Suchen Menü

2. großer Ultraschall

So Mädels,

kommen gerade vom Frauenarzt und es ist alles ok. Mein Mann und mein Großer waren mit dabei und ich habe vergessen, dass sie mich heute an den Wehenschreiber hängen. Natürlich laaaaaaangweilig!!!!! Mein Mann war irgendwie die ganze Zeit beschäftigt den kleinen Mann im Zaum zu halten. Also mitnehmen brauch ich den alleine nicht mehr, jetzt wo die CTG-Zeit anfängt.

Der Ultraschall an sich war sehr gut. Also wir denken mal, das er sehr gut war, weil der kleine Furz im Bauch richtig Nesseln im Hintern hatte und absolut nicht still hielt. Die FÄ schrieb auch in den Mutterpass "sehr vitaler Fötus". Von der größe her ist er schon bei 19+5 und sitzt in BEL aber erfahrungsgemäß tut sich da ja noch einiges bis es in den Enspurt geht.

Und ich bleib das einzige "Mädchen" in der Familie. Es wird wieder ein Junge. Klamottentechnisch brauch ich dann wirklich gar nichts mehr, aber namenstechnisch wird es bestimmt wieder ein Kampf werden. Ich glaub wir setzen uns mal im Juni zusammen.

Und was läuft bei euch so?

LG

Bisherige Antworten

Re: 2. großer Ultraschall

Huhu,

Ich hatte gestern unter die ET Liste geschrieben von unserem Termin. War ja auch alles super und ein echt zappeliges Kind. Bei mir wurde noch kein CTG gemacht, macht man das schon so früh eigentlich? Naja, vielleicht beim nächsten Mal.

Freut mich, dass bei dir auch alles in Ordnung ist. Hoffe dass wir beim nächsten Mal genauer wissen was es ist. 60% ist echt noch etwas ungenau um rosa zu kaufen ;-).

Liebe Grüße

Re: 2. großer Ultraschall

Also wegen dem CTG macht das anscheinend jeder Frauenarzt anders. In der ersten Schwangerschaft war es auch schon so früh glaube ich. Ich kenne viele, die erst zwischen der 25. und 30. SSW angeschlossen werden. Es wird aber nur die Wehentätigkeit aufgezeichnet und die Herztöne und Kindsbewegungen kommen erst in der 28. SSW dazu.

Dann gratulier ich dir schon vorsichtig zum Mädchen. Dieses Forum scheint eine richtige Mädelsrunde zu werden. Wenn unsere Mäuse erstmal auf der Welt sind, kann es ja lustig werden, wenn die weiterhin so zappelig bleiben :-)

 

 

Re: 2. großer Ultraschall

Supi das alles gut ist. Ja klar welches Kind bleibt da ruhig wenn die Mama da nur rum liegt ;) mein Freund war bisher jedes mal dabei. Er besteht drauf, aber ist ja auch sein erstes Kind :)
Wusste auch nicht das so früh schon ein CTG gemacht wird. Glaub bei mir erst später, zumindest wurde mir bisher nichts dazu gesagt, die weißen sonst immer auf längere Termine hin. Hätte aber nix dagegen, da ich bei meiner Großen im 5 Monat damals Vorwehen hatte die ich nicht mal wirklich gemerkt habe und die Angst natürlich da ist , dass es wieder so ist.
Na schön das noch Jungs dazu kommen in die Mädels Runde :) ist momentan glaub eher selten, normal sind die Jungs immer in Überzahl; )

Re: 2. großer Ultraschall

Bei mir haut es leider nicht immer so gut hin, dass mein Mann mit zu den Terminen kommen kann, da er Schicht arbeiten muss. Dieses Mal hat es aber endlich zum 2. großen Ultraschall geklappt. Ich muss aber sagen, dass ich die restlichen Termine alleine wahrnehme und er soll sich dann lieber um unseren Sohn kümmern. Er wird dann nur noch zum Organultraschall mitkommen, dann zur Anmeldung im Krankenhaus und natürlich zur Geburt.

Ist deine Tochter dann früher gekommen?

Stimmt, ich habe auch das Gefühl, dass sonst immer die Jungs die Oberhand haben. Aber noch ist ja alles drin.

Re: 2. großer Ultraschall

Mein Arzt hat zum Glück immer länger auf so kann ich die Termine so legen das er mit kann. Wir sind momentan auf der Suche nach einem Krankenhaus. Wir wohnen erst seit ein paar Monaten hier und egal wo wir müssen wohl mindestens eine halbe Stunde fahren. Haben jetzt 2 in der Auswahl und werden mal zu den Info Abenden gehen. .. bin gespannt, sollten nicht zu lanhe warten , kann ja immer mal was sein ...

Nein sie kam sogar 2 Tage nach ET. Ich lag eine Woche im KH und danach war dann nix mehr. Habe dann auch langsam gemacht. Mir ging es damals so gut, dass ich mich nicht geschont habe , dass hat sich dann wohl gerächt. Deswegen bin ich dieses mal wohl etwas zu vorsichtig :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen