Suchen Menü

Was wird gebraucht wenn ich nicht stille

Guten Morgen ihr Lieben,

hätte da mal eine Frage an die Mamis die nicht stillen. Was besorgt ihr euch alles? Da ich meine beiden ersten Kinder voll gestillt habe und dies leider aufgrund einer Brustop nicht mehr kann, muss ich mich jetzt damit beschäftigen was ich alles brauche.
Kann mir jemand mit Erfahrung weiterhelfen?

Liebe Grüße Jasmin
Bisherige Antworten

Re: Was wird gebraucht wenn ich nicht stille

Huhu!
Bei meiner ersten hat das mit dem Stillen leider nicht geklappt, du brauchst auf jeden Fall gute Flaschen in ausreichender Anzahl wobei anfangs ersteinmal kleine Fläschchen gebraucht werden, ein Abtropfgestell und einen Sterilisator/ Vaporisator, Spüli der mit Milchnahrung klarkommt und eine Spülbürste + Schwamm/Lappen für die Sauger- die bekommt man nämlich im Geschirrspüler nicht so schön sauber.
Wenn ihr viel unterwegs seid, kann ich euch einen Portionierer für das Milchpulver empfehlen und eine Isoflasche für abgekochtes warmes Wasser und dieser Twister von Nip, der kochendes Wasser auf Trinktemperatur abkühlt, ist auch eine super Erfindung, egal ob unterwegs oder zu Hause ;-) .

Das Milchpulver würde ich noch nicht in großen Mengen besorgen, sondern erstmal schauen, wie es vertragen wird.

LG

Re: Was wird gebraucht wenn ich nicht stille

Oh ja, der cool Twister der das Wasser innerhalb von Sekunden auf trinktemperatur abkühlt ist so ne super Erfindung. Kann ich such nur empfehlen.

Re: Was wird gebraucht wenn ich nicht stille

Hallo, 

unser erster wollte leider auch nicht sehr lange gestillt werden... stimme zu das Flaschen in ausreichender Menge sehr hilfreich sind. wir hatten einen sterilisator von einer freundin bekommen, da dieser aber doch schon ein paar jährschen auf dem buckel hatte sind wir als er kaputt war auf das abkochen umgestiegen.Flaschen spühlen (gibt wie schon erwähnt in der Drogerie geeeignetes spühli und bürstchen) und dann abends alles zusammen in einen Topf zum kochen... 

der portionierer ist bei touren auch hilfreich. bin echt froh mit dem ding.

 

@ Jeka: Twister sagt mir überhaupt nichts. hört sich aber interessant an. muss ich mal googlen. hast du so einen bzw wie viel kostet der?

@Annikatze

Jepp, ich habe so einen und hoffe natürlich, dass ich ihn diesesmal nicht brauche ;-). Der hat irgendwas zwischen 20 und 30 € gekostet und gibt es z.B. in Drogerien und Babyfachmärkten.

Re: Was wird gebraucht wenn ich nicht stille

Was mir auch noch gerade einfällt: Ein Lebensmittelthermometer- man täuscht sich echt gewaltig, was die Temperatur angeht, zumindest erging es mir so mit dem Tropftest auf das Handgelenk. Es hat sich immer lauwarm angefühlt, aber die Temperatur lag da öfter noch weit über 45°C. Hab da lieber angefangen, die Temperatur jeder Milch zu messen, bevor ich dieses Twister-Ding hatte, und konnte mit dem Thermometer praktischerweise gleich das Pulver unterrühren, weil Schütteln auch nicht so gut sein soll. 

Re: Was wird gebraucht wenn ich nicht stille

Ich würde nur nicht gleich zu viele Fläschchen kaufen. 2 höchsten.... bei unserem Sohn mussten wir uns regelrecht durchprobieren bis wir eine Flasche/ Sauger gefunden hatten, mit der er gut getrunken hat.
Ich konnte damals aus gesundheitlichen Gründen nicht stillen, hoffe aber dass es diesmal klappt.
LG

Re: Was wird gebraucht wenn ich nicht stille

Ja hatten auch rum probiert. Sind dann bei den mam flachen hängen geblieben.

Re: Was wird gebraucht wenn ich nicht stille

Stimmt, ich erinnere mich, dass das bei uns auch so war. Bei uns sind es die Avent naturnah-Fläschchen geworden...

 

Re: Was wird gebraucht wenn ich nicht stille

Wir hatten den Twist auch aber da er für unterwegs eh nichts war habe ich ihn kaum genutzt.
Wir haben immer etwas abgekochtes Wasser in den Flaschen das mach ich morgens alles fertig und das kühlt dann ab . Und wenn ich die Flasche fertig mache kommt das heisse Wasser oben drauf

vielen lieben Dank...

da sind doch schon mal viele Tipps dabei. Habe auch gleich mal mit meinem Mann etwas im Internet gestöbert und das ein oder andere bestellt. Werde jetzt mal 2 Fläschchen von Avent versuchen. Ansonsten müssen wir weitersuchen. Aber danke für den Tipp, hätte mir glaub sonst echt zuviel gekauft.

Liebe Grüße Jasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen