Suchen Menü

ET-Liste 05.08.2018

Hallo liebe Mitschwitzenden,

na wie geht es euch, während ihr im eigenen Saft schmort? Also langsam schlägt die Hitze auf mein Gemüt. Vor einer Woche hat man wenigstens nachts noch schlafen können, aber mittlerweile hat sich das Mauerwerk so aufgeheizt, dass sogar nachts um drei Uhr im Wohnzimmer noch flauschige 28 Grad minimum herrschen. Ich hoffe so sehr, dass die Hitzewelle bald vorbei ist. Aber.....

Es gibt wieder mal ne neue ET-Liste. Ich hoffe, ich habe alles erwischt, weil mittlerweile verteilen sich die Informationen auf mehrere Posts, aber ich habe mich sehr bemüht. Falls was durchgerutscht ist, bitte kurz schimpfen und dann ändere ich das natürlich.

Langsam fangen die 2-Wochen-Termine an und das merkt man auch an der Fülle. Nächste Woche haben ich, Schnuffel84, Jumpy26, Annulik, Ciena, Marsvin, Mieze 84, Sarah-Christin, Wühlwurf und Alexa81 einen Vorsorgecheck.

Gretche, JaSmIn83, Anna87, Krümelchen-Mama und Mimi1984: Wir waren euere Termin? Ich hoffe alles wächst und gedeiht.

Wenn jemand dazustoßen will, zögert nicht euere Daten unter die aktuelle Liste zu posten. Wir freuen uns über jeden Neuzugang. Auch bei Änderungen und Neuigkeiten immer her damit.

Also wenn sich die Wettervorhersage meines Vertrauens mal endlich richtig liegt, dürfte die Hitzewelle am Freitag zumindest bei uns durch sein. Bitte hab Recht!!!!! Dann passt gut auf euch auf und haltet durch.

Bis bald Mädels und liebe Grüße

ET-Liste 05.08.2018

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 05.08.2018

Hi Manu,

danke für die Liste :) Kann mir gut vorstellen, dass da einige Termine durchrutschen.Besonders wenn sich die Infos überall befinden :) Also mir macht das nichts aus und bei der Hitze hätte ich eh keine Kraft zu schimpfen. Bei uns soll es auch ab Donnerstag Schritt für Schritt kühler werden. Da träume ich jetzt schon von. Schlafen ist auf Grund der Hitze bei uns schon seit 2 Wochen fast unmöglich. Wenn wir abends die Zimmer mal auf 27 Grad runter gekühlt bekommen, freuen wir uns. Aber nach kurzer Zeit geht die Temperatur sogar Nachts wieder auf 29 hoch. (Können wegen unserere Katzen leider die Fenster nicht weit offen lassen über Nacht ) Gestern hatten wir aber einen schönen Tag Abkühlung bei 24 grad und Wolken und vieeeeeeel Wind. Das war schön. Ab heute heisst es dann wieder brutzeln. 

Mein Sodbrennen hat sich seit der Einnahme der Heilerde tatsächlich verbessert. Ist zwar immer noch da, aber lange nicht mehr so schlimm. Danke für den tipp. Du bist meine Heldin geworden. Hätte sich das nicht gebessert, wäre ich vermutlich durchgedreht .:THUMBS UP:

Liebe Grüße und viel Eis und kühle Gedanken an alle

Mellie

Re: ET-Liste 05.08.2018

Huhu bei uns ist auch alles super. Mir ist in letzten Zeit selbst zum schreiben zu heiß...der letzte Term in war super. Alles ok. Sie liegt in SL aber noch nicht fest im Becken. Versorgung ist auch ok und Maße völlig im Rahman. Hatte heut schon den nächsten Termin, muss ja schon regelmäßig hin wegen der Diabetes..auch heut alles ok. Auch beim CTG. Meine Diabetes Werte sind ok. Hab es die letzten Tage bissle schleifen lassen da mein Freund auch Urlaub hat..muss jetzt wieder mehr drauf achten...
Die Hitze... was soll ich sagat, also momentan bin ich echt am Ende. Ich versuch tagsüber echt nix zu machen. Abends alles aufmachen and bissle abkühlen. Aber auch wir haben einen Hauskater und können Nachts nix offen lassen. Ich könnt echt heulen abends..ich schlaf ganz schlecht ein und hab ständig Hitzewallungen. Also alles schei.... gerade..aber auch bei uns soll es an Donnerstag kühler werden. Ich hoffe es sooooo sehr. Morgen wollen wir ins Freibad und am Mi man Tag an Bodensee. Da gibts dann wenigstens bissle ne Abkühlung. Euch allen gutes Durchhalten!!!

Re: ET-Liste 05.08.2018

Huhu! Danke, dass du dir solche Mühe mit der Liste machst. :-)

So langsam beginnt der Countdown...echt der Wahnsinn.

Ich hab erst morgen den nächsten Vorsorgetermin. Bin ja jetzt auch schon im zweiwöchigen Rhythmus.

Tja...die Hitze. Ich will einfach nur noch, dass sie vorbei ist. Wir gehen zwar oft ins Freibad und ich hab auch zum Glück keine Wassereinlagerungen, aber ich sehne mich so nach Abkühlung.

Hoffentlich kommt die Maus erst, wenn es sich abgekühlt hat. Will mir gar nicht vorstellen jetzt im Kh liegen zu müssen =-O

Re: ET-Liste 05.08.2018

Guten Morgen alle zusammen,

erstmal Danke für die Liste :)

Mein Termin war ok. Leider kämpf ich ganz schön mit meinen Zuckerwerten. Das schlechte schlafen wegen der Hitze und die fehlende Bewegung machen meinen Nüchternwert leider ganz schön mies. Ich weis auch langsam nicht mehr was ich machen soll. Hat da jemand noch Erfahrung mit?! Eigentlich soll der Nüchternwert ja bei maximal 92 liegen aber bei mir sind es meistens zwischen 95 und 109 :-( Ich möchte aber auch um das Insulin spritzen so lange wie möglich drumherum kommen. Tagsüber sind meine Werte ja auch gut nur der morgens passt nicht. Mit Insulin dürfte ich halt hier nicht in die Geburtsklinik sondern müsste in eine mit Kinderklinik fahren und das bedeutet ca 50 Minuten fahren ... Was ein Mist!

Unser nächster Termin ist jetzt der 21.08. :)

Ach eine gute Nachricht gibt es trotzdem, wir haben uns endlich auf einen Namen einigen können [:-} unser Kleiner wird Luca Carl heißen ... YEAH das war ein ganz schön harter Kampf.

Ganz liebe Grüße und einen schöne Woche Euch

Alexa

 

Re: ET-Liste 05.08.2018

Hallo Alexa, ich habe auch das gleiche Problem wie du . Morgens waren nüchtern werte sehr hoch , es steht das Max 95 sein soll hatte aber 110-120. hab aber geweigert Insulin zu spritzen. Onlein habe ich gelesen das eine Frau mit Himbeeren es gescharft hat. Sie hat jeden Abend 125g Himbeeren mit wenig Sahne gegessen. War am Anfang skeptisch, hab angefangen trotzdem zu essen habe etwas verändert da ich keine Sahne mag hab griechischen Joghurt genommen. Seit dem bin ich meistens unter 95 selten mal hoch aber nicht über 100. und muss gar nicht spritzen und kann in unseren Krankenhaus entbinden. Vielleicht hilft es dir auch. Lg Anna

Re: ET-Liste 05.08.2018

Vielen Dank für den Tipp! Das probier ich auf jeden Fall mal aus :)

Re: ET-Liste 05.08.2018

Ich habe diesen Tip letzte Woche auch bekommen, entweder löffel joghurt oder himbeeren abends zu essen.
Hat mir auch geholfen.
Lg saskia

Re: ET-Liste 05.08.2018

Ja seit ich das mache habe immer gute nüchtern werte ich esse beides gemischt. War heute zur feindiagnostik und jetzt steht fest da ich kein Insulin Spritze darf ich da wo wir ch möchte entbinden und heute sagte er sogar kein Kaiserschnitt mehr notwendig. Baby ist normal groß 2600g. Lg Anna

Re: ET-Liste 05.08.2018

Oh das Freut mich sehr für euch. 

Ich hoffe ich bekomme diese Woche ähnlich gute Nachrichten.

Gruß Mellie

Re: ET-Liste 05.08.2018

Hallo hier die Michele,
Habe vergessen Bescheid zu geben ... lieb nächster Vorsorgetermin ist an 16.8. ... am 22.8. Um 18 Uhr nehmen mein Mann und ich beim Elternabend im Kkh. teil. Dort stellen sich die Hebammen und die Ärzte vor, man kann den Kreissaal und die Wochenbettzimmer besichitgen... freue mich schon sehr darauf. Ach und mein Geburtsplanungsgespräch ist am 04 Sep im Kkh... dort bekomme ich dann auch alle Unterlagen und das wichtigste den Termin für den Ks genannt. Bis jetzt ist meine Ks Narbe erst 0.5 cm in der 3 Schicht eingerissen ... hoffen alle das es bis zur 38 SSW hält. Und mein kleiner großer Mann wird am 15.8 jetzt 1 Jahr alt :)

Re: ET-Liste 05.08.2018

Mein Termin am Dienstag war super. Alle Werte (also bei mir und der Kleinen könnten nicht besser sein.) :-)

Sie ist ca 50cm groß und wiegt knapp 3000g. Wir haben auch wieder ein 3d-Ultraschall gemacht und man konnte jeden einzelnen Finger erkennen. Es war so schön. :IN LOVE:

Sie liegt auch schon super auf dem Beckeneingang, sodass ich auch keinen Nabelschnurvorfall befürchten muss.

Ich hoffe, allen anderen geht es auch so gut und haltet durch mit der Hitze!! :KISSING:

Re: ET-Liste 05.08.2018

huhu, mein nächster Termin ist am 15.8. zum großen Zuckertest und am 16.8. zur Feindiagnostik. Alles weitere in meinem extra Beitrag

Gruß Mellie

Re: ET-Liste 05.08.2018

Hallo,

Ich hatte am Donnerstag auch wieder einen Arzttermin. War soweit alles in Ordnung. War am Donnerstag bei 34+4 und der Arzt meinte es hätte sich am Gebärmutterhals schon ein Trichter gebildet (hoffe habe das so richtig verstanden)
Er meinte zwar es wäre nicht schlimm wenn er jetzt schon käme aber es wäre trotzdem gut wenn wir 37+0 schaffen. Soll mich schonen und mehr Magnesium nehmen. Schonen ist mit Kleinkind nicht einfach,zumal sie am Mittwoch Geburtstag hat und deshalb noch einiges gemacht werden muss und mit den Vorbereitungen für den kleinen bin ich auch noch nicht ganz fertig. Aber ich mach mir da jetzt mal keine Gedanken, bei meiner Tochter hieß es 6 Wochen vorher auch sie könnte jeden Moment kommen und dann kam sie 2 Tage vor et.....
nächster Termin ist am 21,08.

Viele liebe Grüße

Re: ET-Liste 05.08.2018

Huhu, hatte mich hier gar nicht gemeldet...mein termin war in Ordnung, war „nur“ bei der Hebamme der Arztpraxis. Mein nächster Termin bei der Ärztin ist am 15.08. :)

Re: ET-Liste 05.08.2018

Hej,

Bei uns ist wie immer alles in Ordnung :)
Nächster Termin ist am 29.8.

