Suchen Menü

Willkommen im August

Ich bin so gespannt was dieser Monat bringt! Im Juli hat sich so viel getan. Ich geh wieder arbeiten (was mir sooo gut tut!) und mein Kleiner kam plötzlich ohne Probleme schnell voran. Sogar hochziehen tut er sich und möchte am liebsten nur stehen. Ausserdem kommt seit einer Woche der erste Zahn. Er ist zwar zur Zeit extrem anhänglich und unzufrieden was mir am Montag nen nervenzusammenbruch beschert hat XD jetz kann i drüber lachen, denn ich wachse jeden Tag mit meinen Aufgaben und heute bin ich einfach viel gelassener :)
Wie geht's euch?
Bisherige Antworten

Re: Willkommen im August

Auf jeden Fall haben wir alle was gemeinsam....wir schwitzen;-D
Ich hatte ja in dem anderen Post schon geschrieben, das wir jetzt endlich beim sitzen und krabbeln angelangt sind und seither ist er so ein ausgeglichenes Baby! Kein Gemecker mehr...Und er beschäftigt sich ganz viel selbst. Einmal hat er sich auch im Bett schon alleine hoch gezogen, aber da muss er ja keine Eile haben;-)
Morgens gibt es seit ein paar Wochen schon Stulle und Banane zum Frühstück und die anderen Mahlzeiten würde er auch am liebsten ganz alleine essen:-D

Am Sonntag ist er meinem Männe vom Bett gefallen. Ich war nicht da und er hat mir das unter Tränen dann gestanden, als ich wiederkam. Aber abgesehen von einer Beule, hat Lenny nichts weiter gehabt. Ein Glück!! Das wird ihm nicht noch einmal passieren!

@Blume...Wie läuft es mit deiner Schwiegermutter mit dem aufpassen auf den Kleinen? Hast du jetzt ein gutes Gefühl?
LG Judith

Re:

Mit der Oma läuft's sehr gut! Ich weiß zwar nicht wie sie ihn zum schlafen bringt aber er kann stundenlang bei ihr schlafen! Bei mir is das einschlafen Zuhause gar nicht möglich (Also muss ich immer spazieren gehen). Hab immer ein gutes Gefühl bei ihr. :) Bin sehr dankbar für seine Omas!

Seitdem der Kleine sich überall hochzieht passieren hier alle halbe Stunde Unfälle mit Tränen. Da werden noch viele Beulen dazu kommen, also ja kein schlechtes Gewissen haben. Aus Fehlern lernt man, das gilt vorallem für Kinder!

Re: Willkommen im August

Hier tut sich nicht so viel . Der 4-füßler stand wird ab und an mal geübt , aber das wars . Hinsetzen klappt noch nicht und Vorwärts kommt er auch nicht . Mit rollen, auf der Stelle drehen und rückwärts bleibt er immer in einem gewissen Radius. So langsam macht man sich schon sorgen. Pekip macht deswegen auch nicht wirklich Spaß, wenn man immer sieht was die anderen Kinder alles neues gelernt haben und er bei den aufgebauten Sachen einfach nicht mit machen kann. Er hat seit seiner Geburt einen Café au Lait Fleck , natürlich hab ich den Fehler begangen und gegoogelt, nun hat er schon 3 von den Flecken bzw. glaube ich das die anderen beiden auch welche sind. Da diese Krankheit nf1 auch mit entwicklungsverzögerung einher gehen kann mache ich mir besonders sorgen. Bei der nächsten u Untersuchung oder beim impfen vorher spreche ich den Kinderarzt noch mal drauf an.
Essen klappt auch super hier , er wird so langsam ösig wenn wir was essen und er nichts ab kriegt, ab und an je nach dem was es gibt lasse ich ihn dann probieren oder gebe ihm Brot oder Brötchen.
2 Zähne hat er ja schon lange , jetzt kommt Nummer 3 oben. Mal sehen ob der 4. dann wieder so lange auf sich warten lässt.

Re: Willkommen im August

Ich würd mir da keine Sorgen machen! Vierfüßler übt meiner zb. gar nicht und selbst hinsetzen geht auch nicht.. Aber innerhalb weniger Tage (ca 2 wochen) hat er plötzlich so viel dazu gelernt (Robben und hochziehen und dabei paar Schritte gehen). Aber du scheinst eh sehr gelassen zu sein. Wann steht denn der nächste Arzt Termin an bei dem du fragen möchtest?

Re: Willkommen im August

Ja ich glaub wenn er diese blöden Flecken nicht hätte würd ich mir da auch nicht so die Gedanken machen. Er ist oft auch sehr genügsam :) am 26.08. sind wir beim impfen. Da man daran eh nichts ändern könnte hat das jetzt auch nicht die Eile.

Re: Willkommen im August

Hallo, Kat29
Meine Tochter (inzwischen 19 Jahre) hat eine NF1 ... falls Du also objektive „Insider-Infos“ zum beruhigen/ informieren magst, melde Dich einfach bei mir.

LG & alles Gute

Jana

Re: Willkommen im August

Musste jetzt mal googeln was Cafe au Lait Flecken sind. Ich hab auch welche ;) als Kind waren sie stärker.. sind zwei Stück nebeneinander. Bin gespannt was der KiArzt bei Kat29 sagt. Hätte nie gedacht, dass das auch ein Merkmal für eine Krankheit sein kann...

Re: Willkommen im August

Hallo,
Deine zwei nebeneinander sind kein Hinweis auf eine NF. In Deinem Alter müssten es mehr sein ... und die Flecken sind nur ein Merkmal.

LG
Jana

Re: Willkommen im August

Da hab ich mich wohl zu besorgt ausgedrückt... das ist mir bewusst, dass das lediglich eine Pigmentstörung ist und deshalb wollte ich es auch erzählen, dass ich diese Flecken habe, damit sich Andere keine Sorgen machen wenn sie es bei ihrem Kind bemerken. :)

Re: Willkommen im August

Dann habe ich ja ganz umsonst versucht Dich zu beruhigen ;-))

Re: Willkommen im August

Trotzdem danke :) schadet ja nicht ;)

Re: Willkommen im August

Mich hatte die Größe von dem Fleck so verwundert , weil ich sowas vorher noch nicht gesehen hatte . Da hab ich dann gegoogelt und da halt viel drüber gefunden. Dann hat mein Mann mir berichtet, dass seine Mutter auch so einen Fleck hat da war ich dann erst auch beruhigter bzw nicht mehr drüber nach gedacht . War jetzt wegen einer anderen Sache bei nem vertretungsarzt und hatte dem die Flecken gezeigt , aber der schien mir nicht gerade Ahnung davon zu haben . Er meinte Bei dieser Krankheit wären die Flecken viel größer und hunderte hätte man dann . Aber durch meine Recherchen Weiß ich ja das es nur mehr als 6 sein können. Und er hat mir gesagt, dass die von der Sonne kommen :) ne auch das stimmt nicht . Beim Impftermin frag ich dann noch mal meinen richtigen Arzt . Ach und kurz nach meinem piep hat er sich angefangen hin zu setzen und jetzt robbt er :)

Re: Willkommen im August

Dankeschön für dein Angebot . Ich werde jetzt erstmal abwarten , so lang da jetzt kein neuer Fleck dazu kommt Versuch ich nicht mehr drüber nach zu denken .

Wenn ich doch mal fragen habe melde ich mich auf jeden Fall bei dir .

Liebe Grüße

Re: Willkommen im August

Bei uns ist auch alles fit. Zahn 3+4 kamen innerhalb der letzten 10 Tage und Zahn 5+6 schimmern mit ihrer Kante oben schon durch.

Sie isst alles, was wir essen (in abgeschwächter Würzform) und will aber weiterhin auch noch gestillt werden ca. 6x am Tag (morgens nach dem Aufstehen und abends zum runterkommen/einschlafen inklusive). Da sie mich noch nicht ernsthaft gebissen hat, darf das auch noch so weitergehen..

Ab und zu darf Papa sie schon ins Bett bringen mittags oder abends, aber meist ich. Die Nächte sind meist gut (1-2x wach, Nucki oder stillen), aber es gibt natürlich auch Ausnahmen.

Krank ist sie nicht so oft wie ich befürchtet hatte (großer Kita-Bruder), aber wenn, dann ordentlich. Fieberzäpfchen nimmt sie aber ohne Murren und den Nasensauger setz ich dann durch ;-)

Wie schon berichtet krabbelt sie (sehr zügig), sitzt super, zieht sich hoch und läuft dabei an den Gegenständen entlang, läuft an 2 Händen und klettert über Hindernisse. Beim Stehen reicht dann auch schon 1 Hand, damit sie mit der 2. Hand essen oder etwas aufheben kann. Am liebsten aber laufen an der Hand. Ich renn quasi den ganzen Tag mit ihr durch die Gegend und schaff nur was zu Hause
, wenn sie schläft...

Innerhalb der nächsten 2 Wochen soll nun auch der Kitagutschein kommen, dann wird es langsam ernst. Vertrag mit der Kita machen, eingewöhnen und schwupps, schon wieder arbeiten gehen... das Jahr ist einfach weggerannt..

Re: Willkommen im August

Bei uns / also bei Johanna : 7 Zähne ( komischerweise der letzte einzelnd und nicht paarweise ) , seit kurzem hochziehen und stehen wenn das an dem hochgezogen wird niedrig genug ist , langsamer Wechsel von Dreifüßlerkrabbeln ( zwei Arme ein Bein und das andere Bein wird quergestellt vor sich her geschoben- eher eine langsame Art des sich Vorwärts bewegens) zu richtigem Krabbeln ( sehr schnell ) , fleißiges CD Regal oder sonstige Regale ausräumen, Sandkastenerkunden und erste Matscherfahrung, erste Demo ( Kitademo , doch ja , wir haben einen Platz ), erstes Musikfestival mit Campen, erste Babysitterin - bisher aber noch nicht abends da schlafen legen keinesfalls Johannas Lieblingsbeschäftigung ist ...Kita ab 15.8 , vorher nochmal ne Runde Reise zu beiden Großeltern

Re: Willkommen im August

Bei uns wird weiterhin gekrabbelt, gesessen und fleißig überall hochgezogen. Sie weiß in der Zwischenzeit auch gut, wie sie aus der stehenden Position runter kommt.

Bei der Sprache hat sich einiges getan. Sie macht viele Laute und so Sachen, wo ich gar nicht weiß, wie ich das benenne. Das müsste ich zeigen. Ich weiß, wie ihr Laut ist, wenn sie etwas Schönes (Kind oder Tier oder so) sieht. Ich würde sagen, dass sie "Mama" sagt. Der Laut ist ja häufiger, aber es passt von den Situationen. Ich finde es immer ganz schwierig zu sagen, wann Kinder das 1. Mal sprechen, weil man ja nie genau weiß, Zufall oder nicht. Manchmal interpretiert man da auch zu viel.

Sie liebt weiterhin absolut den Spielplatz. Wenn der voller Kinder ist, strampelt und jauchzt sie. Sie schläft 2 Mal am Tag. Ich finde sie isst gar nicht so viel und stillen, tut sie auch wenig. Also ich kann keine Anzahl sagen, gefühlt einfach wenig. Vielleicht ist es die Hitze. Wasser trinkt sie gut. Nachts schwitzt sie viel. Manchmal ist das Bett ganz nass.

Re: Willkommen im August

Hallo,

wir sind auch schon im Besitz von 7 Zähnen. Mache mir da ein wenig Sorgen. Zuerst kamen 3 Zähne unten und dann die 4 oben. Eigentlich sollten es ja auch 4 Zähne unten sein. Vielleicht fehlt da einer? Meine Große hat vorne unten auch nur 3 Zähne (war nie ein 4. Zahn angelegt, weder als Milchzahn, noch als normaler Zahn). Würde ich aber schade finden, wenn der fehlt.

Ansonsten ziehen wir uns überall hoch und wenn wir ankommen, dann räumen wir auch schon mal alles ab, das Sideboard, den Tisch, die offenen Fächer der Anbauwand ...Bin nur am hinterher rennen und ihr erzählen, dass sie das nicht darf. 

Manchmal denke ich auch , dass die Kleine schon "Mama" und sogar "Papa" sagt. Dann frage ich mich auch, ob dass bewußt ist oder ich zuviel rein interpretiere.

Zur Zeit ist das essen am Nachmittag bei uns schwierig. Morgens, mittags und abends klappt das prima. Woran das liegt, dass es am Nachmittag nicht klappt, kann ich mir nicht erklären.

So, dass soll es erstmal von uns gewesen sein.

LG Janine

 

Re: Willkommen im August

Hehe noch 3 Tage, dann ist auch Katharina 9 Monate alt. 
Sie krabbelt immer schneller, zielstrebig und immer öfter auch völlig furchtlos über Abgründe (wenn die bösen Eltern sie nicht davon abhalten würden) =-O.. Die Eltern sind auch kein Hinderniss mehr, die werden einfach überkrabbelt
Sie ist vom Stehen begeistert. Immer und überall, heute auch mal 5 Sekunden ganz frei, was mich selbst auch total erstaunt hat. Sie hangelt sich an allem entlang, wo sie sich festhalten kann, versucht sich inzwischen an unserer Treppe, aber zum  schafft sie es noch nict auf die erste Stufe.

Von den Zähnen her bekommt sie jetzt den zweiten unteren Vorderzahn, so ziemlich genau 4 Wochen nach dem Ersten. Ich dachte bisher auch, dass die paarweise kommen, aber egal, hauptsache er kommt.
Sie isst bisher auch überwiegend nur Brei, akzeptiert aber auch immer mehr Stückchen drin. Das Weiche vom Brötchen mag sie auch gern, auch weiches Obst wie Erdbeeren oder geschälte Trauben sind hoch oben auf der Liste.

Vom Erzählen her kommt viel "mamamam" dabei , auch Mama, und das auch schon ab und zu gezielt, und ich versuche es eben mit dem semantischen Inhalt für Mama zu fülen, damit sie es zielsicher einsetzen kann. (Achtung Logopädin am Werk lol).
Wobei ich ja den Tipp bekommen habe sie solle zuerst Papa lernen, dann muss der Nachts raus wenn sie ruft.... bringt aber nichts wenn bisher nur Mama unter der Woche nachts verfügbar ist. Naja wird im Dezember wohl besser, wenn wir umziehen können und endlich wieder alle unter einem Dach leben.

So genug Roman für diesen Monat :-) Ich freue mich auf das, was kommt und auf Abkühlung im September :DRINK:

Re: Willkommen im August

Linus ist ein absoluter Strahlemann: er lacht nahezu jeden an!
Er steht absolut sicher, auch gut einarmig. Er ist sehr anhänglich: krabbelt zu einem hin und zieht sich an den Waden hoch und das ständig. Gestern haben wir Ball gespielt, das fand er toll, hat sogar ein-/zweimal zurück geworfen (Zufall?!)
Essen tut Linus am Liebsten das, was wir essen! Mit Gläschen brauchen wir gar nicht mehr ankommen . Stillen will er noch häufig, frage mich wie ich jemals abstillen soll?!

Re: Willkommen im August

Oh das mit dem Abstillen frag ich mich auch... nachts ist der nur an mir und tagsüber zieht er mich sogar aus mit seinem Rumgezerre zur Brust!! Ich freunde mich einfach langsam mit dem Langzeitstillen an.. wobei mir das inzwischen jetzt schon schwer fällt in der Öffentlichkeit zu stillen. Aber wenn der Prinz das so will/braucht dann ist er mir wichtiger als fremde Leute. Hast du dir ein Limit gesetzt ab wann du nicht mehr willst?

Re: Willkommen im August

Eigentlich wollte ich am ersten Geburtstag fertig sein! Aber bei uns ist es genauso wie du es beschreibst....

Re: Willkommen im August

Na da bin ich ja beruhigt , dass es nicht nur uns so geht . Er liebt es so sehr . Ich wollte auch eigentlich mit einem Jahr aufhören , aber das ist schon so nah in der Zukunft , dass ich nicht glaube das wir dann soweit sind . Aber spätestens im April , im Mai fahren wir in den Urlaub und da wollte ich mir dann mal wieder was gönnen :) bevor es dann ans zweite geht ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen