Suchen Menü

Wehen ?

Ich bekomme zwar mein 2. Kind aber bei meinem Sohn gab es 5 Wochen vor Termin eine Sectio...daher kenne ich tatsächlich keinerlei wehen....daher meine Frage.

Seit heute früh habe ich immer wieder Schmerzen in der lws/steissbein....keine ischias Beschwerden....das kenne ich.

War am Vormittag im Garten und einkaufen....mir kamen fast die Tränen....konnte kaum laufen....immer ziehen im Bauch und auch von den Rippen in den Rücken....
Hab mich dann hingelegt ...es wurde deutlich besser ...trotzeem ließ es mir keine Ruhe und wollte zum ctg aber klar.....die Praxis war schon zu.....
Kennt ihr diese Beschwerden? Übungswehen.... senkwehen....? Bin noch 33 ssw
Bisherige Antworten

Re: Wehen ?

Huhu!
Mmh, Übungs- und Senkwehen sind zwar unangenehm, sollten Dir aber normalerweise nicht die Tränen in die Augen treiben.
Hast Du eine Hebamme, die evtl mal schauen könnte? Oder zumindest telefonisch ihre Einschätzung geben könnte? Im Kreißsaal kann man auch immer anrufen, vielleicht wäre das eine Idee?

LG Alex

Re: Wehen ?

Meine Hebamme meinte zuletzt im vorbereitungskurs dass sie sowas telefonisch nicht einschätzen kann/möchte wie auch immer....daher habe ich mir das gespart.
Meine erfahrenen Mädels meinten sie hätten dieses rückenschmerzen erst bei richtigen wehen....ich liege jetzt die ganze Zeit und es ist deutlich besser. Falls es nochmal stärker werden sollte fahr ich tatsächlich ins KH. Morgen früh muss ich zur feindiagnostik u d doppler aber die machen ja kein ctg. Die Praxis ist ab 14 Uhr wieder offen dann werde ich da aufschlagen.....

Re: Wehen ?

Also ich würde an deiner Stelle wenn es nicht aufhören sollte durchaus mal in die Klinik fahren. 33 Woche ist ja doch etwas früh wenns losgehen würde.
Aber ich muss auch sagen das bei meinem zweiten Kind die Senkwehen auch sehr heftig waren.
Aber wenn du dich jetzt ausruhst und es besser wird ist doch schon mal gut. Vielleicht nachher nochmal in die warme Wanne. So kann man sich auch Linderung verschaffen oder eben man weis es sind richtige Wehen.
Ich hoffe sehr das es aber wieder besser ist. Drück dir die Daumen!

Liebe Grüße Jasmin

Re: Wehen ?

Weißt du jetzt was es war?

Ich hatte bei meiner großen Tochter Rückenschmerzen, die ich nicht einordnen konnte und falls es Wehen wären wollte ich auch nicht so früh in die Klinik. Die Hebamme sagte dann, einfach in die Klinik fahren und schauen lassen. Es war dann ein Harnstau und ich musste da bleiben.

 

Ja

...ich habe einen Nieren Stau 2 grad ;-(
Hab ja mit allem gerechnet aber damit nicht.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen