Suchen Menü

Bergfest-Update + Piep

Hallo zusammen,

kaum zu glauben, aber ab heute ist die Hälfte rum. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Wie geht's euch allen? Mal wieder Lust zu piepen?

Mir geht's relativ gut. Mein Großer hält mich total auf Trab. Diese Woche hat es ihn total erwischt, aber wirklich mit allem, was man sich vorstellen kann. Über 39 Fieber, Durchfall, Brechen, Appeitlosigkeit, Bindehautentzündung, Schnupfen, ich glaub Ohrenschmerzen waren auch mit dabei, weil er sich ständig ans linke Ohr gefasst hat. Richtig schlimm ist es Anfang der Woche geworden und heute zeigt sich das erste Mal eine Besserung.

Mein Bauch wächst und gedeiht und ich bin bei der nächsten Bauchparade dabei. Ich spüre unseren Powerwurschtl schon sehr regelmäßig. Mein Steiß macht mich allerdings fertig. Das morgendliche Aufstehen ist die Hölle und manchmal muss ich aufschreien, wenn ich falsch auftrete. Das fiese dabei ist, dass Elrik das auch noch sehr lustig findet und aus Herzen lacht. Ich muss meine Hebamme mal auf Akkupunktur ansprechen. Evtl. bringt das ja was.

Ansonsten sind wir so halbherzig auf Namenssuche, aber irgendwie war der überspringende Funke noch nicht dabei.

Wie geht es euch, was treibt ihr so und was beschäftigt euch? Geht ihr schon Babyshoppen oder könnte ihr euch noch dezent zurückhalten? Plant ihr noch einen Urlaub?

Liebe Grüße an alle und genießt die Sonne

Bisherige Antworten

Re: Bergfest-Update + Piep

Huhu
Ich piepe gerne mal mit. Ist ja relativ wenig los hier in letzter Zeit. Vllt weil es momentan allen soweit gut geht und wir uns in der "entspannten " Phase befinden :) was ja auch toll ist. Erstmal Glückwunsch zur Halbzeit! !
Mir geht's soweit auch ganz gut. Der Bauch wächst und vorallem meine Brüste sind explodiert, ich hoffe das stoppt jetzt erstmal :) ich spür die Kleine auch seit ca ner Woche regelmäßig. Die starken Tritte bleiben noch aus,aber ich werde immer ganz liebevoll Angestupst , wie eine Seifenblase die platzt :) Körperlich naja ... bin eigl schon fit , aber ich merke sehr schnell wenns zu viel wird,was sehr schnell der Fall ist. In der Arbeit wirds mir auch schnell zu viel , vorallem die Fahrt von fast 40 Min ist mittlerweile ne Qual, gerade bei dem Wetter. Mal sehen wie lange ich das mit mache ....
Ansonsten ist meine Große immernoch wenig begeistert davon ein Geschwisterchen zu bekommen, ich hoffe das ändert sich noch. ..
Leider bin ich schon in den Shopping Wahn verfallen :) :) mit Bett und WickelKommode etc warten wir noch ein bisschen, aber so Kleinigkeiten wie Kuscheldecke , Klamotten Schlafsack usw habe ich schon bestellt. Eigl haben wir schon genug Mädchen Sachen, aber das ist alles soooo süß :):) Kinderwagen Maxi Cosi usw bekommen wird sozusagen von der Schwägerin vererbt, bzw ausgeliehen bis da wieder Nachwuchs kommt .
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, genießt die Sonne :)

Re: Bergfest-Update + Piep

Hallöchen,

Dann hoffe ich mal das dein kleiner schnell wieder gesund wird. Da hat er ja aber auch nichts ausgelassen....

Mit geht es soweit gut :-)
Spüren tu ich dem kleinen noch nicht direkt. Ich habe manchmal das Gefühl das es Ein kleiner stups ist, aber sich bin ich mir nicht.aber ich denke das wird demnächst mal mehr und deutlicher.

Mit babyshoppen konnte ich mich (noch) zurück halten aber ich denke es dauert nicht mehr lange und dann verfalle ich auch in Shopping Wahn.

Ich glaube das mit der Namensuche wird noch ein echter Kampf zwischen meinem Mann und mir. Bei einem Mädchen wären wir uns gleich einig gewesen aber bei Einem jungen überhaupt nicht.

Urlaub wäre Ende Juni nochmal geplant, ob wir wirklich gehen, sehen wir was bis dahin ist. Der Urlaub war schon gebucht bevor wir wussten das ich so schnell wieder schwanger Werde.

So jetzt genieß ich mal noch das tolle wetter.
Wünsche euch allen ein schönes, sonniges Wochenende

Liebe grüße Dani

Re: Bergfest-Update + Piep

Hallöchen ihr alle,
ich piepe auch mal mit. Gute Besserung erstmal für deinen Großen. Hoffentlich geht es bald wieder.

Ich habe jetzt auch Halbzeit, irgendwie geht die Zeit dann doch schnell rum. Bin im Moment ein bisschen beunruhigt zwischendrin, weil ich den/die/das Kleine noch nicht wirklich spüre. Mal so ein kitzeln oder kleines blubbern von innen, aber nichts was ich ganz sicher als Kindsbewegung bestimmen könnte. Hoffe das ändert sich jetzt sehr bald. Eigentlich sollte alles ok sein. Ich hatte letzten Dienstag wieder meinen kurzen Lebenszeichen-check-ultraschall zwischen den normalen Terminen und da war alles bestens. Am 02.05. in der 22. SSW ist dann auch bei uns der Organultraschall.

Ansonsten hatten wir diese Woche den ersten Gesprächstermin mit unserer Nachsorgehebamme. Fühle mich gut aufgehoben, sie ist sehr erfahren und direkt, ohne viel chichi, das passt mir gut. Nachteil : ihr Vorbereitungskurs startet schon in zwei Wochen, dass ist ja recht früh. Gucken also gerade nach Alternativen. Was macht ihr denn für Kurse? Sind noch etwas unschlüssig.

Mein Shoppingwahn beschränkt sich noch auf umstandskleidung. Bei der Hitze jetzt waren mal tshirts und kurze Sachen nötig. Fürs Kleine gibt es bisher nur eine Spieluhr, die auch abends schon auf dem Bauch spielen darf. Der Rest kommt noch. Wenn ich meinen kompletten Urlaub vor den Mutterschutz lege, ist Ende Juni Schluss im Büro und spätestens dann ist ja noch Zeit.

Auch für Urlaub, ich habe eine Woche Gardasee reserviert ab dem 9. Juli, also relativ spät. Ich hoffe mal, das mein Zustand und die Frauenärztin das erlauben werden. Nochmal zu zweit ausspannen wäre schon toll.

Liebe Grüße

Re: Bergfest-Update + Piep

Juhuuu, herzlichen Glückwunsch! Und ganz gute Besserung an deinen Sohnemann.

Mir geht’s sehr gut, keinerlei Beschwerden, außer ab und zu etwas Herzrasen und der Steiß. Aber wirklich alles noch total ok :-).

Urlaub machen wir leider keinen mehr, dann nächstes Jahr mit Würmchen und Namen stehen seit paar Tagen jetzt fest, mal gespannt ob wir Donnerstag genau wissen ob Mädchen oder Junge.

Meine Sorge ist so bisschen das Wetter, ob es da bei der Hitze zu heftigeren Wassereinlagerungen kommen wird?! Naja, ich werde es sehen ;-). Geshoppt haben wir noch nicht, warten kommenden Donnerstag noch die Feindiagnostik ab und dann geht’s los, freue mich auch schon total drauf.

Ein schönes Wochenende euch allen noch!!!

Re: Bergfest-Update + Piep

Hey!

 

Joa körperlich es wird besser aber immernoch nicht gut. Kreißlauf ist immernoch abwesend und ich gebe es auf, dass er wieder kommt. Die Wetterumschwünge tun ihren Rest dazu.

Shopping Wahn ist hier noch nicht ausgebrochen. Im Großen und ganzen habe ich ja auch fast alles. Bis auf die zwei Stillmonde hab ich noch nichts für das Baby geholt. Ein paar Sachen der Besorgung bzw. der Information über Dinge habe ich meinem Freund überlassen. Nicht weil ich das nicht könnte, sondern damit er sich nicht von mir alles vordiktieren lässt, das macht er nämlich gerne. Und dann im Nachhinein kommt ein, ja das hätte man ja auch so und so viel besser machen können. Nee nee so dieses mal nicht ;-)

 

Urlaub ist hier schwierig, da ich ja erst im Januar angefangen habe an dieser Stelle habe ich leider nciht die Möglichkeiten gehabt mir in den Ferien Urlaub zu wünschen. Und ausserhalb der Ferien ist es für mich sinnfrei, weil meine Kids zur Schule müssen und ich somit doch keinen wirklichen Urlaub habe. Ich hab jetzt die Woche um Christi Himmelfahrt frei, da sind die Kids am WE weg, vllt machen wir spontan was. Ansonsten hoffe ich darauf, dass mein Resturlaub einfach vor den Mutterschutz gelegt wird. Was dann zumindest heißen würde, dass ich in den Sommerferien frei bekomme. Das ist aber noch nicht fix und daher wird dann eher spontan geguckt werden, ob da was geht.

Namenssuche ist hier auch eher schwierig. Bei einem Mädchen haben wir uns wohl auf Louisa Malen geeinigt oder zumindest hat er nicht wiedersprochen bisher. Bei einem Jungen namen habe ich ihn gebeten mal Vorschläge zu machen. Da er aber grundsätzlich einen ganz anderen Geschmack an Namen hat wie ich wird das noch etwas schwierig werden und er ist auch nicht motiviert grade.

Ansonsten mach ich ich jetzt mal auf die Suche nach Schwangeren Sport Kurse, da das Zumba langsam doch sehr anstrengend wird.

 

LG Nadine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen