Suchen Menü

8 Monate sind nun rum

Hallo liebe Mädel's,

Na wie geht es euch.
Der kleinen Emily und mir super. Für das, dass sie eigentlich ein kleines zierliches Baby hätte werden sollen, ist sie mit ihren 7 1/2 monaten schon 72 cm groß und 8kg schwer.

Sie steht nicht so drauf sich auf den Bauch zu drehen oder probieren zu krabbeln. Ne, sie zieht sich lieber überall hoch und versucht zu laufen. Nunja ich denke sie übersprinkt diesen schritt einfach, denn der Kinderarzt meint, das sie vollkommen Gesund und munter ist.

Auch die Nächte mit ihr sind sehr ruhig.
Wir hatten die ferien über ihren Cousin da und nur er wurde die
Nacht über wach sie nicht. Kurz bevor sie einschläft transaliert sie jeden der bei ihr ist. Cousine wird der Schnuller geklaut und nach hinten geschmissen, cousin wird gekitzelt und mich versucht sie immer zu kratzen.
Aber sie schläft trotzdem zu den Zeiten ein und schläft durch, Gott sei dank.

Sie hat zwar noch keine Zähne, will aber alles probieren was die größeren essen. Ist ihr egal ob es nur Kartoffelbrei oder ein Hackbällchen ist. Es wird solange daran gelutscht bis es weich ist oder es jemand ganz klein gemacht hat.

So jetzt habe ich aber genug geschrieben. Bin mal gespannt wer von den Oktober 2018 Mamas noch da ist und wie es Euch so geht.

Lg Saskia

Ps. Ich hoffe diesmal geht der Beitrag in die richtige Gruppe, ansonsten tut es mir echt leid.
Bisherige Antworten

Re: 8 Monate sind nun rum

Hi Saskia,

schön von dir wieder zu lesen. Freut mich, dass sich Emily so gut entwickelt. Sie scheint ja ein richtiger Treibauf zu sein. Was ist denn bei euch mit dieser (Milcheiweiß?) Unverträglichkeit geworden? Ist da etwas rausgekommen.

So viel los, wie zu Schwangerschaftszeiten ist natürlich nicht mehr hier im Forum, aber ein paar von uns sind schon noch aktiv. Mindestens alle zwei Wochen wird ein Piep gestartet und wenn snonst wer Fragen zu einem Thema hat, kommt hier auch noch ein bisschen was an. Ist ja auch irgendwie nachvollziehbar, dass manche keine Zeit mehr finden.

Bei uns gehts mal ganz gut und manchmal alles drunter und drüber. Justus zieht sich hoch und krabbelt  jetzt mittlerweile und sonst sind wir viel draußen. Bei uns wird es wegen einer kompletten Glasfront übelstheiß unterm Dach. Gestern um Mitternacht hatten wir noch laue 31.7 Grad hier im Raum. Mein Mann muss jetzt endlich was machen mit den doofen Fenstern sonst mach ich das.

So ich geh dann mal wieder raus ins Plantschbecken.

LG Manu

Re: 8 Monate sind nun rum

Hey schön von euch zu hören,

die Zeit verfliegt so unglaublich schnell...Kieran ist schon 8 Monate und 3 Wochen ...echt unfassbar. 

Motorisch hinkt er ja immer etwas hinterher. Er Robbt wie ein weltmeister und seit ein paar Tagen kommt der Po und der Bauch mal mit hoch und er versucht den Vierfüssler. Seit dem gehts teilweise eher im Rückwärtsgang voran :KISSED:

Er hat jetzt gerade das Pusten entdeckt und seit dem klappt es mit dem Trinken aus dem Becher nicht mehr so gut ....Blubbern macht ja soviel spaß :GIRL 101: Naja wird schon wieder :) Seine Zähne sind jetzt gut sichtbar unten und wir haben mit dem Zähneputzen gestartet. Findet er echt super bis jetzt.

Ansonsten geniessen wir das Wetter und sind auch viel im Garten im Plantschbecken. 

Unsere Nächte sind bombastisch. Schlafen geht er spätestens um 21 Uhr und schläft dann bis zwischen 6 und 7:30 durch. 

Ich freu mich, dass es bei euch auch so gut läuft :)

Bis bald

Mellie

Re: 8 Monate sind nun rum

Hallo ihr zwei.

Schön von euch zu hören, das es euch soweit gut geht und welche Entwicklung eure Knirpse gemacht haben.
Naja, die Hitze ist wirklich unerträglich, aber nun sollten wir wohl mal froh sein, Sommer zu haben.
Unsere Lösung ist, viel Baden gehen und Eis essen.
Sie ist halt echt die beste. Immer 10 bis 15 min vor dem ende des Babyschwimmens schläft sie mir im Wasser auf dem Arm ein.
Lg Saskia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen