Suchen Menü

Starker Druck nach unten und stechen in der Scheide

Hey ihr lieben. Die letzten Tage war ich voller Elan und hab die ganze Wohnung geputzt. Trinke jetzt auch seit der Woche jeden Tag eine Tasse Himbeerblättertee. Gesternm auf dem CTG waren leichte Wehenansätze zu erkennen. Beim Abtasten hat er gemeint es ist alles weich und zeitgerecht (37 + 1) und ich müsste ja schon immer mal was merken, was ja auch so ist.

Heut fühle ich mich auf einmal so schlapp und hab immer mal stechen in der Scheide sowie jetzt einen sehr starken Druck nach unten. Mir kommt ständig der Gedanke jetzt muss es doch gleich plopp machen und die Fruchtblase platzen, solch ein Gefühl hab ich. Was meint Ihr, ob es bald losgeht? Fühlt sich halt heut alles so anders an irgendwie....:-X%) bin total verwirrt

Bisherige Antworten

Re: Starker Druck nach unten und stechen in der Scheide

Hi Peachy,

wenn du denkst dass es los geht solltest du deine Hebamme anrufen oder zu deiner Geburtsklinik. Da untersuchen Sie dich.

Alles Gute

Re: Starker Druck nach unten und stechen in der Scheide

Re: Starker Druck nach unten und stechen in der Scheide

Ich habe auch ab und zu ein stechen und starken Druck nach unten schon seit längerer Zeit... geht aber immer wieder weg und kommt dann irgendwann wieder. Kann dann kaum laufen ....habe aber immer gedacht das es halt senkwehen sind und normal ist ...

Re: Starker Druck nach unten und stechen in der Scheide

Naja aber senkwehen hatten sich bis jetzt immer anders angefühlt

Re: Starker Druck nach unten und stechen in der Scheide

Also ich habe gehört senkwehen ist ein Druck nach unten und die Wehen sind wie periodeschmerzen oft auch Rückenschmerzen dabei ...aber diesen Druck nach unten und das stechen habe ich schon seit paar Wochen immer mal wieder und es ist nie was passiert ...jeden den ich gefragt habe sagte ist normal weil das Baby ja langsam nach unten geht ...aber du kannst ja deine Hebamme nochmal fragen

Re: Starker Druck nach unten und stechen in der Scheide

Ja, hier ich.
Stechen am Muttermund und ein Druckgefühl an der Scheide/Damm. Außerdem bewegt sich der Kleine teilweise so krass, dass ich ein bisschen Angst um die Fruchtblase habe.

Das kenne ich so bisher auch noch nicht. Aber wie bei allem: es kann etwas bedeuten, muss aber nicht. Schmerzhafte Wehen habe ich noch keine.

Abwarten & Himbeerblättertee trinken ;-)

LG Alex

Re: Starker Druck nach unten und stechen in der Scheide

Also ich hatte das im urlaub ganz schlimm....das war vor 3 Wochen....da hab ich mich beim wandern deutlich übernommen.
Jetzt hab ich das immer dann wenn ich zu viel gemacht habe und sobald ich eine Pause mache wird es besser.

Re: Starker Druck nach unten und stechen in der Scheide

Ich hab das auch seit Wochen. Immer schubweise

Die Seuche kommen wohl davon wie das Babys liegt.
Und der Druck wird einfach immer höher das ist ja auch ein Gewicht das da jetzt zum Schluss drauf liegt.
Wenn du dir unsicher bist lass es nach schauen ansonsten alles machen um wehen zu fördern.

Re: Starker Druck nach unten und stechen in der Scheide

Ja. Ich denke auch... kein Grund zur Panik. Sind Senk- und übungswehen. Hab ich fast jeden Tag. Heute ist der erste Tag Bzw. die erste Nacht, wo mein Kind mal Ruhe gehalten hat! Wo sitzt denn dein Bauch? Eher oben oder hast du das Gefühl er " hängt" jetzt mehr nach unten?

Lg mistletoe

Re: Starker Druck nach unten und stechen in der Scheide

Ich glaub, wenns wirklich los geht merkst du das ;)

Solch ein Stechen hab ich ganz oft und schon sehr lange. Anfangs machte ich mir echt Sorgen, war da erst um die 20.Ssw und hab mir in Gedanken ausgemalt wie ein Füßchen unten rausschaut, so "eklige" Schmerzen sind das. Jetzt hat der Schmerz etwas von einer Blasenentzündung (ist aber schnell wieder vorbei und sicher keine Blasenentzündung), schwer zu beschreiben. Der Druck nach unten und nen harten Bauch hab ich auch ganz oft und eben auch schon ganz lang, ich mach mir da gar keine Gedanken mehr ;)

Bleib cool =) Dein Körper weiß schon, was er da macht und jetzt wärs ja nicht mehr schlimm wenn es kommt.. da musst du nicht voreilig irgendwo hineilen und dir Sorgen machen :)

Re: Starker Druck nach unten und stechen in der Scheide

Hey Peachy, wir sind in etwa gleich weit (2 Tage Unterschied;-)) und mir geht es genauso! Es ist mein erstes Kind, daher kann man nicht mit vorherigen Schwangerschaften vergleichen.
Für mich fühlt sich das Stechen nun nicht wie Senkwehen an. Die hatte ich vor ca 3 Wochen, waren definitiv länger und fühlten sich mehr wie eine Schraubzwinge um den Bauch an.
Das Stechen und der Druck nach unten ist nur sehr kurz, dafür immer öfter. Ich habe das Gefühl, dass es der Lütte ist,wenn er sich stark bewegt und verstärkt Druck auf den Muttermund ausgeübt wird. Noch keine Wehen, aber ein dolles Ziehen im Muttermund. Es tritt bei mir auf, wenn der Lütte sehr aktiv ist, ich aufstehe und losgehe oder bei längeren Spaziergängen. Ich könnte mir vorstellen, dass daraus die Wehen entstehen werden, aber von denen habe ich momentan noch keine. Seit ca 4 Tagen löst sich der Schleimpropf, aber nur in Teilen.

Re: Starker Druck nach unten und stechen in der Scheide

Also mit schl eimpfropf merke ich noch nichts leider... wir werden heut einfach mal über den Rummel gehen vllt lockt sie das ja raus

Re: Starker Druck nach unten und stechen in der Scheide

gute einstellung! :)
Wie siehts heute aus??

Re: Starker Druck nach unten und stechen in der Scheide

Heut ist wieder alles stärker ... kann aber auch emotional sein da meine Oma die Nacht eingeschlafen ist nach langer leidenszeit

:(

Auch wenn du es wahrscheinlich als Erlösung empfindest, sind diese Tage trotzdem voller Trauer und ich wünsche dir viel Kraft dafür! Hoffe die Situation wirkt sich nicht zu arg auf deine Schwangerschaft aus. Alles Gute!

Re: Starker Druck nach unten und stechen in der Scheide

Mein aufrichtiges Beileid.

Du hattest ja schon öfter geschrieben das sie nicht so gut dran ist. Ich hoffe du kannst dich verabschieden und den Kopf wieder frei bekommen für die anstehende Geburt von deinem Krümel.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen