Suchen Menü

Wie oft wechselt ihr nachts Windeln?

Die Frage steht ja schon da. Ich hatte jetzt 3 Mal nachts, dass sie komplett nass war. Nach 6,5 Stunden war der Body, der Innensack und der Außensack vom Schlafsack nass. Der Außensack hatte noch einen nassen Fleck von ca. 6cm Durchmesser. Ich hatte die 1er von Pampers. Ich habe jetzt die 2er gekauft. Bei der DM-Marke sind die Windeln noch schneller durch.
So wird das doch nichts mit dem Durchschlafen. Müsst ihr auch so oft wechseln? Welche Marke nutzt ihr?
Bisherige Antworten

Re: Wie oft wechselt ihr nachts Windeln?

Lennox kommt ja nur einmal in der Nacht und dann wickel ich auch nur das eine Mal. Wir haben die Windeln von Lillydoo. Aber wir hatten auch phasenweise tags und Nacht über nasse Bodys. Aber vielleicht lag der kleine Pippimann da auch nicht richtig;-) Bei uns war es manchmal jeden Tag und dann wieder Wochen gar nicht. Ein Mysterium:-D

Re: Wie oft wechselt ihr nachts Windeln?

Ich Wechsel nachts garnicht .., die bekommt die nachtwindel von Pampers ... bevor sie ins Bett geht wird gewechselt und die hält super bis morgens

Re: Wie oft wechselt ihr nachts Windeln?

Huhu!

Gegen 19 Uhr bekommt der Kleine seine Schlafwindel an (3er Babydry von Pampers) und gegen 2/3 Uhr morgens, kurz bevor ich ihn stille, bekommt er eine neue verpasst die dann bis 8 umbleiben muss. So fahren wir ganz gut. Wenn er nachts nicht zum Stillen aufwacht, was jetzt schon ein/zweimal vorgekommen ist, hält die Windel auch bis morgens. Das liegt aber an den fehlenden Mahlzeiten. Ansonsten sind die Windeln nach sieben Stunden schon gut voll und würden definitiv nicht bis morgens halten.

Stillst du denn in der Nacht viel? Hast du Babydry oder Premium? Sofern die Windeln um die Beinchen rum gut schließen, würde ich dir aus eigener Erfahrung empfehlen, für die Nacht immer die größtmögliche Größe zu verwenden.

LG

Re: Wie oft wechselt ihr nachts Windeln?

Ich hatte vorher nur Premium, habe jetzt Premium und Babydry gekauft, um zu probieren. Aber das mir der Größe werde ich ausprobieren. Ich glaube, ich stille immer viel. Nachts war es sonst weniger, aber die letzten Tage wieder mehr.

Re: Wie oft wechselt ihr nachts Windeln?

Unsere Maus macht in der Nacht kein Kaka und wird nur schnell angelegt wenn sie trinken will. Daher ist sie immer ausgelaufen. Hab 2er und 3er Windeln ausprobiert. Geholfen haben aber nur 4+ ;). Sie läuft nicht aus aber die Windeln sind wirklich voll in der Früh. So viel können die kleineren Windeln wirklich nicht aufnehmen. Probier es mal aus. Die 4+ sind vom dm und einen Versuch wert. Ich ziehe die Windeln recht weit hoch und der Verschluss wird nicht da festgemacht wo er hingehört sondern weiter unten. Damit nichts verrutscht. Hoffe du weißt was ich meine

Re: Wie oft wechselt ihr nachts Windeln?

Okay ich sehe schon ich werde hier raus stechen.
Ich wickel abends nach der 22 Uhr Fütterung, und eigentlich dann nicht wieder bis 6 Uhr, teils sogar 10 Uhr morgens. Dann ist die Windel zwar mega voll, aber läuft nicht durch. Und ich nehme noch die 1-er Windel von Pampers.  Und ich bin heilfroh, wenn sie nachts schläft, da versuche ich auch das Wickeln möglichst zu vermeiden. Stuhlgang hat sie nachts sehr selten, aber klar, dann wird gewickelt. 
Wir hatten auch schon die 1-er von DM, aber mit denen ist sie auch ausgelaufen (am Tag).
Wir nehmen daher tagsüber, da wickeln wir eh öfter, die "Billig-Windel" und nachts gibt's Pampers.

Re: Wie oft wechselt ihr nachts Windeln?

Ist bei uns auch so. Die letzten zwei tage war die windel sogar morgens noch nicht mal richtig nass. Ich benutze aber stoffwindeln, da pampers zu p&g gehört und die monsanto unterstützen würd ich die auch nie kaufen.
Anfangs hab ich alle 2h gewickelt (immer vorm stillen)... So toll jetzt nicht mehr aufstehen zu müssen :D schlafen ist so viel schöner ;)

Re: Wie oft wechselt ihr nachts Windeln?

Ich stille nachts 1x, max. 2x und wechsel die Windel erst zum aufstehen. Wir nutzen lilydoo 2er (geschenkt bekommen), klappt super. Alternativ dm 2er oder Rossmann (beide gleich gut). Hab ich sogar bessere Erfahrungen als mit pampers - und sind billiger...

Re: Wie oft wechselt ihr nachts Windeln?

Ich Schleich mich mal ein....

Als ich hab zu der Zeit immer bei jedem stillen gewickelt. Und wenn ich nachts 4 mal gestillt habe gab es auch immer eine neue Windel an. Das heißt der kleine hat alle 2 bis 4 Stunden immer eine neue bekommen.
Notfalls hilft es ja eine Nummer größer für die Nacht zu benutzen und zu schauen dass sie an den Seiten schön überlappen und ordentlich zu sind.
Wir hatten meistens die von dm, gelegentlich auch pampers Premium.
Somit gab es bei uns insgesamt vielleicht 8 mal einen nassen body/Schlafsack in 4 Monaten

Vielleicht hilft es euch ja als Tipp. Viel Erfolg
LG

Re: Wie oft wechselt ihr nachts Windeln?

Bei uns immer unterschiedlich , nach Gefühl wie viel er getrunken hat und wie lange die still Abstände sind . Bei 2 Stunden warte ich meist bis zur nächsten. Bei 4 Wickel ich direkt und wenn ich einen pups höre beim stillen dann immer direkt danach. Manchmal trinkt er dann noch mal nach dem wickeln weiter. Ich hab’s jetzt auch 2 mal gehabt weil ich so mega müde war und beim stillen eingeschlafen bin, dass er dann durch war. Nachts trinkt er besonders viel und gut und hat immer Stuhlgang.

Re: Wie oft wechselt ihr nachts Windeln?

Wir wechseln nachts auch keine Windel. Liegt aber auch daran, dass wir die Kleine abends zwischen 22:00 und 23:00 Uhr füttern,nochmal frisch wickeln mit der 1-er Windel von dm und dann bringen wir sie ins Bett. Die nächste Mahlzeit ist dann erst gegen 05:30 /  06:00 Uhr dran. Die Windel ist meistens nass, aber nicht durchnäßt. Stuhlgang haben wir auch nicht täglich, sondern eher so jeden 3. Tag. Und das dann am Tag, wo man zeitnah die Windel wechseln kann. Wir brauchen ca. 5 bis 6 Windeln in 24 h.

LG Janine

Re: Wie oft wechselt ihr nachts Windeln?

Also ich wickel nachts auch nicht. Allerdings trinkt mein Kleiner nachts nur 1 mal und dann auch nicht viel. Ich benutze Pampers und die halten bei uns sehr gut, solange man sich an die Größen hält. Hängt wohl viel vom Schlafverhalten ab.

Re: Wie oft wechselt ihr nachts Windeln?

Wir sind schon bei den 3ern-wir benutzen Pampers!
wir wechseln NICHT in der NACHT-bisher ist das ganz gut gegangen! Durchschlafen tut er trotzdem nicht....

Re: Wie oft wechselt ihr nachts Windeln?

ich hattte Nachts auch nicht gewickelt. Die letzte frische Windel gabs immer gegen 22 Uhr und die hat immer gut gehalten (Größe 2 von Pampers).
Seit ein paar Tagen hat unsere kleine nen Schub und Mega Hunger :D seit dem wickel ich auch nachts einmal, weil sie da echt nass ist. Vielleicht ist es bald Zeit für die nächstgrößere Größe, denn wir sind vorletzte Woche auch tagsüber auf Größe 2 umgestiegen.

Re: Wie oft wechselt ihr nachts Windeln?

Also Lina kommt Max 1x in der Nacht...aber ganz selten das ich sie Wickel.....wir benutzen gr.1 von pampers aber die 0er passen auch noch....

Re: Wie oft wechselt ihr nachts Windeln?

Oh das ist ja gar nicht so toll.
was für windeln benutzt du?

Lege sie gegen 11 Uhr von der Wiege ins bett, da wechsel ich dann noch mal und dann erst wieder wenn sie morgens wach wisrd. die letzten tage immer gegen halb 9

Re: Wie oft wechselt ihr nachts Windeln?

Huhu!

Das kommt bei uns ganz drauf an, wie oft Lasse wach wird und trinkt.

Die letzten 2 Wochen ist er nur einmal in der Nacht zwischen 3-5 Uhr wach geworden, da habe ich keine Windeln gewechselt. Wird er 2x wach, wechsele ich sie beim zweiten Mal. Er trägt die Pampers Baby Dry 3.

In den ersten Wochen musste ich nachts wechseln, weil der junge Mann meinte, nach dem 2. Stillen nachts sein großes Geschäft verrichten zu müssen %)

Das hat sich zum Glück gelegt :THUMBS UP:

Von der Erfahrung der ersten beiden Kids habe ich erst gar keine DM oder Rossmann Windeln probiert, die waren nachts immer durch... MIt den Pampers bin ich zufrieden.

LG Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen