Suchen Menü

Wer läuft denn hier schon?

Meiner interessiert sich so gar nicht fürs laufen, auch nicht an der Hand.. nur am Sofa wird hin und her marschiert. Wie ist das denn bei euch so?
Bisherige Antworten

Re: Wer läuft denn hier schon?

Frei läuft Lenny noch lange nicht. An den Händen aber gerne. Das fordert er auch ein. Aber das sieht noch sehr tollpatschig aus :-D
Was er immer viel macht, das er meine Daumen nimmt und sich mit deren Hilfe hinstellt. Und das auch 5 Sekunden nach dem Aufstehen, auch wenn Mama noch im Halbschlaf ist;-D

Re: Wer läuft denn hier schon?

Johanna läuft . In der Wohnung frei . Draußen schaut sie mich noch verständnislos an wenn sie statt Kinderwagen ein paar Meter selber laufen soll ...aber das diskutieren wir demnächst deutlicher aus :-)

Re: Wer läuft denn hier schon?

Die Frage hat mich auch schon interessiert:-) Lia läuft noch nicht . Sie zieht sich zwar andauern hoch und steht aber das war es auch schon . Ich habe aber schon gewusst, dass sie nicht so schnell laufen wird . Sie ist in allem etwas langsamer . Zähne , krabbelnd und eben auch laufen . Aber was solls . Sie hat ja noch Zeit

Re: Wer läuft denn hier schon?

Sie läuft schon. Bisher haben wir noch keine Schuhe gekauft. Ich wollte warten bis sie draußen auch richtig läuft. Beim Einkaufen lasse ich sie jetzt zunehmend laufen, also sollten wir wohl bald einkaufen gehen.

Re: Wer läuft denn hier schon?

Hi. Hier wird auch gelaufen.
Im August ging’s los, dass sie nur noch an den Händen laufen wollte. Total wackelig noch. Im September gab es die ersten Schritte und vor drei Wochen ist sie losgelaufen. Kinderwagen ist jetzt wieder total blöd und an der Hand laufen will sie auch nicht. Im Freien ist es ein Kamikazelauf aber es wird immer besser.

Mein Großer ist zu der Zeit nur auf den Knien gelaufen. Die Zeit vergeht zu schnell


Lg

Re: Wer läuft denn hier schon?

Also hier wird schon länger gelaufen. Erste Schritte gab es kurz vor dem ersten Geburtstag. Als Laufen konnte man es dann ab 12 1/2 Monaten bezeichnen. Jetzt ist es mitunter Rennen :-D An der Hand läuft er nicht gern, da er es selber kann. Kinderwagen ist jetzt ziemlich out. Zum Spielplatz 2 Straßen weiter gehen wir seit 4 Wochen zu Fuß.

Re: Wer läuft denn hier schon?

Unsere Ronja läuft auch noch nicht. Aber an der Hand macht sie das schon super, auch an nur einem Finger.

Kurzzeitig alleine stehen und mal unbewußt dabei das eine oder andere Schrittchen und dann schnell auf den Popo fallen lassen klappt dagegen super :-)

Ich denke mal, dass es bei uns mit dem Laufen nicht mehr all zu lange dauern wird. 

LG Janine

Re: Wer läuft denn hier schon?

Yuna läuft allein noch nicht, an einer Hand langsam (und immer besser), an zwei Händen schnell und sicher. Dabei reicht auch immer nur die Fingerspitze pro Hand ;o) mal sehen, wann sie loslässt...

Re: Wer läuft denn hier schon?

Und jetzt ist es soweit ;o) am 8.12. Ging sie die ersten Schritte allein, ganz verträumt mit einem telefonhörer in der Hand und als sie merkte, dass sie lief, setzte sie sich ganz schnell auf den Po. Aber nun am 11.12. Ging sie ihre ersten Schritte bewusst, wackelig und frei. Seitdem kann sie nicht mehr genug davon bekommen :-)))

Re: Wer läuft denn hier schon?

Hier wird seit 2 Wochen ca am lauflernwagen gelaufen und schon etwas länger am Sofa entlang . An den Händen ist es auch noch sehr wackelig. Aber man merkt, dass er Spaß hat .

Re: Wer läuft denn hier schon?

Katharina läuft seit Ende September an der Hand und seit Mitte Oktober frei. Wir laufen immer öfter ohne Kinderwagen, aber auf dem Weg will sie nie richtig bleiben . An Möbeln lief sie  Ende Juli.
Bei uns war ein älterer Junge "Schuld", dem sie im Park immer hinterher wollte, und da war Krabbeln zu langsam.

Re: Wer läuft denn hier schon?

Huhu, 

an der hand oder dem tisch entlang läuft sie schon seit sie ca 12 monate ist, alleine hat sie dann mit ca 13 angefangen und jetzt ist sie nicht mehr zu stoppen. krabbeln ist langweillig und wenn sie nicht gerade treppenstufen erklimmt läuft sie

Re: Wer läuft denn hier schon?

Valentina läuft seit kurz nach ihrem ersten Geburtstag... Kamikaze!! Langsam geht bei ihr nicht. Immer voll Karacho los. Am Anfang ist sie deswegen sehr oft hingefallen. Mittlerweile geht es. Sie müsste einfach nur langsamer laufen, dann wär sie prima unterwegs.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen