Suchen Menü

Welche Milch für Abendbrei?

Für den Brei verwende ich immer die eine Hälfte Milch und die andere Wasser. Bei der Milch habe ich darauf geachtet, dass es Vollmilch ist und natürlich pasteurisiert. Jetzt habe ich gehört, dass es wohl noch andere Dinge gibt, die man beachten sollte. Aber im Internet finde ich gar nichts? Vielleicht war es falsch? Also was für Milch verwendet ihr?

Bisherige Antworten

Re: Welche Milch für Abendbrei?

Also ich nehme frische Vollmilch.

Re: Welche Milch für Abendbrei?

Ich nehme normaler Weise 100% Kuhmilch, 3,8%, mit Wasser mische ich das eigentlich nicht. Aber ich kann eh immer nur eine halbe Portion machen, daher sind es "nur" 100 ml.
1,5% ige Milch soll weniger Nährstoffe haben.

Wenn wir unterwegs sind kann ich ja keine Milch kochen, dann nehme ich immer von der Pre-Milch. Die haben wir sowieso, von daher muss ich keine erst kaufen, und we mag kann ja auch für den Unterwegs-Zustand mal fertige PreMilch kaufen. 

Re: Welche Milch für Abendbrei?

Mach ich genauso. 3.8% Biomilch. Das was schon geschrieben wurde. Pasteurisiert sollte sie sein,aber das sind fast alle Milchsorten im Laden.

Re: Welche Milch für Abendbrei?

Ich habe mal gelesen das man Vollmilch nehmen sollte pasteurisiert und nicht homogenisiert. Bekommt man aber nur in richtigen Bioläden wie denns. Benutze wenn ich so einen Brei mache auch Vollmilch und mische 1:1 mit Wasser . Muss der Körper sich ja auch erstmal dran gewöhnen und mehr als 200 ml sollte man am Tag nicht zu sich nehmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen