Suchen Menü

CTG Chaos und Arzt Termin

Sooo nachdem sie das letzte ctg verpennt hat und dauernd wach geschüttelt werden musste war diesmal Chaos dran.

Entweder dauernd weg gewandert das die Herztöne verschwanden oder so da drin umgehauen das der Alarm los ging da die Frequenz über 180 schoss Ende vom Lied musste das dumme ding für die Töne dauernd hindrücken bis mir der Arm einschlief.....

Das schöne sie liegt in SL juhu aber zu weit oben naja beim großen hatte ich nie Senkwehen oder so bin gespannt wie das wird. Und die Ärztin meinte sie ist eine ganz zarte alle Messungen waren eher unter der Mitte sie hat jetzt knapp 2000 gr aber plazenta und durchfluss von der Nabelschnur sind top.

Und mal wieder geschimpft bekommen wegen dem Urin hab immer Blut drin und diesmal auch Eiweiß :(

Na ja mal abwarten wie es weiter geht und bin gespannt wann sich die Hebamme meldet seit Monaten nichts mehr gehört von ihr...


LG
Twidy
Bisherige Antworten

Re: CTG Chaos und Arzt Termin

Ich glaub die Kleinen mögen einfach kein CTG. Ich wurde ja letzte Woche auch ins KH überwiesen , da die Frequenz auch lange Zeit bei 180 lag. Ich hatte noch gesagt, dass sie die ganze Zeit am treten war, aber musste trotzdem gehen. War dann aber alles ok. Ich hatte jetzt auch 2 mal etwas Eiweiß im Urin. Sie meinte ich soll halt auf weitere Anzeichen achten, die auf eine SS Vergiftung deuten könnten..... so lange Blutdruck usw ok ist

Re: CTG Chaos und Arzt Termin

Hey endlich SL!!!! Das ist doch schonmal ein Anfang.

Das mit dem Herztöne-Ding reindrücken kenne ich. Nach der halben Stunde CTG brauche ich dann immer gefühlte 3 Minuten, bis ich meine Finger wieder gerade bringe. Heute allerdings ging es einigermaßen.

Das mit dem Blut und Eiweiß im Urin klingt allerdings nicht berauschend. Hat deine FÄ ausser schimpfen noch was anderes dazu gesagt? Du hast ja noch eine Weile bis ET.

Hast du denn eine reine Nachsorgehebamme oder macht die auch geburtsvorbereitende Maßnahmen bei dir? Also ich habe nur eine Nachsorgehebamme und bin mit ihr so verblieben, dass ich mich melde, wenn der Kleine da ist. Das scheint aber auch die normale Vorgehensweise hier in der Gegend zu sein.

 

Re: CTG Chaos und Arzt Termin

Die Ärztin meinte nur mehr Trinken, bin da echt schlecht drin ;)

Na Ja nach dem ich den Vorbereitungskurs nicht mit machen wollte war zeitlich irgendwie unpassend und die vorrauszahlung mit Gebühren etwas komisch fand hab ich nichts mehr gehört..notfalls geht es dann ohne muss mich jetzt mal im Krankenhaus vorstellen ;) und vielleicht ist da eine nette Hebamme.

LG
Twidy

Re: CTG Chaos und Arzt Termin

Hattet ihr denn ein Vorgespräch, wo sie deine Daten etc. aufgenommen hat?

Re: CTG Chaos und Arzt Termin

Ja hatten wir sogar einen Behandlungsvertrag unterschrieben,
Fand nur komisch das man für fast alles Vorkasse machen soll und es im Anschluss nach Abrechnung mit der kk zurück erstattet wird...Nun ab Montag ist sie aus dem Urlaub mal schauen ob sie sich meldet.

LG
Twidy

Re: CTG Chaos und Arzt Termin

Privatversichert bist du nicht? Also ich habe noch nie irgendeine Vorleistung gegenüber einer Hebamme machen müssen. Das ist wirklich sehr seltsam. Naja evtl. hast du ja noch Glück wegen einem Wechsel.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen