Suchen Menü

Termin ET+6

Hallöchen zusammen,

heute hatte ich ja meinen letzten Termin bei der FA. Eure Daumen haben geholfen und der Kleine(Große) ist etwas runter gerutscht und der Muttermund 2 cm geöffnet. Also es tut sich was und erst mal steht dann einer normalen Geburt nichts im Wege. Allerdings hat die Messung ergeben das er 4300-4500g schwer und 58 cm gross sein soll. Die Ärztin hat aber extra mehrmals nach gemessen und meinte das kann sie sich nicht vorstellen, mein Bauch sieht nicht danach aus. Aber da ja da immer bei steht +- 600 g kann er irgendwo zwischen 3800 und 5000g landen. Samstag im Krankenhaus hatten die 3700 gemessen. Sie meinte da ich gross bin wird das zu schaffen sein aber wenn er wirklich so gross und schwer sein sollte müsste sie mich auch aufklären, dass er hängen bleiben könnte und es dann einen Notkaiserschnitt geben könnte. Aber da die Messungen ja nie genau sind werd ich es auf jeden Fall normal probieren. Sie meinte noch, dass ich mich heute einleiten lassen könnte, spätestens aber Sonntag. Da das CTG noch gut war, werde ich aber Freitag den Termin, dann im Krankenhaus abwarten. Vielleicht macht er sich ja bis dahin auf den Weg und ich komme um eine Einleitung rum. So ab und an ziehen hab ich aber da es nicht wirklich schmerzhaft ist, denke ich dass es keine richtigen Wehen sein werden.

Weiterhin auch den anderen Kugelnden viel Glück, dass es schnell los geht!

LG Kata

Bisherige Antworten

Re: Termin ET+6

Na wenigstens etwas;-) siehst ja an "Mürbig" wie schnell es gehen kann:-)

Re: Termin ET+6

Ja das stimmt einen positiv, dass es doch noch klappt bis Freitag :)

Re: Termin ET+6

Hallo Kata, ich bewundere aktuell ja Deine Geduld.
Auch wenn's  bei mir erst ET+3 ist laufe ich schon Scharten in den Boden. 

Wie schön, dass das Daumen Drücken geholfen hat, und der MuMu sich nun langsam öffnet. 

Mit der Größe bin ich auch immer etwas vorsichtig. Wissen tun wir es ja erst, wenn sie draußen sind, und dann waren sie (Aus Berichten) bisher immer kleiner als vorher geschätzt.

Für Freitag drücke ich Dir alle Daumen und hoffe, dass Dein Prinz den Weg noch  ven selbst geht :-)

Re: Termin ET+6

Dankeschön :)

Ich glaub, dass ist mit der Geduld so, weil ich mich noch echt super fühle und das immer noch so unwirklich ist, dass da jetzt in ein paar Tagen ein Baby bei uns sein wird. 

Ja mit dem Gewicht da geb ich auch gar nichts drauf, aber das sagt meine Ärztin ja auch selber. Da lass ich mich dann mal überraschen :)

Dir auch alles Gute und ich hoffe es fängt bei dir auch schnell an!

Re: Termin ET+6

Finde es auch super, dass du dich nicht komplett verrückt machen lässt und nochmal abwartest bis Freitag. Bestimmt kommt er heute oder morgen von alleine! Wenn der mumu schon auf ist wird die Geburt angeblich leichter, sagt meine Ärztin. ..
Die Messungen machen einen doch nur total wahnsinnig, bestimmt liegt ein Messfehler vor. Ich drück dir alle Daumen, dass du eine normale Geburt ganz bald haben wirst! !!

Re: Termin ET+6

Dankeschön ! Ja aber meine Ärztin sieht das ja auch recht locker bzw sagt selbst das die Messungen nicht immer stimmen.

Ich find da haben mir hier auch die Erfahrungen echt geholfen, kam ja schon öfter vor, dass sich ein Baby dann doch noch an Tag 8-10 nach ET auf den Weg gemacht hat und alles gut gegangen ist. Ich glaub sonst hätte ich mich da auch mehr verunsichern lassen und säße heut schon zur Einleitung im Krankenhaus.

Dann hoffe ich auch mal das deine Ärztin recht hat :)

Re: Termin ET+6

Hatte heute nochmal ctg und Ultraschall und hab die nerven nun doch verloren bei der Aussage, dass es 4200-4300g sein sollen und die Ärztin mir dringend zur Einleitung geraten hat. Morgen geh ich ins Krankenhaus und lass ihn da rausholen per Einleitung. Hab mir Das alles ganz anders vorgestellt, aber ich bin nun einfach zu ängstlich um weiter zu warten.
Drückt mir die Daumen, dass es einigermaßen gut über die Bühne geht...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen