Suchen Menü

ET-Liste 01.07.2018

Hallo ihr Lieben,

heute hätte ich fast die Liste vergessen. Irgendwie ist gerade so viel zu tun, aber bringe absolut nichts weiter. Hoffe euch geht's da besser momentan.

Soviel Neues gibt es eigentlich gar nicht, aber es gibt einen neuen Namen. kathi1988 wird ihre Tochter Anna-Louisa nennen.

Nächste Woche sind wieder viele von uns beim Doc. Da wären einmal ich, Happybee, Gretche, Jumpy26, Annulik (Diabetologe), Ciena, JaSmIn83, Anna87, Krümelchen-Mama und Twidy. Auf ganz viele schöne Momente beim CTG oder Ultraschall.

Wenn jemand dazustoßen will, zögert nicht euere Daten unter die aktuelle Liste zu posten. Wir freuen uns über jeden Neuzugang. Auch bei Änderungen und Neuigkeiten immer her damit.

Eine schöne Woche euch allen und passt gut auf euch auf.

LG und gute Nacht.

ET-Liste 01.07.2018

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 01.07.2018

Hallo ihr Lieben,
mein heutiger Termin verlief gut. Die kleine Maus entwickelt sich laut meiner FÄ zum Glück bilderbuchmäßig. Es tut wirklich gut sowas zu hören. Jetzt muss ich aber leider bis Montag bangen, bis die Ergebnisse des Zuckertests da sind. Hoffentlich ist dann alles in Ordnung.

Das einzige, was mich allerdings seit Tagen quält ist, dass die Kleine richtig fies in meine Blase kickt. Kennt ihr das? Habt ihr vielleicht einen Tip, wie sich meine Maus mal umdreht und nicht den ganzen Tag meine Blase malträtiert?

Wünsche euch einen schönen Abend!
Gracia

Re: ET-Liste 01.07.2018

Oh das kenn ich. Nur, dass meine Maus schon eine ganze Weile mit dem Köpfchen dagegen drückt, was mich auch ständig auf die Toilette rennen lässt :GIRL 101:

Re: ET-Liste 01.07.2018

Hallo ihr Lieben, 

ich hoffe, euch allen geht es gut!?
Ich habe heute bei meiner Ärztin nachgefragt und zum Glück sind die Blutzuckerwerte ok und auch der Eisenwert ist in der Norm. Also kann ich beruhigt weiter meiner Schoki-Sucht fröhnen! ;)

Mein nächster Termin ist dann der 1.8. zum 3. großen US.

Wünsche euch allen einen tollen Wochenstart!

Gracia 

Re: ET-Liste 01.07.2018

Super, dass alles passt. Auch bei mir drückt der Kleine auf die Blase, aber der liegt auch schon mit dem Kopf nach unten. Ganz fies ist es, wenn man unbedingt aufs Klo muss, aber nichts kommt.

Re: ET-Liste 01.07.2018

Huhu, schön auch mal zu hören, dass hier jemand keine Zuckerprobleme hat. Ich hab am Freitag den Test und hoffe natürlich auch nur das Beste...Etwas Bammel hab ich aber schon vor den Ergebnissen.

Guten appetit :) und liebe Grüße

Mellie

Re: ET-Liste 01.07.2018

Hallo ihr lieben, mein Termin ist bei diabetologen einigermaßen gut verlaufen. Nüchtern werte sind etwas hoch aber muss noch kein Insulin nehmen. Nur Ernährung umstellen und mehr bewegen. Aber trotzdem müsste ich nochmal zum FA doppler Ultraschall machen und ab sofort ständig kontrolliert werde in wochentakt ein mal zum FA und ein mal in Krankenhaus zum Spezialisten für feinultraschall. Aber uns geht es gut und Baby ist 1400g . Haben nur kein Namen für Sie. Lg Anna

Re: ET-Liste 01.07.2018

Tut mir leid, dass der eine Wert rumspinnt. Aber das hör ich jetzt öfters im Bekanntenkreis, dass der Nüchternwert erhöht ist, aber die anderen Werte im Rahmen sind. Aber eine engere Überwachung finde ich nun auch nicht schlecht.

Einen Namen werdet ihr schon noch finden. Ein bisschen habt ihr ja noch. Bin schon gespannt, was es bei euch wird :-)

 

Re: ET-Liste 01.07.2018

Hallo, mein Name ist Bella und bin in der 23+4 SSW. Es wird wahrscheinlich ein Mädchen. Ach wir kommen aus Sachsen. Ich freue mich auf einem interessanten Ausstausch unserer Erlebnisse. VG

Re: ET-Liste 01.07.2018

Hallo Bella,

willkommen bei uns in der Runde. Da du keinen ET mitgeteilt hast, habe ich ihn selber ausgerechnet. Ich hoffe der 28.10. ist richtig.

Einen schönen Austausch bei uns

LG

Re: ET-Liste 01.07.2018

Hallo ihr alle.
Ich hatte ja auch diese Woche Termin mit dem 3. Screening und dem ersten CTG. Bis jetzt ist weiterhin alles wunderbar. :-) Herzchen ist sehr stabil, das Kleine hat sich auch vom CTG nicht stören lassen. Wehen sind noch nicht in Sicht, alles ruhig und fest geschlossen. Von der Größe her und allem ist es ganz zeitgemäß, wir sind bei ca. 1700 gr und 42 cm gewesen bei 30+4. Nur die Eisendosis muss ich noch etwas erhöhen.
Der Krümel liegt weiterhin mit Kopf nach unten und guckte nach innen. Daher gab es leider kein Foto. Und mein Mann konnte weiterhin kein Geschlecht erfahren, obwohl er es doch ganz gerne wüsste mittlerweile ;-). Ich bin ja fürs Geheimnis bis zur Geburt.
Der nächste Termin ist am 18.07.
Lieben Gruß
Katja

Re: ET-Liste 01.07.2018

Dein Mann tut mir ja langsam schon etwas leid. Er versucht es ja immer wieder :-)

Re: ET-Liste 01.07.2018

Naja, die ca. 8 Wochen jetzt wird er auch noch aushalten. ;-)))

Re: ET-Liste 01.07.2018

Hallo ihr Lieben,

wollt mich nur schnell aus dem Urlaub zurück melden. Eine Woche Dänemark, mitten im Wald und am Strand, kaum Tourismus....ein Traum:GIRL 039:

Wir sind jetzt erholt aber müde zurück. Die lange Autofahrt war nicht so schlimm wie erwartet und mein Bauchzwerg scheint in ungewohnten Situationen ganz die Ruhe selbst zu sein. Waren auf einem Konzert und der Lütte hat alles verpennt. Schwimmen in der Ostsee....mir doch egal....aber wenn ich singe oder mich gerade zur Ruhe bette, dann geht die Post ab[:-}

Ich hoffe euch geht es allen gut.

Liebe Grüße

Mellie

Re: ET-Liste 01.07.2018

Bei wem ward ihr denn auf Konzert?

Ich glaube ich würde mir das jetzt nicht mehr antun, aber ich werd langsam eine richtige Miezi :-[

Re: ET-Liste 01.07.2018

Bei Massive Attack =-O

ich muss gestehen, dass ich erst etwas Sorge um den Kleinen hatte, da der Bass bei denen schon ziemlich krass ist. Aber die Karten hatten wir schon vorher und was soll man da machen :) 

Vor mir stand dann eine Frau die sichtlich schon weiter in der SS war als ich und das hat mir die Angst dann genommen. Es war zum Glück open Air und wir standen weiter hinten wo es nicht mehr so voll war. 

Der Kleine hat alles verschlafen und ich glaube er fand das schaukeln beim Tanzen wohl beruhigend. 

Und bedenke ich bin ja erst morgen in 25+0 also eine der am frischesten Schwangeren hier in unserem Forum. Allerdings kommt am 8.8. dann noch ein Konzert auf mich zu.Aber da muss ich hin. Die spielen fast nie in Deutschland und diesmal kommen sie sogar nach Hamburg. Also ich hoffe mal der Kleine Mann verzeit es seiner Mutter :IN LOVE:

Gruß Mellie

Re: ET-Liste 01.07.2018

Mädels, ich habe die letzte Liste irgendwie das letzte Mal nicht gespeichert und muss da in Ruhe nochmal drüber, damit ich keinen Knoten reinbringe. Vermutlich kommt die neue Liste morgen

Re: ET-Liste 01.07.2018

Alles gut, mach dir keinen Stress :-)

Re: ET-Liste 01.07.2018

Ist doch nicht schlimm! Eilt nicht, mach dir keinen Stress :) eine gute Nacht

Re: ET-Liste 01.07.2018

Mach ganz in Ruhe, wir schaffen es auch ein paar Tage ohne deine tolle Liste ;)

 

Ich wollte dir noch kurz meinen nächsten FÄ Termin trotzdem sagen, wenn du ihn noch ufnehen magst/kannst. Der wäre am 16.07.

 

LG Nadine

Re: ET-Liste 01.07.2018

Klar nehm ich den mit

Re: ET-Liste 01.07.2018

Guten Abend,
habe mich gerade angemeldet und aus Glück eueren Beitrag in der Community gefunden... und würde gerne bei euerer Liste mit machen.
Also zuerst mein Name ist Michele Marie (Michele reicht), ich bin 26 Jahre alt und bekomme laut ET ( am 13.10.18) mein 3 Kind. Es wird zu 90% ein Mädchen und sie soll Tiana Luna (kleine schöne Mond- Prinzessin) heißen. Wohnort: Sachsen- Anhalt... Ssw bin ich 27 ...
Ich freue mich schon sehr darauf mich mit euch anderen Muttis auszutauschen ... p.s. ich weiß heute schon das es ein ks ca. 2 Wochen vor ET werden muss, da meine letzte Schwangerschaft mit dem kleinen (Tjark) noch kein Jahr zurückliegt und er durch ein Größenverhältnis per ks geholt werden müsste und die Narbe durch die schnelle neue Schwangerschaft noch nicht genügend ausheilen konnte besteht das Risiko das die Narbe reißt (nicht bis zur 40ssw hält
... geschweige denn den Geburtswehen stand hält) ...
Aber ich kenne beide Seiten normale Spontangeburt bei meiner gr. Tochter (7 J.) Und einem Ks...
Liebe Grüße an alle

Re: ET-Liste 01.07.2018

Ach ps. Mein nächster FA Termin ist am 18.7. und ich hoffe auf das 1 Ctg

Re: ET-Liste 01.07.2018

Hallo Michele,

willkommen bei uns und Glückwunsch zu euerer Tiana Luna. Auf der nächsten Liste bist du mit drauf.

LG und einen schönen Austausch mit uns.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen