Suchen Menü

Zurück vom FA 37+1

Soderle, heute hat alles insgesamt nur eine Stunde gedauert.

Der FA hat den Kleinen auf ca. 3 kg, 53 cm und KU 32/33 cm geschätzt, Doppler prima, CTG auch, mein Eisenwert ist in 7 Wochen von 10,9 auf 11,3 dank Kräuterblut gestiegen und der Kopf liegt fest und tief im Becken. Darf jederzeit losgehen:-)

Anzeichen gibt es allerdings noch nicht wirklich, der Gebärmutterhals ist noch relativ lang, aber der Doc meinte, beim Dritten geht er oft sehr schnell zurück. Warten wir mal ab.

Meine Lust neigt sich gegen 0 und von mir aus könnte es jetzt losgehen ;-)

LG Alex
Bisherige Antworten

Re: Zurück vom FA 37+1

Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald los geht.

Wir September-ET's haben glaub alle keine Lust mehr. Im Schwäbischen gibt's der Spruch: Stündle bringt's Kindle

Hast du nochmal einen FA-Termin?

Re: Zurück vom FA 37+1

Nächste Woche ist Vorsorge bei meiner Hebamme geplant, in zwei Wochen dann wieder beim FA. Wobei ich nicht böse drum wäre, wenn es nicht soweit kommt ;-)

Re: Zurück vom FA 37+1

Hi Alex,
schön das alles gut ist. Gehöre ja mittlerweile auch zu denen die keine Lust mehr haben und kann dich gut verstehen. Hoffe auch das es bald losgeht. Aber zum Glück ist ja mit 2 weiteren Kids immer was zu tun und somit hoffe ich das die Tage schnell verfliegen. Wir werden heute mittag nochmal ins Schwimmbad gehn. Das wird für mich das letzte mal sein. Aber leider wohl auch wettertechnisch. Dann wird es hier wieder kühler.

Liebe Grüße Jasmin

Re: Zurück vom FA 37+1

Ui, dann viel Spaß im Schwimmbad. Hier ist es auch total schwül-warm und soll ordentlich gewittern am späten Mittag... mal schauen.

Und das stimmt: mit 2 Kids geht die Zeit wirklich schnell um, das letzte 3/4 Jahr ist nur so dahingeflogen.

Auch zurück vom FA (32+2)

Hey,

schön, dass Dein Kleiner gut wächst und gedeiht. Aber so lange ist es doch nicht mehr hin, das wird schon werden 

Ich war heute auch beim FA und tadaaaaa, die Kleine wächst nun ganz ordentlich.
Laut ihm ist sie nur noch 1 Woche in der Entwicklung zurück. 
Die Länge hat er mir gar nicht mehr verraten, aber das Gewicht war laut Berechnung heute zwischen 1700 und 1750g, das macht +600g in drei Wochen, und das ist doch super :-)
Beim CTG war sie wach und sehr aktiv. Aber immerhin bleibt sie brav in SL.
Wenn das so bleibt, dass knackt sie die 3000g doch noch. Hat ja noch 54 Tage Zeit :-)

Ich freue mich auf jeden Fall (noch) auf die nächsten Wochen.

Re: Auch zurück vom FA (32+2)

Toll, dann drücke ich fest die Daumen, dass sie konstant gut weiterwächst.

Re: Zurück vom FA 37+1

Huhu!

Ach mit den Werten ist der Kleine ja auch wirklich reif für die Außenwelt! :-)
Mein Gebärmutterhals hatte sich in der 38. SSW innerhalb von einer Woche um über zwei Zentimeter verkürzt und tingelt seitdem gemütlich trichterförmig um den letzten cm rum^^

Drücke dir die Daumen, dass es bei dir schneller geht als bei mir!

LG

Re: Zurück vom FA 37+1

Dankeschön.
Ja, man wird schon irgendwie von Ärzten und Co. verrückt gemacht, bei zu genauen Werten.

Die Kleinen kommen trotzdem wann sie wollen.

Alles Gute Dir für die Geburt!!!

Re: Zurück vom FA 37+1

Hallo!
Ich kann dich soooo gut verstehen!! Hatte gestern bei 37+1 Termin! Unsere kleine wurde auf 2.800g geschätzt und ku 33cmvon mir aus könnt es losgehen! Bzgl Muttermund und co sagt sie nie etwas, weil es eigentlich ja auch nicht aussagekräftig ist, kann dann ja so oder so schnell gehen oder eben nicht! Köpfchen liegt gut im Becken ich hoffe mal auf den Vollmond nächste Woche :-)))
Countdown läuft bin ja gespannt wer das erste Septemberbaby bekommt!

Re: Zurück vom FA 37+1

Vollmond nächste Woche klingt super - ich bin dabei ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen