Suchen Menü

Autositz

Hallo Mädels,

ich stecke voll im Sumpf des riesen Angebotes an Kinderautositzen...

Testberichte etc. hab ich alles schon durchgeforstet aber die helfen mir wenig, wenn es um die Praxis und Alltagstauglichkeit geht. Ich wollte eigentlich gern einen haben der mitwächst und mindestens bis 1 1/2 zu gebrauchen ist. Nun hat mir aber eine Freundin abgeraten, weil sie sagt, es ist doch recht praktisch einen Maxicosi zum tragen zu haben. Die anderen wären zum Tragen halt nicht geeignet. 

Allerdings finde ich die so schwer und werde den vermutlich eh nicht so viel zum tragen nutzen sondern eher ein Tragegestell oder den Kinderwagen. So dachte ich halt....

Aber als Erstlingsmama stellt man sich ja alles immer toll vor. Ist das wirklich praktisch? Braucht man einen Maxi Cosi? Gibt es sonst noch dinge zu bedenken? 

Ich würde gern Isofix nutzen. 

Was meint ihr?Kann mir jemand helfen und seine Erfahrugen mit mir teilen?

Liebe Grüße

Mellie

Bisherige Antworten

Re: Autositz

Hallo Mellie,

Jeder hat da wohl seine eigenen Vorlieben. Aus meiner Erfahrung Stimme ich aber deiner Freundin zu. Ich habe den maxicosi super viel genutzt, da man ihn ja auch schnell auf das Gestell vom Kinderwagen setzen kann (auf Kompatibilität sollte man da achten). Wenn das Baby schläft, kannst du den maxicosi schnell rausnehmen und wieder ins Auto setzen ohne das Baby umzubetten. Das ist wirklich sehr sehr praktisch, sonst wird der Wurm ja ständig wach. Oder bei kurzen Strecken schnell unter den Arm geklemmt das Teil. Das Gewicht ist ok, man gewöhnt sich dran. Eine halbe Stunde tragen geht natürlich nicht.

Also, mein Fazit: ich würde nicht drauf verzichten. :)

Liebe Grüße
Miriam

Re: Autositz

Hi Mellie,

auch ich muss deiner Freundin und Mimi recht geben. Es ist halt wirklich ultrapraktisch. Mit Maxicosi kann ich leider nicht mitreden. Bei uns war beim Kinderwagen eine Babyschale mit dabei und die haben wir auch für das Auto hergenommen. Die war zwar ohne Isofix, aber für die ersten Monate vollkommen ok.

Das was Mimi sagt stimmt durchaus. Du hast die Babyschale immer dabei. Du schnallst das Kind im Haus darin in Ruhe ein, trägst es zum Auto, schnallst es da an, bzw klickst es dort ein und fährst los. Wir konnten die Babyschale direkt auf das Kinderwagengestell draufstecken und mussten daher nicht die umständliche Babywanne mitschleppen. Die haben wir nur mitgenommen, wenn wir wirklich lange unterwegs waren, weil das Kleine darin einfach mehr Platz hat.

Für Maxicosi gibt es auch extra Adapter, die man an verschiedene Kinderwagengestelle anbringen kann und die Handhabung ist echt einfach. Ein Klick oder ein Knopfdruck und das Ding sitzt bzw. ist ab.

Ich würde mir eher dann was ab 9 Monate suchen. Diese Kindersitze kannst du halt dann bis vier Jahre oder je nach Modell länger nutzen. Ob Reboarder oder nicht kannst du dir ja dann Gedanken machen, wenn es soweit ist.

Auch denke ich, dass der Maxicosi für Babys halt wegen der noch nicht ausgeprägten Muskulatur super ausgelegt ist und auch für das Baby bequemer ist, weil es beim Maxicosi schön eingemummelt drinliegt und daher nicht beim Schlafen sonst wo hinrutschen kann.

LG und noch viel Erfolg beim durchforsten. Ich bin echt froh, dass ich mir das beim zweiten Kind sparen kann. Ich kann dich da wirklich sehr gut verstehen.

Re: Autositz

Hallo,

Ja babyschale ist echt ein muss und sehr praktisch schließe mich den anderen an.
Ich habe den Maxi Cosi Pebble gekauft und der kommt auf die isofix station drauf die im Auto bleibt so muss erstens nicht den maxi cosi anschnallen und nur Kind und kann die schale auch im Auto lassen je nach Bedarf. Danach nehmen wir den 2 way Pearl vom großen der geht ab 8 Monate bis 4 Jahre (15kg) die kommt auch auf die station. Am besten du gehst in ein Fachgeschäft und probierst die im Auto aus manche sind echt sperrig.

LG
Twidy

Re: Autositz

Hallo Mellie,
Ich schleich mich mal ein. Wie wäre es mit einer Kombination aus allem. Kinderwagen, Autositz für die ersten paar Monate und Trageschale.

So haben wir es. Der Kinderwagen von MyJunior bietet das und wir sind irre begeistert und Happy.

https://my-junior.com/de/die-allrounder/71-my-junior-miyo-white-edition.html

Viele Grüße

Re: Autositz

Danke für eure Antworten. Genau diese Erfahrungen im Alltag konnte ich gebrauchen. Den Maxi Cosy Pebble hatte ich auch schon im Hinterkopf falls ich mich für einen Maxi Cosy entscheide. 

Jetzt fühl ich mich da schon etwas sicherer und weiss wonach ich suchen muss. Beraten lassen wir uns auch nochmal, aber ich wollte schon mit einer Grundidee in den Laden. 

Den Kinderwagen bekomme ich  von einer Bekannten und bin daher nicht ganz so flexibel was die Babyschale angeht. 

einen schönen Abend euch allen :)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen