Suchen Menü

Total durch den Wind....

.... bin ich! Wir waren heute morgen beim Kinderarzt, es sollte vor der U3 ein Ultraschall von der Hüfte gemacht werden, da Linus ja in BEL lag-soweit alles in Ordnung! Beim Abhören wurde jedoch ein HerzGeräusch festgestellt und jetzt haben wir eine Überweisung zum KinderKardiologen, der Termin ist am 16.10.-ich habe solche Angst! Kann mich jemand beruhigen?
Gruß Sonja
Bisherige Antworten

Re: Total durch den Wind....

Hallo Sonja,

ich kenne mich nicht aus. Als meine Tochter so alt war, gab es aber gefühlt ganz viele, die erzählten, dass sie zum Kinderkardiologen waren, weil es Auffälligkeiten gab. Kein Kind hatte aber danach irgendwelche Probleme. Eine Mutter erklärte, dass bestimmte Sachen erst später reifen. Sie mussten einfach beobachten und es gab sich dann von selbst.

Re: einschleich...Total durch den Wind....

Hallo,
ich hab im Studium gelernt,dass Herzgeräusche in diesem Alter meist nicht auf einen Herzfehler hinweisen,sondern physiologisch mit dem Wachstum zusammenhängen. 70 % der Kinder mit Herzgeräuschen sind gesund. Die meisten Herzfehler werden bereits pränatal
im Schall gesichert. Also bitte durchschnaufen und Befund abwarten, obwohl ich Deine Aufregung gut verstehen kann. Alles Gute!

Lg von Karen mit ihrer Freya, 13 Wochen alt

Re: Total durch den Wind....

Hallo,

Unsere Große hatte das auch! Der Kinderkardiologe hat dann bestätigt das das gar nicht so selten ist, es sich um eine harmlose Verwirbelung handelt und sich verwachsen wird, was dann auch genau so war!

Glg

Re: Total durch den Wind....

Hallo Sonja,

mir blieb Dein Schreck erspart: hatte einen fantastischen Kinderarzt, der schon so viel Berufserfahrung hatte, dass er mich direkt selbst beruhigen konnte.