Re: ET-Liste 05.08.2018

Bei uns ist auch alles gut. Mein nächster Termin ist am 21.08.
Liebe Grüße

Re: ET-Liste 05.08.2018

Moin, 

großen Zuckertest habe ich überstanden. Ergebnisse gibt es Freitag. 

CTG war heute unauffällig und mein Gebährmutterhals ist ca 4,3 cm lang. Also alles bestens und die erste Sorge ist damit schon mla vom Tisch. 

Morgen gehts zur Feineindiagnostik....

LG Mellie

Re: ET-Liste 05.08.2018

So, wir kommen gerade vom Frauenarzt und das war der letzte Termin bei ihr. Nächste Woche nochmal CTG bei der Hebamme und die Woche drauf ist es ja schon so weit.

Es war alles in Ordnung. Baby wog laut Messung heute 2766 Gramm und ist 49 cm groß. Mal gespannt wo wir nachher tatsächlich sind ;). Sie ist eher zierlich, aber nicht zu klein und so wie es zur Zeit mit meinem Insulinbedarf aussieht darf ich immer noch in meiner Wunschklinik zum Kaiserschnitt. Hoffen wir mal; dass sich das jetzt nicht noch stark verschlechtert.

Also, mein nächster Termin ist dann am 20.08. bei der Hebamme.

Re: ET-Liste 05.08.2018

Hallo ihr Lieben,

mein FA-Termin gestern war recht unspektatkulär. Das CTG war soweit in Ordnung. Danach bekam ich die notwendigen Unterlagen für Krankenkasse und Klinik.

Den nächsten Termin habe ich in 2 Wochen (28.08.) bei meiner Hebamme und dann in 3 Wochen (06.09.) wieder beim FA zum B-Streptokokkentest und zur Lageprüfung des Kindes (letzter Stand war Schädellage).

Wahnsinn, jetzt geht's auch bei mir in den Endspurt. Ab morgen bin ich offiziell im Mutterschutz :GIRL 252: Heute sollen endlich die bestellten Babymöbel geliefert und aufgebaut werden, die wir vor mehr als 3 Monaten bestellt haben. Hoffentlich klappt alles und ich kann mit dem Waschen und Einräumen der Babysachen beginnen.

Liebe Grüße und eine stressfreie Restkugelzeit

Carah :-)

Re: ET-Liste 05.08.2018

Huhu,

der große Zuckertest war auch total in Ordnung :GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252:

Bekommen damit wohl einfach einen Dickschädel wie der Papa:GIRL 101:

Jetzt geh ich beruhigt ins Wochenende und die Handwerker machen heute auch weiter. Dann gibt es bald ein Kinderzimmer :GIRL 012::GIRL 012::GIRL 012:

Liebe Grüße

Mellie

Re: ET-Liste 05.08.2018

Hallöchen ihr Lieben,
komme gerade vom Frauenarzt. Dem kleinen Mann geht es gut, wiegt ca 1800 gramm. Allerdings liegt er immernoch mit dem Kopf nach oben (und hat wie immer sein Gesicht hinter seinen Beinen/Füßen versteckt). Sollte er sich bis zum nächsten Termin am 3.9. nicht gedreht haben, wird es wohl einen Kaiserschnitt geben. Die Ärztin hat mir jetzt noch empfohlen jeden Tag für 10 min die "Indische Brücke" (Schulterbrücke) zu machen. Bei ihr selber hätte es geholfen und witzigerweise hat mir meine Schwester eben das selbe gesagt. Und bei ihr hätte es auch gewirkt. Also werde ich jetzt wohl jeden Tag ein wenig Brücken schlagen :-D
Einen Kaiserschnitt würde ich zwar blöd finden aber er schreckt mich jetzt auch nicht. Gott sei Dank habe ich damals als Krankenpflegeschülerin einigen beiwohnen dürfen. So weiß ich wenigstens was auf mich zukommen würde.
Hoffe euch geht es allen gut. Wünsche euch schon jetzt ein schönes Wochenende
Eure mimimaus84
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen