Suchen Menü

Wie gut könnt ihr laufen?

Heute waren wir spazieren (insgesamt 3 km). Auf dem Rückweg merkte ich schon meinen Beckenboden, stehen war ganz schlimm. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das beim 1. Kind problematisch war. Wenn ich nur durch die Wohnung laufe, merke ich nichts. In der ersten Woche bin ich an einen Tag 2 Mal hintereinander die Treppe hoch und runter (4. Etage), um meiner großen Tochter bei etwas zu helfen. Danach war es richtig schlimm und ich merkte, dass die Bettruhe doch noch sehr wichtig ist. Damit hatte ich gar nicht gerechnet, weil ich mich vorher so fit fühlte.

Wie geht es denn euch beim Laufen bzw. beim Spazieren?

Bisherige Antworten

Re: Wie gut könnt ihr laufen?

Also 2 Wochen nach der Geburt, so wie bei dir, empfand ich es auch als unangenehm bis schmerzhaft, wenn ich zu viel oder zu lange lief (1. Kind). Nach 6 Wochen war es dann wieder ganz normal :-)

Re: Wie gut könnt ihr laufen?

Jetzt nach 4 Wochen hat sich soweit alles wieder stabilisiert. Ich merke es nur das mich längere Strecken schlauchen, weil ich es nicht mehr gewohnt bin. Ich hatte zeitweise auch einen stetigen Druck auf der Blase. Kam wohl vom Katheter.

Re: Wie gut könnt ihr laufen?

Wenn die Symphyse nicht wär, könnt ich stundenlang spazieren gehen- glaube ich zumindest. Beckenbodenmäßig fühle ich mich wieder ganz fit, was mir aber eher Sorgen bereitet ist, dass die Symphysenschmerzen wieder zunehmen und ich dadurch bei Spaziergängen Probleme bekomme und auch abends auf dem Sofa merke, dass ich mich scheinbar übernommen habe....
Ich glaube, dass ich so drei/vier Wochen nach der Geburt bereit für lange Spaziergänge war, davor habe ich es auch noch im Beckenboden gemerkt. Wenn ihr einen Druck auf dem Beckenboden spürt, solltet ihr lieber einen Gang runterschalten, so die Bitte meiner Hebamme aus dem jetzigen Rückbildungskurs.

LG
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Befruchtung (Konzeption)

    Die Befruchtung ist der Moment, in dem Samen- und Eizelle miteinander verschmelzen und die Zellteilung beginnt. Diese Voraussetzungen müssen für eine Befruchtung erfüllt sein! Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen