

Liebe Grüße Carah

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen